Scheibenwelt Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
und die "Philosphen der Rundwelt" sowie "Darwin und die Götter der Scheibenwelt"

Habt die einer schon mal gelesen? Hab die alle gelesen und beim letzteren bin ich gerade dran und bin begeistert :)

Finde es klasse,wie Pratchett es schafft die Scheibenwelt zu verwenden um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über unser Universums zu erklähren.
Ich lerne immer wieder neues.
Besser als die "Lügen für Kinder", die man in der Schule gelehrt bekommt ;)
 
AW: Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

Ich hab zu Weihnachten "Die Gelehrten der Scheibenwelt" bekommen und finds super. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber bisher isses absolut genial. Hmm... ich glaub ich les heut noch was... ;)
 
AW: Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

Ich kenne sie auch (alle drei), und sie haben mir gut gefallen. Allerdings habe ich das letzte nur einmal gelesen (auf Englisch) und war mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe.
 
AW: Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

Mittlerweile gibts das erste Buich als erweiterte Neuausgabe. Der Hinweis steht im 3. Buch.
 
AW: Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

wie ist der dritte teil, ich kenn nur die ersten beiden und frage mich gerade ob es lohnt sich den dritten anzuschaffen...(ich fürchte ich muss sonst ist men heiliger Pterry rekliquienschrein unvollständig)
 
AW: Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

die gibt es mittlerweile ja als recht nette sammelbände...
 
AW: Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

Hab die ersten Beiden gelesen und fand sie klasse. Warte grad, dass Amazon mir den Dritten liefert.
 
AW: Die Gelehrten der Scheinbenwelt, etc

Alle drei gelesen. Alle drei für großartig befunden. Und bestimmt nicht alles verstanden. ^.^

Aber so kann man die ein paar Mal lesen, und bei jedem Mal versteht man vielleicht etwas mehr.
 
Zurück
Oben Unten