DSA 4 die ganz neue Edition ...

Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
11.432
Hallo!

Ich habe mir ja von Anfang an, als die neuen Boxen (vor nem Jahr etwa?) rausgekommen sind, mal wieder alle gekauft. Es aber nicht geschafft irgendeine Runde auf die Beine zu stellen.

Ich hab mir auch bisher nur die Bilder angeschaut und war natürlich davon begeistert, dass die Hexe in der neuen Auflage eine etwas andere "Stellung" hat ... da ich immer ganz gern eine gespielt habe.

In dem Kreis, wo immer DSA bei mir gespielt wird, will aber niemand nach den neuen Regeln spielen ... Jetzt möchte ich euch mal nach euren Erfahrungen bei den Regeländerungen fragen und ob ihr auch so "Anfangsprobleme" hattet.

Dann ist noch die Frage, ob jemand Interesse an den neuen Boxen (kaum berührt und Charakterbögen schon kopiert) hat. Ansonsten stell ich sie in Ebay ... oder so.

LG, Klinge
 
Diese Diskussion ist hier auch schon geführt worden, vor allem zwischen den beiden Mods. ;)
Ich persönlich habe beschlossen bei den 3er Regeln zu bleiben, was hauptsächlich bedeutet ich kaufe mir die 4er Edition nicht. Sollte sich jemand aus unserer Gruppe die neuen Regeln zulegen (145 Euro insgesamt) werde ich mich aber nicht querstellen. Ansonsten versuche ich einfach die interessanten Neuerungen irgendwie in die alten Regeln zu integrieren, wie z. B. die Bestätigung der guten Attacke.
Bei Odin sieht das etwas anders aus. Er spielt nach DSA4-Regeln und ist von der neuen Auflage ziemlich begeistert. Ich gehe mal davon aus, dass er sich hier noch zu Wort meldet.
 
Das Angebot kannst du auch noch mal unten unter "Kleinanzeigen" einstellen. Interessant wäre auch zu wissen, welche Boxen es sind und was sie kosten sollen...
 
Yep, wir spielen nach den neuen Regeln! Zu den Auseinandersetzungen die ich darüber mit tobrise geführt habe, müßtest Du mal weiter hinten in diesem Board nachsehen. Ohne jetzt was wertendes sagen zu wollen, sage ich: "Jeder soll so spielen, wie er glücklich wird!"

PS: Falls Du "Götter und Dämonen" verkaufen möchtest, melde ich hiermit Interesse an.
 
Ja, treib das Messer noch tiefer rein. Streu Salz in die Wunde... ;)
 
Das ist reine Notwehr! Schließlich hat er mich als Forenstreithahn nominiert!

Und noch mal rumgedreht den Griff!:guil:
 
Ich denke um mich als Forenstreithahn zu qualifizieren sollte ich mit mehr als einer Person (Odin) um mehr als ein Thema (DSA3 contra DSA4) streiten. :prof: Wenn das natürlich schon ausreicht weil alle anderen sooo nett zueinander sind, bitte.
Aber ehrlich gesagt würde mir was fehlen wenn die ganzen Sticheleien wegfallen würden. :D
Also Odin, lass uns weitermachen!
So :fechten2: oder so :gatling: oder vielleicht doch lieber so :prost:
 
Nein, ich hab sie nicht alle! Genau wie Kollege tobrise, sollte auch eigentlich mitllerweile jeder gemerkt haben! :D
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß ich sie auf meinem Wunschzettel stehen hatte, sie aber nicht bekam! Scheiß Weihnachtsmann X(
Wer kam eigentlich nochmal auf die Idee mich und tobrise hier zusammen als mods einzusetzen?
 
Ich! Ich!

Naja, vielleicht macht dir Klingentanz ja nen guten Preis. Hab erbarmen, Klinge...
 
Pech gahabt Kleiner, ich war zuerst da. Aber Zauberei und Hexenwerk kannst Du gerne haben!
 
Mhh...
Ich denke, dieser Thread ist schon älter und mittlerweile haben alle alles, was sie haben wollten inklusive den neueren Sachen, oder?
Hat eigentlich noch jemand den "Zug der 1000 Oger"?
Ich habe ihn mir vor einiger Zeit bei E-Bay ersteigert, sowie das Aventurische Lexikon. Seeeehr teuer, aber interessant.

Weiß eigentlich jemand, was für ein Hintergrundwerk als nächstes herauskommen soll? Die Zoologica Botanica oder noch etwas anderes davor?
 
Zurück
Oben Unten