Die Damara stellt sich vor!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder" wurde erstellt von Damara, 27. Mai 2020.

Moderatoren: Sycorax
  1. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Guten Tag liebe Leute.

    Durch Zufall bin ich auf das Forum hier gestoßen und bin doch ein wenig überwältigt da ihr alle möglichen Arten von RPG und das was dazugehört, anbietet, bzw, als Gesprächsthema habt.

    Vor Jahren, 90er, habe ich quasi mit dem Game Boy und dem LOZ angefangen, mein erstes RPG war dann zwar nicht Zelda, sondern Mario, aber bei Zelda bin ich hängen geblieben. Bis heute, 30 Jahre später. Seit dem ist noch das Eine oder Andere hinzu gekommen, natürlich meistens die Zelda-Spiele. Zwischenzeitlich habe ich auch DSA angefangen, einen fertigen Chara habe ich auch, jedoch leider im Moment eine sehr eingeschlafene Spielgruppe. Meine Zwergin kann ich demnach auch nicht weiter spielen, aber nichts desto trotz, versuche ich weiterhin im RPG aktiv zu sein.

    Seit nun mehr 15 Jahren spiele ich auch in Foren RPG.
    Ich spiele im Romanstil, mindestens 3000-4000 Zeichen, ausgefeilte Charaktere, ohne Würfel, aber auch nicht gerade ohne. Im Moment spiele ich zwei Charaktere im Real-Life, drei in einem Harry Potter-Board und zwei in einem Fantasy-Board. am liebsten poste ich zwar jeden Tag aber das Zeitliche ist eine Sache. Meist jedoch einmal in der Woche, wenn es die Zeit zulässt auch mehr.

    Bei Fragen, einfach Fragen. Damara Antwortet beinahe auf alle ;)
     
  2. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Herzlich willkommen bei den Blutschwertern !
     
    Damara gefällt das.
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Willkommen im Forum! :)
     
    Damara gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Willkommen ;)

    Dann rüttle mal die alten Mädels und Knaben auf.
     
    Damara gefällt das.
  5. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Willkommen bei den Blutschwertern!

    Du könntest mal genauer erklären was der "Romanstil" ist, ich kann mir da gerade nicht so viel drunter vorstellen.
     
    Damara gefällt das.
  6. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Erst einmal Danke für das nette Willkommen!

    Romantil heißt Fließtext.
    Zwischendurch sind natürlich Absätze um es besser lesen zu können, vergleichbar mit einem Buch das ist auch Romanstil. (Daher auch der Name)
    Dann gibt es noch den Sternchenstil. Da wir jede Aktion in * * gesetzt. Bei diesem Stil wird jedoch auf Facebook oder whatsapp gespielt, davon distanziere ich mich aber.

    Kann euch zur Not auch was hier her kopieren, wenn gewünscht =)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Das muss eine Sonderform des Forenspiels sein, die mir nicht viel sagt. Wie wird da entschieden ob eine Aktion funktioniert oder nicht? Gewürfelt wird ja nicht. Entscheidet der SL?
     
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Ist das, was wir Erzählspiel oder kollaboratives Schreibspiel nennen würden.
     
    Damara gefällt das.
  9. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Genau. Es gibt keinen SL oder so. Es ist ein Roman, den zwei oder mehr Leute spielen, aber es wird nichts gewürfelt, es sei denn man würfelt für sich selber eine Reaktion des Charakters in einer bestimmten Situation.
     
  10. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    OK, das unterscheidet sich allerdings grundlegend von den meisten Rollenspielen die hier so diskutiert werden. Ich persönlich würde auf Würfel nicht verzichten wollen. Da kommen einfach die überraschendsten Ergebnisse die eine Geschichte in eine komplett andere Richtung drehen können. Außerdem würde mir die Spannung fehlen ob eine Aktion nun tatsächlich klappt oder eben nicht.
     
  11. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Es ist ja auch nur eine Mitgliedervorstellung gewesen und nichts, was ich wem aufdrücken möchte :rolleyes:
    Du hast gefragt, wir haben dir eine Antwort gegeben, außerdem bin ich, wenn überhaupt, hier um etwas über andere Genres außer DSA zu lernen. ;)
    Und ne Diskussion über meine RPG will ich ja auch nicht anzetteln :p
     
  12. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Es ist ja auch nur eine Meinungsäußerung gewesen! ;) Jedem Tierchen sein Pläsierchen und solange du Spaß hast ist alles OK. Wobei du natürlich gerne auch eine Diskussion über deine RPG starten darfst, vielleicht gibt es ja andere Mitglieder die deine Art zu spielen durchaus interessant finden. Was die anderen Genres angeht wirst du hier sicher fündig. Welche DSA Version hast du denn gespielt?
     
  13. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Version 5. Hab aber mit der 4 angefangen, also total frisch, wenn man das so sieht
     
  14. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Aktuell spielen wir auch die 5 haben aber teilweise mit der 2 oder 3 angefangen. Die 4 haben wir komplett übersprungen, das war unsere Vampire und Warhammer Phase. Keine Ahnung wie lange wir DSA mit der Truppe noch weiterspielen, die SC sind inzwischen schon ziemlich heftige Kaliber.
     
  15. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Ich bin nicht so firm mit speziellen Abkürzungen, deswegen vergib meine Frage, aber was heißt SC?
     
  16. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Spielercharakter. Im Gegensatz zu NSC, Nicht-Spielercharakter. Die SC sind die die von den Spielern verkörpert werden, für die NSC ist der Spielleiter zuständig. Wenn du mal eine Weile spielst kommt das Vokabular von ganz alleine, und wenn man das schon so lange macht wie ich merkt man es gar nicht mehr. ;)
     
  17. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Ah, wir nennen sie einfach nur Charas oder Char und NPC
     
  18. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    Willkommen. 15 Jahre Foren-RPG machen ohne auf die Blutschwerter zu stoßen ist schon erstaunlich :D

    Ich erinnere mich, dass wir so "damals" in der Shadowhelix SR Foren-RPG und auch auf Ardanyan ein bisschen Earthdawn RPG gemacht haben. Das war mir immer lieber, als diese Einzeiler zu posten, in denen nichts passiert und man dann 3 Tagen warten muss, bis der nächste seinen Einzeiler postet.
     
    Hoffi und Damara gefällt das.
  19. Damara

    Damara Anfängerzwerg

    Ach Gott, die Mutantenbrut eines Vampirs und eines willigen Blutbeutels XD XD
    Okay das war nicht nett, aber so irgendwie erinnert mich ein Dhampir halt an Twilight XD
    Nicht übel nehmen XD ich hab vor Jahren mal mit in einem RPG Dhampire gehabt, selten, aber es gibt sie XD

    Na, wenn dem so is, kann man leider nichts dran ändern XD
    Ja, schande über mein Haupt XD immerhin hab ich es ja jetzt gefunden, besser spät als nie, wa?
     
  20. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Willkommen im Forum. ;)
    Auch hier gibt es Forenspiele, wenn auch nach System. Und die Aktiven davon sind schon ziemlich ausgedünnt.
    Bin aber selbst Foren- und Chatspiel-Veteran, auch freeform so wie du das offenbar bevorzugst. Regeln, Würfel und SL sind zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. ;)
     
    harekrishnaharerama und Damara gefällt das.
Moderatoren: Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden