Die Clans

soulr3aver

Neuling
Registriert
2. Februar 2004
Beiträge
47
ja ich hab schon des öfteren beschreibungen zu den clans gesehen und durchgelesen... tja nur ich werde aus den beschreibeuzngen irgentwie nicht so sehr schlau.
also wenn ich hier vll anfangen kann vampire mit zu spielen dann muss ich mir ja auch einen clan aussuchen nehm ich an :D
gut also was ich interessant finde sind die grangel weil die gestalt wandeln können soweit ich weiss,bzw auch in nebel.
aber ich weiss vom freund auch das es einen clan gibt welche sich in blut verwandeln können...
aber was können die anderen???
vor allem welche clans sind sich gegenüber feindlich gesonnen?

hab leider kein regelwerk desshalb die unkenntnis...

greetz
 
Der Clan mit der Fähigkeit sich in Blut zu verwandeln hießt Tzimisce. Die Disziplin die sie dazu befähigt nennt sich "Fleischformen". Da die "Blutform" aber Stufe 5 ist wird es wohl etwas dauern bis du soweit bist, außerdem sind die Tzimisce einer von 2 Clans die den Sabbat beherrschen und somit für eine Camarilla Chronik völlig ausfallen.
Mein Tip wäre, wenn du dir erstmal ein Grundregelwerk besorgst und dir die Clanbeschreibungen durchließt um ein Gesammtbild der Clans zu bestimmen und nicht immer nur auf ihre Disziplinen siehtst.



PS.: Du schreibst sehr erotisch :D X( :rolleyes:
 
Original geschrieben von soulr3aver

vor allem welche clans sind sich gegenüber feindlich gesonnen?

Prinzipiell gesagt, eigentlich alle. Man arbeitet zwar sektenintern zusammen, aber die Sekten sind jeweils so schlimme Schlangennester, dass es Indy Jones grün und blau werden könnte.
Was offene Feindschaft angeht, dann könnte man das allerdings ein wenig eingrenzen.
 
erotisch schreiben .... -.- ... aber ich bin net schwul damit das klar is :motz:

gut aber ich muss sagen ... die fähigkeiten interissieren mich auch...
sollte man lieber nach der geschichte machen die einem besser gefällt und zu meinem eigenen charakter passt????????????

neeeeee^^
 
Also mal sehen:
Als erstes gibt es die Assamiten, nahöstliche Meuchelmörder die den Vampirzweig der Assasinen darstellen. Sie hab die Schleich- und Meucheldisziplin Quietus. Allerdings sind sie zwanghafte Diableristen, das heisst sie töten zwanghaft andere Vampir um an ihr Blut und ihre Macht zu kommen.
Brujah, die Rebellenfraktion. Ein Bande anarchistischer Möchtegern-Revoluzzer die alle auf dieselbe Art und Weise rebellieren. Siesind sehr jähzornig, haben keine eigene Clandisziplin sind aber woll die "Kampfstärksten" innerhalb der Camarilla.
Die Gangrel, Getsaltwandler die allerdings dazu neigen immer mehr Makel des Tiers zurückzubehalten. Sind eng mit den Zigeuner verbandelt.
Giovanni, inzestiöse italienische Mafia- und Nekromantenfamilie. Gewissermassen die Quadratur des inzestiösen Rednecks. Ihr Biss tötet sehr leicht Menschen.
Jünger des Seth, die Dunklen Männer. Keiner weiss so genau was sie wollen, aber alle sind sich einig das man ihnen gegenüber vorsichtig sein muss. Lichtscheue Getsalten mit der Schlagendisziplin Serpentis.
Lasombra. Ein kleiner Hauch von Noblése Obligé. Haben kein Spiegelbild aber ihre Schattendisziplin sollte man fürchten.
Malkavianer. Vollkommen durchgedreht. Und auch noch in der Lage mit Hilfe ihrer Clandisziplin diesen Wahnsinn weiter zu verbreiten.
Nosferatu. Abgrundtief hässliche Spione und Informationsmakler. Schuldest du einem Nossi was, schuldest du allen was.
Ravnos, die personifizierten Zigeuner. Sie führen ihre Gegner mit teils mächtigen Schimären und Illusionen in die Irre und zelebrieren ihre Laster.
Toreador. Das vollkommen versnobte New Art-Ghetto. Ein alptraumhafte Vorstellung was geschieht wenn ein Kunstschnösel auch noch unsterblich wird. Unfähig sich einem faszinierden Anblicks zu entziehen.
Tzimisce. Ganz böser Mojo. Wohl nicht zu unrecht als "Unholde" bezeichnet. Wenn du einen Tzimi siehst, lauf und bleib nicht eher stehen bis du ihm entkommen bist, sonst kann es gut sein das du von deinen Eigenen Rippen gepfählt wirst. Tzimisce haben eine sehr starke Bindung zur Erde ihrer Heimat.
Ventrue. Sie sind die politische Klasse der Vampire. Sie regeln die Alltagsgeschäfte und stellen die meisten Prinzen. Allerdings ist ihr Geschmack bis zur Exzentrik erlesen.

Und Last, but not least: Die Caitiff
Ein Caitiff kann alles sein: Ein illegitimes Childe, ein Unfall beim Trinken, ein Verstoßener. Sie sind der Bodensatz der kainitischen Gesellschaft und verfügen über keine Clan-Disziplin. Dafür können sie alles sein und alles lernen was sie wollen solange sie es schaffen lange genug zu überleben, denn die WoD ist kein guter Ort für Bastarde!
 
Lies dir zu den Clans mal hier die "Einführung zu Vampire" durch. Im Charaktergenerator findest du ausserdem weitere Hinweis zu allen Blutlinien und Clans. (Clan auswählen und runterscrollen auf "Clansinfo")
 
Original geschrieben von Burncrow
Also mal sehen:
Als erstes gibt es die Assamiten, nahöstliche Meuchelmörder die den Vampirzweig der Assasinen darstellen. Sie hab die Schleich- und Meucheldisziplin Quietus. Allerdings sind sie zwanghafte Diableristen, das heisst sie töten zwanghaft andere Vampir um an ihr Blut und ihre Macht zu kommen.
Nicht wirklich.
Dies ist der Eindruck, den die Camarilla von ihnen hat.
Die Assamiten sind z.B. die Erfinder der Blutsmagie, und auch Gelehrte.
Aber Ur-Shulgi kommt dieser Beschreibung ziemlich nahe^^.
Außerdem wird im Assamiten-Clansbuch erwähnt, dass sich Quietus ziemlich gewandelt hat, seit damals.

mfg
Aqui

PS:Ich weiß, ich bin ein bissel Assa. besessen X( :nana: :rolleyes:
 
hehe... auch gut...
jop ich schau da mal rein...
und danke für die info :D
tja,nur irgentwie bin ich mit ner entscheidung immernoch nicht weitergekommen .... argh
muss ich mir noch mindestens 5 mal durchlesen...^^

greetz
 
ÄÄh zählen zu den Clans nicht auch die Kinder des Lotus? Das sind doch glaub ich auch vampire oder? Falls nicht einfach schreien.
 
Die Kuij-Jin gehören zwar zur V:dM Reihe sind aber kein Clan. Stattdessen sind sie eine Abart der Vampire, welche eher an Risen (als Geister die ihre Leiche wiederbelebten) erinnern als an ihre westlichen Pendants.
 
Herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter, Ardettes.

Klar sind die Tremere auch ein Clan. Wobei sie natürlich eine Sonderstellung in der Clansdefinition haben, da ihr Clansgründer keiner der ursprünglichen Vorsintflutlichen war. Tremere als Teilzeit-Vorsintflutlicher, hat sich diesen Stand ja nur (mehrfach) ergaunert.

Jedenfalls hast du recht und der Clan fehlte. ;)
 
Tremere

Hallo Skar!

hab da noch ne frage: :help:

Tremere war kein Vorsintflutlicher, hat die Generation nur durch Diablorie "ergaunert", okay, das ist klar.

Aber ab welcher Gen. gilt man als Vorsintflutlicher, oder hat das damit nichts zu tun?

Ich stell mir das so vor:

Kain ist (nona) 1. Gen (oder?), seine Kinder sind 2. Gen usw...
aber irgendwie check ich das doch nicht ganz.

Gibts noch einen Vampir mit gen. 1? oder müsste der dazu Kain diablorieren?

Würdest mir sehr helfen mich besser durchzublicken wenn du mir das beantworten kannst.
 
Als Vorsintflutlicher gilt man ab der 3. Generation. Auch wenn die Bezeichnung "Vorsintflutlicher" ja eine Zeitangabe enthält. Alle nicht-originalen Vorsintflutlichen (Tremere, Kappadozius) sind also keine echten Vorsintflutlichen. - Aber sie werden so genannt.

Wenn ein Angehöriger der 4. Generation einen der 3. Generation diableriert, wird er auch zur 3. Generation. Genau das war bei Tremere und Kappadozius der Fall. Wäre Tremere vor der Diablerie nur 5. Generation gewesen, dann wäre er auch nur 4. Genaration geworden.
Analog verhält sich das bei Kain (wenn man in diesen Machtbereichen die gleichen Diablerieregeln gelten lassen würde). Sollte also ein Gen. 3 Vampir Kain diablerieren, dann wird er zur 2, Generation.
Zur 1. Generation kann er nicht werden, da es keine Vampire der 2. Generation mehr gibt...
 
Danke Skar,

das bringt mich aber jetzt zu der Frage, warum es keine Vampire der 2. Gen gibt?

Noch etwas anderes , mein Character (ein Tremere, 10. Gen) hat in der Letzten dark Ages Sitzung einen Ravnos diabloriert und war danach 7. Gen. Welche generation hatte der Ravnos?
Ich meine 4. Gen wäre ja doch sehr mächtig, (10-7=3, 7-3=4?)
Andererseits hab ich den Ravnos schon gepflockt bekommen.
 
Ähm Skar, nur um das mal richtigzustellen, Kappadozius war einer der originalen Vorsintflutlichen.

Die 2. Generation wurde irgendwann vor oder nach der Sintflut von der 3. Generation erschlagen und Kain hat seitdem keine bekannten Kinder mehr gezeugt.
 
Zurück
Oben Unten