Regelfragen Die Dunkelheit und das andere Ding

Blackbot

Blödsinnsschreiber
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
1.220
Hallo!
Diese Frage ist zwar schonmal aufgetaucht, allerdings schloss sich eine seeehr lange Diskussion über andere Dinge an (ohne dass es in meinen Augen alles beantwortet wurde), darum frag ich hier nochmal...

Die Karte "Die Dunkelheit" hat als Funktion, dass man "2 Stufen verliert, selbst wenn man erfolgreich wegläuft".
Dies bedeutet meiner Meinung nach, dass man diese Stufen IMMER verliert. Besiegt man die Dunkelheit, verliert man die Stufen (und krieg sie sofort zurück), mit dem kleinen Nachteil, dass man ein paar Kräfte verlieren kann.
Das "selbst wenn man wegläuft" soll vermutlich dazu dienen, eine Streiterei zu verhindern, ob man die Stufen immer verliert.

Das ist meine Meinung, wie seht ihr das?
 
AW: Die Dunkelheit und das andere Ding

hmm? nein das bezieht sich nur auf die Geschichte mit den schlimmen Dingen. Wenn du gewinnst gewinnst du, punkt aus ende basta, da verliert man nichts...
 
AW: Die Dunkelheit und das andere Ding

Also nicht auf normalen Kampf? Es wird ja nichts von schlimmen Dingen gesagt...schade, das wäre so eine gute Waffe gewesen (wanderndes Monster, hauahahahah)...andererseits...die Mitspieler wissen ja nichts *böses lachen*

Frage an die anderen:
Stimmt ihr HKW zu oder eher nicht?
 
AW: Die Dunkelheit und das andere Ding

Hallo Blackbot,
ich stimme dem Honigkuchenwolf auch zu.
Das mit den 2 Stufen steht hier im Zusammenhang zum Weglaufen bzw hier den Sonderfall des erfolgreichen Weglaufens.

Wenn das passieren sollte was Du meinst wäre es sicherlich genauer formuliert wie z.B. beim Zungendämon wo genau gesagt wird, dass man vor dem Kampf 2 Gegenstände abwerfen muss.
 
Zurück
Oben Unten