Freihändler Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Wie löst Freihändler die Kluft zwischen : Wir haben ein mächtiges Raumschiff samt Crew und damit die Freiheit des Universums ---- und --- Wir haben zwar das ganze coole Zeug und eine große Crew an unserer Seite, aber dennoch müssen wir und immer und immer wieder selbst in Gefahr bringen ??
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Hm, irgendwie errinert mich das an Star Trek!
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Also erstens hat man meistens am Anfang entweder ein mächtiges Raumschiff und ne Gurkentruppe an Crew oder halt andersherum
und zweitens gibts genug andere leute mich mächtigeren raumschiffen da draußen, abgesehen von den ganzen xenos
Ein Freihändler bringt sich aus einem einfachen grund immer wieder in gefahr: Profit!
er muss die crew trotzallem bezahlen, oder wenigstens versorgen
freihndler haben den drang das universum zu erkunden, um dinge zu finden mit denen man mehr profit machen kann, konkurrenten auszustechen, oder seltene xenosartefakte zu klauen,ertauschen, finden.
ich finds eigentlich sehr gelungen solang man selbst ein wenig abenteuerdrang versprürt, grade als meister lässt sich da unheimlich viel anfangen

unser meister hat sich eine ganze reihe von planeten erstellt (im vorfeld) und schaut nun wie unser kurs verläuft, was wir finden und wen wir treffen
unsere letzte begegnung war leider eine kleine schnuckelige gruftweld und wir sind nur um haaresbreite dem gruftschiff entkommen.
ich mag das system sehr gerne und find es nicht schlimm das man mal ein bisschen auf die kacke hauen kann mit nem netten kreuzer

so long
wolfe
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Ich glaube es geht hier weniger um die grundlegende Motivation des Freihändlers, sondern warum er und seine Offiziere selber das Gruftschiff stürmen und erkunden, anstatt die Sicherheitsmannschaft und Sturmtruppen zu schicken. :)

Die Dimensionen des Spiels sind halt ziemlich groß geraten und somit sind die Grenzen in denen gespielt werden kann ziemlich weit gesteckt. Das erfordert neben einer vorherigen Absprache über den Vorstellungsraum auch ein wenig umdenken bei den Abenteuern. Jedenfalls handhaben wir das so. Die einfachen Arbeiten machen die Handlanger, die Brückenmannschaft rückt erst bei wichtigen Sachen aus, die keinem einfachen Idioten anvertraut werden können. :D
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Ist ja eigentlich der gleiche Sachverhalt wie bei Star Trek. Brückenbesatzung geht gucken. Ist da eigentlich mal eine Erklärung für gekommen?

Ansonsten Neugier und ggf. das Gefühl, dass man bestimmte Dinge doch besser selbst unter die Lupe nimmt und sie nicht irgendwelchen dumpfen Rothemden überlässt.
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Gabs da nicht mal irgendne Rasse, wo die Weiber drei Möpse hatten?
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Ist es nicht grundstzlich so, ich spiel den Navuigator darum hab ich mich mit der Klasse: Freihändler noch nicht so beschäftigt, das er ein Schiff oder Planeten (natürlich nicht imperial) als erstes betreten muss um darauf ansprüche zu erheben? unser Captain ist jedenfalls immer vorne mit dabei da wir halt das dicke Schiff gewählt haben und unsere Crew im moment am aufbauen sind, zur zeit sind das wirklich eher Redshirts, auch wenns knappe 90.000 (glaub ich) sind.

Da spielt bestimmt auch viel Persönliche Meinung rein, ganz klar, aber ich würds genauso machen.

mfg
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Ist es nicht grundstzlich so, ich spiel den Navuigator darum hab ich mich mit der Klasse: Freihändler noch nicht so beschäftigt, das er ein Schiff oder Planeten (natürlich nicht imperial) als erstes betreten muss um darauf ansprüche zu erheben?

mfg

Das hatten sie tatsächlich nur für die Bergungserlaubnis des imperialen Schiffes im Teaser-Abenteuer drin. Im RT-GRW findet sich das nicht als allgemeine Setzung.
Aber was ist denn das für ein Rogue Trader der "seinen" neuen Planeten nicht als erster betreten will?
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Weil der Imperator keine Feiglinge duldet und er schließlich auch selbst an vorderster Front gekämpft hat?
 
AW: Die Freiheit zwischen den Sternen (Freihändler)

Das ist gut, denn ich habe eine Frage an den Imperator oder wissende Spieler :) : Wo ist das Talent "Ehrwürdiges Handelsabkommen" beschrieben?
 
Zurück
Oben Unten