Die Galloi und das Taurobolium

V

Verditius

Guest
Schönen guten Tag,

ich bin vor kurzem in dem Buch: Bloodlines the Legendary auf die sehr interessante Blutlinie der Galloi gestoßen.
Da ich nun darüber nachdenke, wie genau ich meinen nächsten Char konzipieren möchte, frage ich mich, ob man die Macht der/des Taurobolium auch auf sich selbst wirken kann oder lediglich auf andere?

Falls ihr in dem Buch BtL oder einer anderen Publikation etwas dazu gelesen habt oder einfach eure Meinung kund tun wollt, so seid ihr hier herzlichst dazu eingeladen.

Hoffe auf rege Teilnahme :D
 
AW: Die Galloi und das Taurobolium

Natürlich auch auf sich selbst.

(Aber Galloi sind eigentlich keine legale Blutlinie, weil sie keine körperliche Diszi haben)
 
AW: Die Galloi und das Taurobolium

Wo steht geschrieben dass das für Blutlinien auch zu gelten hat? Ausserdem könnte man Taurobolium als körperliche Disziplin ansehen.
 
AW: Die Galloi und das Taurobolium

Wo steht denn geschrieben, dass jede/r Clan/Blutlinie zumindest eine körperliche Disziplin braucht?
Ich glaub dir das ja prinzipiell, würde das nur gerne nachlesen ;-)


Und ihr zwei seid euch sicher, dass die Galloi (ob nun legal oder nicht) die Magie des Taurobolium auch auf sich selbst wirken können? In der Beschreibung steht ja ständig etwas von "the subjekt" und Ähnliches, eben das sie die Magie auf andere wirken.

MfG
 
AW: Die Galloi und das Taurobolium

Ich hab das Buch zwar nicht, aber "the subjekt" bezieht eigentlich auch immer den Anwender mit ein, außer es ist explizit angegeben, daß die Kraft nur auf andere wirkt.

Und Clans/Blutlinien brauchen theoretisch immer eine körperliche Disziplin um diese an Ghule weiterzugeben.
Irgendwo wurde das mal erwähnt, aber ob man das als harte Regel deuten kann...
 
AW: Die Galloi und das Taurobolium

Hab wegen Taurobolium vor Ewigkeiten im WW Forum nachgefragt und da hatte der Autor der BL mir mitgeteilt das es auch auf den Galloi selbst wirkt (nur zur Klärung).

Und das mit der körperlichen Disziplin: Im GRW wie auch im Ghulbuch steht nur was von den körperlichen Disziplinen des Clans, Blutlinien werden (meines Wissens nach) dafür nicht herangezogen.
 
AW: Die Galloi und das Taurobolium

@ Quackerjack:

Danke für die eindeutige Klärung! Nun kann ich meinen Frieden mit dem Konzept Galloi machen und werd mir die Tage mal einen "basteln"

Wie funktioniert es denn dann, einen Ghul ohne körperliche Disziplin zu erschaffen? Erhält der einfach gar keine Disziplin oder eine nicht-körperliche oder greifen Sie quasi auf Kraft des Ursprungclans "zurück"?

Darauf eventuell noch ne Antwort und ich bin wunschlos glücklich
MfG
 
AW: Die Galloi und das Taurobolium

@ Quackerjack:

Wie funktioniert es denn dann, einen Ghul ohne körperliche Disziplin zu erschaffen? Erhält der einfach gar keine Disziplin oder eine nicht-körperliche oder greifen Sie quasi auf Kraft des Ursprungclans "zurück"?
Laut Ghulbuch bezieht sich das auf die Disziplin(en) des Ursprungsclans. Find aber das die Disziplinen die dem Vampir bekannt sind zählen sollten (sprich da Galloi als Nosferatu starten haben viele auch Vigor, also kann der Ghul entwederVigor bekommen oder (falls der Galloi das gelernt hat) Taurobolium.
 
Zurück
Oben Unten