Die Drei Fragezeichen: Verbleib vom alten Kommisar Reynold?

Alyne

Homo sapiens nobilis
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
70
Moin!

Ich habe Ende letzter Woche nach langer Zeit wieder im Auto die "Drei Fragezeichen" in einer neueren Folge gehört und habe festgestellt, das Kommisar Reynolds sondern Kommisar Cotter der zuständige Kommissar in Rocky Beach ist....:wand:

Was ist in der Vergangenheit mit Kommisar Reynolds geschehen und in welcher Folge?

Danke für Antworten!:)
 
AW: Die Drei Fragezeichen: Verbleib vom alten Kommisar Reynold?

Er ist regulär in Pension gegangen. Das wird nicht direkt in einer folge gesagt, ich versuch mal rauszukriegen, welches die erste Cotter-Folge ist (und was da gesagt wird).

Einmal besuchen die drei ??? Reynolds in Pension, es geht da um drei Schiffsmodelle. Aber frag mich nicht, welche...

Ich hör die neuen immer 3-5mal, die alten hingegen mehrere hundert Male... :D
 
AW: Die Drei Fragezeichen: Verbleib vom alten Kommisar Reynold?

@Gastfolge: das ist 115 / auf Tödlichem Kurs.
 
AW: Die Drei Fragezeichen: Verbleib vom alten Kommisar Reynold?

Ich danke Dir für die Info Greifenklaue!:D
 
AW: Die Drei Fragezeichen: Verbleib vom alten Kommisar Reynold?

Hab auch mal nach Wikipedia geguckt, da steht leider auch nicht, wann genau der Umbruch war.

Hauptkommissar Samuel Reynolds (im Original: Chief Reynolds) – im Hörspiel bis Folge 36 gesprochen von Horst Frank, in Folge 40 von Günter Flesch, ab Folge 43 von Wolfgang Draeger.
Hauptkommissar Reynolds hilft den drei Fragezeichen immer wieder in verzwickten Situationen weiter oder wird von Justus mit der unglaublichen Lösung eines rätselhaften Falls überrascht. Das Verhältnis zum Hauptkommissar ist immer sehr freundschaftlich, obwohl er das Verhalten der drei Fragezeichen teilweise kritisiert, weil sie sich immer in gefährliche Abenteuer stürzen. Reynolds wird anfangs in den Hörspielen von Horst Frank gesprochen. Nachdem er in der späteren Phase der amerikanischen Folgen durch Inspektor Cotta ersetzt wird, kommt er in jüngeren Folgen deutscher Autoren ab und zu wieder vor. Inzwischen ist er pensioniert, aber immer noch gut mit den drei Detektiven befreundet. In der Folge Auf tödlichem Kurs beschließt Kommissar Reynolds, dass er die Geschichten der drei ??? (wieder) aufschreibt, da Hitchcock, welcher dies früher immer getan hatte, gestorben war.
Inspektor Cotta (im Original: Inspector Milton) – im Hörspiel gesprochen von Holger Mahlich.
Inspektor Cotta ist der Nachfolger von Kommissar Reynolds, der nach dessen Pensionierung als Ansprechpartner für die drei Fragezeichen bei der örtlichen Polizei fungiert. Nicht selten rettet er gegen Ende einer Episode durch sein Eingreifen die drei Fragezeichen aus einer für sie brenzligen Situation. In neueren Folgen, die zuweilen einer übertriebenen Dramatik geschuldet sind, sogar vor dem sicheren Tod, wie in „…und der Mann ohne Kopf“ (106). Hin und wieder wendet sich der Inspektor auch gegen die Bearbeitung eines Falles durch die drei Detektive, normalerweise, weil sich die drei Fragezeichen in aus seiner Sicht zu große Gefahren stürzen oder wie in „Feuermond“ (125, Jubiläumsband), in dem Cotta, seine Beförderung vor Augen, sehr unwirsch auf die Bemühungen der drei reagiert. Meistens jedoch gibt er sich gelassen und hilfsbereit, ist jedoch oft sarkastisch.
 
AW: Die Drei Fragezeichen: Verbleib vom alten Kommisar Reynold?

Der Umbruch müsste mit dem Wechsel zu den deutschen Autoren erfolgt sein.

Während der "Crimebuster"-Ära (Hörspielfolgen 47-56) war Reynolds noch dabei. Die erste rein deutsche Geschichte war in Hörspiel-Form "Tatort Zirkus" und da hat Cotta auch seinen ersten Auftritt. :)
 
Zurück
Oben Unten