Serie Die Besten/Schönsten Kinderserien

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
1.799
So, denkemal das auch diese Serien erwähnenswert sind. Welche waren eure Lieblinge ? (Hab ein paar Bilder reingemacht, damit sich auch alle dran Erinnern *g*)

Also ich hab da so einige:

Neues aus Uhlenbusch (allein schon weil sie in meiner Gegend gedreht wurde :D)
Michel aus Lönneberga
Die rote Zora
Der kleine Vampir (aber nur die alte Serie)
Karlson auf dem Dach (leider nur ganz kleines Bild)
Wir Kinder von Bullerbü
Pipi Langstrumpf

Anhang anzeigen 10679 Anhang anzeigen 10678 Anhang anzeigen 10677 Anhang anzeigen 10681
Anhang anzeigen 10680 Anhang anzeigen 10682
Anhang anzeigen 10683

so, euch fallen da bestimmt auch noch welche ein ;) schließlich waren wir ja mal alle mal Jung :opa:-ausgenommen die 90er Generation, die sind ja noch Jung :D
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Michel aus Lönneberga
Der kleine Vampir (aber nur die alte Serie)
Wir Kinder von Bullerbü
Pipi Langstrumpf

Das hab ich damals auch gesehen. Aber ansonsten? *grübel*

Schlupp vom grünen Stern
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Urmel aus dem Eis
Mikesch
Was gabs denn sonst noch so in der "Augsburger Puppenkiste"? *grmpf* Scheiß gedächtnis.
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

"Kinderserien", also solche, wo real existierende Kinder (keine gezeichneten) drin rumrannenten, mochte ich überhaupt nicht. Ich habe schon von klein aus eher so Sachen wie Raumpatrouille, Raumschiff Enterprise (damals hieß es noch nicht 'Star Trek' :D), Die bezaubernde Jeannie und abends die SF-Filme etc geguckt. (Das gab immer den totalen Terror, wenn meine Eltern mich das nicht schauen lassen wollten, und dann haben sie lieber nachgegeben :D)
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Für mich bleibt Pippi für immer eine der größten Heldinnen.
Der Limonadenbaum, ihre Wohnung, die Krumulus und der Piratenpapa sind für mich als Kind KopfAbenteuer schlechthin gewesen.
pippikd4.jpg


Der kleine Vampir ist auch ganz groß. Kann mich noch daran erinnern das Lumpi ein Held sau vieler 80iger Jahre Grufties war. Bissel Grusel aber hauptsächlich Spaß für Kinder.

Also Karlson vom Dach fand ich als Kind voll ekelig und ätzend. Und das ist bis jetzt auch so geblieben. So ein verzogenes Biest würde ich nicht auf meine Kinder loslassen.

Von der Puppenkiste oder Urmel halte ich nichts. Mochte ich früher nicht und heute noch viel viel weniger. (finde ich aber nicht so schlimm wie Karlson).
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

vergesst die ganzen tschechischen serien nicht:

allen voran "die märchenbraut".

wie hiess das zeug mit den blumen? an denen konnte man riechen und fliegen oder für ne stunde zu einem elternteil mutieren, etc....?!?
ansonsten das oben genannte! und biene maja und wickie!

und von der augsburger puppenkiste fällt mir auf anhieb noch "robbie, tobbie und das fliewatüt" ein... :D *in erinnerungen schwelg*
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Bin ich blind oder hat hier tatsächlich noch keiner Meister Eder und seinen Pumuckl erwähnt?! Frevel! 8o
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Kenne ich alle, hab ich alle gesehen (bis auf Rote Zora, davon kenn ich irgendwie nur die Titelmelodie) :)
Karlson fand ich auch doof *g*
Klasse fand ich auch die Serie mit dem blauen und orangen Knetmännchen. Wie hieß die noch?
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Ich glaube die Serie mit den Knetmännchen hieß
Luzie, der Schrecken der Straße
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Hab die früher gern gesehen. Bin aber auch eine Dekade später dran...

Ok, haste auch wieder recht. Die guten alten Zeiten hat man ja kaum noch... eventuell haste mal Glück wenn ZDF oder Kika was davon ausstrahlt.


Mir fällt da auch noch Pan Tau ein :D

Was ich nicht so mochte war TKKG, konnte ich irgendwie nicht leiden.

Raumpatrouilie Orion war einfach geil, aber halt kene Kinderserie :rolleyes:
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Öhm ja... bei Pan Tau rattert bei mir auch noch was. Aber was?

Was mir gerade noch eingefallen ist:
-Fünf Freunde
-"Hallo Spencer!"

Was ich nicht so mochte war TKKG, konnte ich irgendwie nicht leiden.
Also bitte. Die Serie die so ende der 80er lief hatte doch was. Die neueren Serien zu dem Thema hingegen sind absolut blöd.
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Wickie und die starken Männer! :)
Janoschs Traumstunde!
Die frühen Pokemon!
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Die Muppet Show
Die Märchenbraut
Es war einmal der Mensch
Es war einmal das Leben
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Kennt noch einer den Hund Moppi vom Sandmann? Die Geschichten mit Moppi und Schnatterinchen fand ich am allerbesten. bin halt Sandmännchen Fan
 
AW: Die Besten/Schönsten Kinderserien

Kennt noch einer den Hund Moppi vom Sandmann? Die Geschichten mit Moppi und Schnatterinchen fand ich am allerbesten. bin halt Sandmännchen Fan

Natürlich, wie kann man die beiden je Vergessen... zurzeit schaut meine Nichte ja Sandmänchen und ab und zu gibts von den eine Folge :D
 
Zurück
Oben Unten