AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Also, mein jetziger Charakter...hat eine Zwanghaftigkeit
das fällt vielen nicht wirklich auf...jedenfalls nicht beim ersten mal...aber wenn sie länger mitspielen dann bemerk man es doch.

Meine Isolde kann wirklich ihre finger nicht stillhalten...ständig hat sie was neues in den fingern und spielt damit...was den prinzen auch schon mal aufregen kann...den hippelige personen machen einen ja bekanntlich nervös
ich spiele sie Zwanghaftigkeit immer dann aus wenn man eben rumsitzt und nichts zu bereden hat oder natürlich der prinz oder ein anderer domänenvorsteher einen wichtigen vortrag hält....

passt wunderbar auch zu meinem konzept da ich je jeglichen über mir stehenden verachte^

so für meinen Neuen charakter bin ich am überlegen

hab mir überlegt meine alte baby born vom dachboden zu kramen und eine art kraftobjekt-fixierung damit zu machen...

hmpf...da bin ich aber noch am grübbel...
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Isolde schrieb:
so für meinen Neuen charakter bin ich am überlegen

hab mir überlegt meine alte baby born vom dachboden zu kramen und eine art kraftobjekt-fixierung damit zu machen...

hmpf...da bin ich aber noch am grübbel...

Hm. Ich weiß nicht. Die Malks mit nem Plüschtier oder ner Puppe in der Hand werden immer so schnell zu Kindermalks die nicht geistesgestört sondern eher kindisch-verrückt, oder einfach dumm sind.

Ich finde Malks bei denen man die Geistesstörung nciht auf den ersten Blick erkennt wesentlich angenehmer und zudem haben sie auch etwas geheimnisvolles.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

so einen Malki habe ich ja schon

so hab jetzt ein bissl rumgepfeilt...

Tragische Ereignisse lassen Isolde 2005 spurlos verschwinden und in der Domäne heißt es dass sie den „Endgültigen Tod“ erlangt hat.
Violet verkraftet den Verlust ihrer Erzeugerin nicht. Sie hält daran fest das Isolde lebt und zwar in Form eines Babys. Seitdem begleitet das Baby Violet überall hin und ohne es fühlt sie sich nicht vollständig.

Kraftobjektfixierung auf das Baby mit Verlust von Widerstand

also die Geistesstörung das ich denke das Baby ist meine Erzeugerin ist klar ersichtlich...aber das ich ohne das Baby kräfte verliere darauf wird kaum einer kommen
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Ich plane gerade einen Malk mit dissoziativer Persönlichkeitsstörung, auch bekannt als Psycho- oder Soziopathie.
Mir ist bewusst, wie schwer es ist so etwas darzustellen und deshalb les ich mich grad in Fachliteratur ein, um etwas wissenschaftlichen Hintergrund darüben zu haben. Mich reizt die Herausforderung mal einen echten Psychopathen darzustellen, der vom klassischen Bild des sabbernden Mörders nicht weiter entfernt sein könnte.
Mal schauen, ob ich das hinkriege... Zuerst ist mal Forschung angesagt ;)

Nikolai
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Malkavianer, entweder zu leicht oder unmöglich zum darstellen. Deswegen lass ich die Finger davon!

@Isolde:
Der Tod lößt das aus? PUNKT?
Wieso verkraftet sie das nicht?
Ist das schon mal passiert?(unverarbeiteter Verlust)
Welche Phase der Trauer hat sie nicht verkraftet?
In welchem Lebensjahr ist das passiert?
(ich kenne nicht alle Phasen, is ne Weile her, das ich das hörte)

DAS sind wichtige Fragen, wenn du seriös an die Sache gehen willst!
Schau im Google, da findest du sicher was:

Phase1:Schock
Phase2:Kontrolle(Bestattung)
Phase3:Verdrängung(Ist nicht so schlimm/keine Gefühle zeigen/ist nicht passiert)
Phase4:Isolation

nicht 100% nehmen! soll ne Anregung sein!
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Nossinsky schrieb:
Malkavianer, entweder zu leicht oder unmöglich zum darstellen. Deswegen lass ich die Finger davon!

@Isolde:
Der Tod lößt das aus? PUNKT?
Wieso verkraftet sie das nicht?
Ist das schon mal passiert?(unverarbeiteter Verlust)
Welche Phase der Trauer hat sie nicht verkraftet?
In welchem Lebensjahr ist das passiert?
(ich kenne nicht alle Phasen, is ne Weile her, das ich das hörte)

Entschuldigung das war ein Auszug aus meiner Hintergrund Geschichte...die heute entstanden ist

Ja mein chara wächst in der Nachkriegszeit auf und hat ihren Vater schon verloren. Bevor sie Isolde trifft war sie schwanger und verliert das kind am plötzlichen Kindstod. Sie trug immer auch als ein vampir einen alten Strampler mit sich.

Also eine Psychose...wenn man das mal so nennen darf die Violet vom menschsein mit übernimmt und die durch den Tod Isoldes neue Formen annimmt
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Ich werde demnächst auch eine Malk spielen.

Ein Kainitin, die in einem Kinderkörper steckt, den sie aber durch Verdunklung3 grundsätzlich verbirgt.
Allerdings ist sie depressiv und immer wenn sie in diese Phase fällt, wandelt sie sich in das Kind, das sie ist zurück und wird dann noch depressiver.
Ich bin mal gespannt, wie sich das spielen läßt.;)

Bislang habe ich oft Charaktere gespielt, die als Natur Optimisten waren.
Habt ihr eine Idee, ob ein Optimistischer Charakter depressiv sein kann?
Wiederspricht sich das nicht?
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

hmm was mir dazu einfällt ist nur

wie willst du spielen das du aufeinmal aussiehst wie ein kind?

Und ich glaube nicht das depressive Menschen optimistisch sind
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Isolde schrieb:
hmm was mir dazu einfällt ist nur
wie willst du spielen das du aufeinmal aussiehst wie ein kind?

Enweder als 2ter Charkter oder einfach die anderen Mitspieler einweihen.
Sie müssen ja nicht wissen, welche gestalt die echte ist ;)

Außerdem wäre der Charkter ja nicht durchweg depressiv, sondern hätte
nur hin und wieder eine solche Phase. In der übrigenzeit kann ich mir schon vorstellen, daß sie optimist ist. Dann wäre der umschwung ja sogar noch krasser. Ich finde das ist rollenspieltechnisch eine tolle Herausfordeung und
verstärkt das Flair dieser Malk.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

ich bin gerade am überlegen

das mit dem verwandeln wenn du in eine depressive phase verfällst gefällt mir...
wie gesagt denke ich halt nicht das es umsetzbar ist mit dem gestaltwandel

das wäre für mich viel zuviel erzählerisches weil darstellen geht ja nicht wirklich

hab da lieber echte dinge in der hand...so das jeder selbst darauf achten muss was ich tue und mit was
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Oh, ich nehme an du spielst LARP, oder?
Weil in unserer Pen&Paper-Runde geht ja alles über das erzählerische.

Die Verwandlung hatt ich mir auch über "Maske der 1000 Gesichter" und nicht über Gestaltwandel vorgestellt.
Man muß dann zwar bei jedem Aufwachen würfeln und hoffen, daß es klappt, aber das würde ich dann mit dem SL absprechen, ob es mit entsprechender Übung (Immer die gleiche Gestalt) einfacher wäre.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Woran erkennt man selbst eigentlich, dass Verdunkelung 2 oder 3 gelungen ist?
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Ein Blick in den Spiegel jedenfalls nicht, vielleicht seinen Guhl fragen?
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

@ Azarella Wenn du ne manisch depressive Person spielst geht auch das mit optimistisch und depressiv in einer Person
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

das ist doch gerade das was manische Depressionen ausmacht. im einen moment könnte man die ganze welt umarmen, im nächsten sieht man keinen sin mehr und ist am boden zerstört
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

das kommt auf die form der Manischen Depression drauf an...meine mutter hat das auch...und bei der gibt es keine positiven phasen

sondern nur relativ normal und absolut down
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Hm, sind einige kreative Ideen hier im Thread :)

Ich hatte bisher nur einmal einen Malkavianer als NSC. Dieser war dann manisch-depressiv, benahm sich aber sonst ganz normal, vielleicht ein wenig... hm... seltsam für sein Erscheinungsalter (sah aus wie etwa 18-20). War dann aber nicht verwunderlich, als rauskam, dass er um 1900 geboren wurde. Die SC's haben ihn ganz schnell lieb gewonnen, da er wie gesagt alles andere als der 'irre Malk von nebenan' war.
Im derselben Chronik haben wir aber auch zwei SC-Malkavianer, die beide 'gespaltene Persönlichkeit' haben, die eine drei und der andere zwei. Nach langer Diskussion entschlossen sie sich, jeden IT-Abend auswürfeln zu müssen, welche Persönlichkeit nun abends erwacht. Da geht's rund! ;) Dabei hat die Malkavianerin recht interessante Persönlichkeitskonzepte: eine Persönlichkeit strebt nach Golconda, die zweite will eine Harpye werden und die dritte glaubt, sie wäre stumm und ist ein ganz normales Mädchen, das sich kleidet wie andere und bis auf ihre leichte Verstörtheit generell 'normal' ist. Die ersten beiden hier erwähnten Persönlichkeiten glauben, sie hätten Filmrisse, die dritte weiß von ihrer Geistesstörung. Übrigens ist die erste der Persönlichkeit die genaue Kopie der Zwillingsschwester der dritten...
Ansonsten haben wir in unserer Gruppe noch eine Ravnos, die mit der Zeit eine ordentliche Paranoia entwickelt hat ("Wir müssen von hamburg nach paris. Da kann alles passieren! Ich nehme zwanzig Granaten mit!") und meine Toreador hat Obsession/Zwangshandlung 'Fotografieren', hat also ständig und immer eine Kamera dabei, was sich daraus entwickelt hat, dass sie ein Fotoatelier besitzt. Sie hat den Spitznamen 'Knipstante' verpasst bekommen und einmal hat der SL versucht, ihr die Kamera wegzunehmen... So eine Toreador in Raserei ist was feines ;)
Und Desensitisierung (bin mir nicht sicher, ob's richtig geschrieben ist) hatten wir auch mal bei einer Malkavianerin, wurde aber nicht so wirklich gut ausgespielt, da die Spielerin normalerweise Charaktere mit mangelnder Beherrschung spielte und naja... Generell finde ich diese Geistesstörung eher unpassend, wen man in einem Klüngel spielt...
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Mein einziger SC-Malk war ein stummer Kriegsveteran mit Fuguen. Auch nicht gerade der Plüschhäschen-Malki. :koppzu:

Meine NSCs drohen aber oft ins Extreme abzurutschen. Degeneration ins Kindliche usw. Aber das sind dann meist nur One-Shots, die nicht wieder auftauchen.

kerann
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Also es hat jemand vor in meine Vampire-Runde einzusteigen der einen Malkavianer spielen will. Als Geistesstörung will er eine Zwangshandlung haben, und zwar insofern dass er unbedingt jede Katze die ihm über den Weg läuft abmurksen muss (ich hab ihm insgeheim vorab schonmal den Spitznamen "Pussykiller" gegeben.. ;) ).

1. Würdet ihr das als SL zulassen?
2. Ist es Sinnvoll bei solch einer (doch recht krassen) Geistesstörung einen Maximalwert für Menschlichkeit fest zu setzen?
3. Hattet ihr auch mal solche Geistesstörungen bei einem SC? Wenn ja, wie waren die Reaktionen der anderen Spieler? Ich meine sowas kann man doch klasse als Trigger einsetzen um die SCs in eine bestimmte Richtung zu locken.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Gumbo schrieb:
1. Würdet ihr das als SL zulassen?
Kommt drauf an da es ja sein nachteil ist müsstest du ihm hin und wieder an unpassenden zeitpunkten Katzen vorsetzen denen er hinterher jagen muss.
Gumbo schrieb:
2. Ist es Sinnvoll bei solch einer (doch recht krassen) Geistesstörung einen Maximalwert für Menschlichkeit fest zu setzen?
Das töten von Kleintieren mag zwar wiederlich sein doch ich sehe keinen Punkt der an seiner Menschlichkeit kratzen könnte.
 
Zurück
Oben Unten