AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Naja, mein Malkav-Wahnsinn besteht aus verschiedenen Ängsten, die aus den Dingen resultieren, die meinem Charakter zu Lebzeiten angetan wurde. Deshalb ist eine Persönlichkeitsrichtung meines Charakters auf Rache aus (an den ehemaligen Peinigern). Diese Persönlichkeit kommt aber quasi nie zum Tragen weil die vielen Phobien sie unterdrücken.

Mein Malki wirkt eher zerstreut und hektisch als komplett verrückt.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

*abstaub* *räusper*
also ich habe einmal einen malk gespielt, fand es eigentlich ziemlich "cool".
aber der punkt ist: ich will wieder einen malk spielen ^^"
nur: ich weiß nich so recht wie ich das anstellen soll, denn mit meinem früherem malk habe ich mich nie so recht getraut ihn richtig auszuspielen, denn die anderen spieler haben mich dann immer so angestarrt als wär ich verblödet und meine vermeindlich lustigen komentare, wurden eher mit ignoriert, schließlich war ich ja der idiot, der malkavianer.

hab mich auch eher zurückgehalten... aus angst?

lange rede kurzer sinn: wie spielt man einen malkavianer "spielleiter und mitspieler-freundlich"?
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

die eine Malki hatte ne Persönlichkeitsspaltung in 10verschiedene Persönlichkeiten die je nach auslöser dann auftraten.

die eine war paranoid

die andere hörte ganz klassisch Stimmen und konnte mit ihrem Teddy reden

eine sah überall Feen

eine hatte amnesie und da SL nach Köln gezogen ist werden wir nun nie erfahren was sie wirklich ist

und für 00wuff :du musst nur einfach nichts drum geben was die anderen über dich denken.
Wenn du einen Malk spielen willst spiel ihn mit der Geistesstörung die du haben willst und zum Char passt.
Spiel einfach und lass die anderen reden. Ich weiss einfach zu sagen aber nur so gehts....
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

@deloriana:
danke für deine antwort ^^
du hast recht: sch*** auf die andren...sind doch selber alle psychos *gg*

noch was: wenn ihr einen malk spielt (also nicht live-rp) sagt ihr dann sowas wie: "mein charakter macht jetzt das"
oder spielt ihr es richtig aus, so schauspielmäßig obwohl es kein live rp ist?

"anfänger" neigen ja oft dazu ihren charkter von sich zu trennen indem sie erklären was er tut, aber mit der zeit sagt man nur mehr sowas wie: "ich gehe...ich mach das...." oder bei dialogen sagen sie mehr "ich sage ihm dass.."
also mehr so indirekt...was ich rollenspieltechnisch nicht sher überragend finde...


was ich sagen will: wie ist es bei euch wenn ihr etwas schwierigres spielt, also einen geisteskranken oder malk, versetzt ihr euch da richtig rein oder schockt das zu sehr? (wir haben 2 neue mitspieler und ich will sie mit meinem wahnsinn nicht überfordern *fg*)
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

nee also am anfang der runde kommt noch ob und zu dass wir sagen "er macht dies oder das" und später ist dann immer "ich mache"
Die Malks versetzen sich auch rein und sagen ich mache.... und ob die anderen überfordert sind naa egal....

dein Char ist geistesgestört also spiel das auch aus *fg*
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

*imklarenistdasssienervigistundzuvielefragenstellt*
aaaber: ich will kein abklatsch von malk sein T.T
ich will malkav alle ehre machen *niederknie*
^^"
ich will kein, wie ich irgendwo gelesen habe, "gummibärchen-malk" sein der nervt.
weil ich selber nicht weiß ob ich nun ein guter malkspieler bin oder nicht, möchte ich mich trotzdem verbessern (keiner ist perfekt)

also habt ihr für eine lernbereite wuffldame tipps? anregungen? gedankengänge die ihr unbedingt loswerden wollt? habt ihr?
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Also, ich glaub es gibt keine tipps wie man einen Malk spielt, weil jeder ein anderes "Problem" :)ROFL: ) hat.
Und bitte spiel mal richtig (wie ich es versucht hab in earthdawn), ohne zurückhaltung! Allein, wegen der neuen spieler :)ROFL: ).

Was für eine Geistesstörung, soll dein Malk eigendlich haben?
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

naja, welche geistesstörung...hmmm
ich hab schon ziemlich viel im net gelesen und mich informiert und so, aber ich weiß noch nicht genau welche.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Willst du die Frage beantwortet haben?
Weil es keine Geistesstörung ist (um beim Thema zu bleiben) und: hast du einen Vampir schon mal depri gesehen?
die meisten haben entweder zu viel Anstand, anderen ist es zu "anstrengend" und wieder anderen ist es egal, was passiert.
(Mit "genügend" Menschlichkeit, ja)
[Und um auch WW umzuschwenken: sie waren nicht dazu gedacht depri zu sein]
{auf die Spieler bezogen: wer spielt gerne permanentdepressive Chars?
manche bestimmt, aber das ist keine norm (imo)}
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

naja, man kann das depri sein, auch mehr ins lächerliche ziehen.
Stellt euch mal vor, ein Malk was bei jeder gelegenheit einfach zum heulen anfängt :ROFLMAO:
"es ist ein unbekannter in der Stadt, welcher bereits zwei kainiten umgebracht hat, findet ihn!" (Prinz)
"Ich... ich ..bin immer unbekannt, weil mich keiner maaaggg....heul...."
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Lucrezia schrieb:
naja, man kann das depri sein, auch mehr ins lächerliche ziehen.

Man kann alles ins Lächerliche ziehen.

Stellt euch mal vor, ein Malk was bei jeder gelegenheit einfach zum heulen anfängt :ROFLMAO:

Oh ja. Ich finde Weinkrämpfe auch äusserst amüsant. Ich kann mir nur ganz wenige Dinge vorstellen, die ich noch amüsanter finde. Eileiterschwangerschaften beispielsweise.

mfG
rmn
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Kannst du dir das nicht vorstellen?
In einem total spannenden Moment, und man hört ein leises schniefen.
Okay, nicht jeder hat so eine Fantasy wie ich.......:ROFLMAO:
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Das denke ich mir auch immer, aber dann sagen die Leute über Kindesmissbrauch und den Holocaust dürfe man nicht lachen... ;(

mfG
rmn
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Gibt dich ManischDepressiv als Geisteskrankheit.
Sobald was klappt, kann er die Welt umarmen und alles ist toll und sobald etwas schief get verfällt er in Depressionen und Selbstzweifel. Dazwischen ist er eigentlich völlig normal.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Eine Stimme halb aus dem Off sagt:

Ein manischer Schub ist auch kein eitel Sonnenschein...

mfG
rmn
 
Zurück
Oben Unten