Die Froschkönigfragmente

AW: Die Froschkönigfragmente

Da es da noch kein Thema zu gibt. Wer kann denn dazu etwas erzählen?

Ich. Ein Klassiker unter dem Gesichtspunkt: das war das erste größere Abenteuer, das in Deutschland gespielt hat, da habe ich gesehen, wie deutsche Realitäten (reale Orte, reales Brauchtum, die Grimmschen Märchen) mit cthuloider Fiktion verwoben wurden. Das sprach an, das war halt was. Man sah: auch in diesen Landen kannst du Verknüpfungen der realen Welt mit dem Mythus sehen, suchen und zu Szenarien verarbeiten!
Von der Story her etwas Recherche, das allmähliche Eintauchen in immer größere Geheimnisse, das war neu, das hatte was.
Sicher ist mein Blick von Nostalgie getrübt, aber die Froschkönig Fragmente werden auch heute noch von meinen Spielern als mit das beste Cthulhu Abenteuer genannt.

Und heute: ja, ist imme rnoch ein solides Abenteuer, denke ich. Natürlich folgt man als Ermittler den Hinweisen im Zuge einer Schnitzeljagd, aber was solls? Eine gute Geschichte braucht zwar keine Schienen, aber Haltestationen.
 
AW: Die Froschkönigfragmente

Gruselige Erinnerungen :) Zufälligerweise sind wir am Wochenende zwischen den beiden Sessions des Showdowns damals in das nicht weitab liegende Seesen (alter Name: Sehusen) gefahren um das Sehusen Fest zu besuchen - schaurig schön, da ich nichts verraten will können mir Froschkönig Veteranen hoffentlich zustimmen.
 
AW: Die Froschkönigfragmente

Ah, das gute alte Seehusen! Wir haben die Fragmente vor Jahren gespielt, deswegen ist meine Erinnerung daran etwas getrübt. Ich war nicht hundertprozentig überzeugt, ging teilweise etwas schleppend und es fehlte mir ein wenig kosmisches Grauen. Das Ende (
in der Froschstadt in den Traumlanden
) hat es aber in sich und ist schön schaurig (ich glaube aber, ich habe es etwas aufgeppelt und erweitert). Leider sind wir nie am Ende angekommen. Nachdem wir solche Klassiker wie "Narrenball" und "Mary Gail 1" gespielt hatten, konnten uns die Fragmente wie gesagt nicht ganz überzeugen.
 
AW: Die Froschkönigfragmente

Naja, also Froschkönigfragmente ist aber genau so ein Klassiker wie Narrenball, stammt es doch beides noch aus der Laurin-Version.
 
AW: Die Froschkönigfragmente

Ja, sicher, aber im Vergleich zu Narrenball und MG1 fand ich die Fragmente etwas lahm.
 
Zurück
Oben Unten