oD&D/AD&D Die "frühen" Forgotten Realms

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Nachdem es schon in ein paar anderen Threads angesprochen wurden: wie unterscheiden sich denn die Realms der 1. und 2. Edition von Realms 3.x (4. Edition ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte :D)?
 
AW: Die "frühen" Forgotten Realms

Die grausamen Zeichnungen der ersten Edtion der Forgotten Realms Box?!? Die hatte doch schon Perkinson und Easley-Illus. Du meinst sicher die spektakulär grottigen Zeichnungen in den 1E-Handbüchern, oder?

Wir können ja spaßeshalber nachsehen, wie sich Freudn Elmi in den Editionen entwickelt hat:

In der Box der 1. Edition ist er:
26. level Magic-User

In der 2E-Box ist er schon:
Wizard 29. level


Wer hat das Buch für die 3E griffbereit?
 
AW: Die "frühen" Forgotten Realms

Och, das geht noch: KÄM1/ SRK 2/ KLE 3/ MAG 20/ ErM 5/ Episch 4 = Stufe 35! Dazu ist er Auserwählter Mystras, was auch noch Goodies bringt.

G Ä H N !

P.S.: Wassen eingentlich SRK? ErM ist Erzmagier (Prestigeklasse aus den Vergessenen Reichen). Kann die Abkürzung nicht finden/ entschlüsseln.
 
AW: Die "frühen" Forgotten Realms

Sollte man nicht auch zwischen der 1. und der 2. Edition stärker differenzieren. Da hat sich ja auch einiges getan, gerade was den Götterhimmel anbelangt. Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich der AD&D Realms beschränken sich allerdings größtenteils auf Baldur's Gate 1 und 2.
 
AW: Die "frühen" Forgotten Realms

Schon klar! Ich bin aber im Augenblick zu faul meine beiden Boxen zu vergleichen. Wenn es sich im Laufe des Wochenendes ergibt, schreibe ich hier etwas dazu.
 
AW: Die "frühen" Forgotten Realms

WAS? Um 9 Uhr morgens zu faul, alten AD&D-Kram enzyklopädisch auszuwerten ... Ne, ne, Herr Kollege. So kann man da aber nicht herangehen.
 
Zurück
Oben Unten