Die Drei Fragezeichen Neuvertonung

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Ich höre gerade Die Drei Fragezeichen Neuvertonung, die es hier umsonst gibt:

-> Drei ??? Neuvertonung

Das Fanprojekt macht neue Skripts für seine Die Drei Fragezeichen-Hörspiele, was deswegen recht interessant ist, dass sie sich näher an den Büchern halten (daher ist das Gespensterschloß auch die erste Folge, wie bei den Büchern eben) und dafür auch mehr Zeit haben. Die alten Hörspiele hatten ja nur 45 Minuten und kürzten das Buch entsprachend ein. Manche Lücke wird so im Nachhinein noch geschlossen. Allerdings, einige Stimmen sind nicht nur verrauscht, sondern... Vermutlich mit Funkgerät aufgenommen...

Ich habe bisher die ersten sechs sowie den Teufelsberg (#10) durch, dass sind z.Z. auch die einzigen Folgen unter 100.

altergeisterinsel.jpg


En detail
001 - Die drei ??? und das Gespensterschloss
002 - Die drei ??? und der Super-Papagei
003 - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
004 - Die drei ??? und der grüne Geist
005 - Die drei ??? und der verschwundene Schatz
006 - Die drei ??? und die Geisterinsel

010 - Die drei ??? und der Teufelsberg

Letztere ist die erste, die mir nicht so Gefallen hat, insbesondere weil das Stöhnen des Teufelsbergs nicht nur nicht gefallen hat, sondern weil es nicht da war. Ist auch dicht am Originalhörspiel, erst das Ende weicht dann ab.
 
Zurück
Oben Unten