Scheibenwelt Die besten/lesenswerten Bücher²

L

LamiaVampir

Guest
Also es gibt ja ne ganze menge Bücherleins von der scheibenwelt und von pratchett...

welche Bücher fandet ihr am besten? & Welche sollte man dringend gelesen haben?
 
Puh... ich würde wenn ich mich entscheiden müsste würde ich "Einfach Göttlich" die Top Wertung geben!

(Und weil es eine Kooperationsarbeit und kein Scheibenweltroman war:"Ein gutes Omen" zusammen mit Neil Gaiman)
 
Zeitdieb, Wachen Wachen, Echt zauberhaft.

Das sind imo die Besten. Aber es ist einfacher zu sagen welches die schlechten sind...
 
Die ganze Rincewind-Reihe MUSS man als echter Scheibomane auf jeden Fall gelesen haben, also Licht der Phantasie, Farben der Magie, Echt Zauberhaft, der Zauberhut, Heisse Hüpfer und das, was ich jetzt vergessen habe.

Dann natürlich die Geschichten um die Stadtwache, Wachen Wachen, Helle Barden, Hohle Köpfe, Fliegende Fetzen, Der fünfte Elefant.

Die Buchreihe um den Tod braucht man auch: Gevatter Tod, Mort, Alles Sense, Rollende Steine, Schweinsgalopp

Fett immer meine persönlichen Highlights ;)
 
Oh, Fliegende Fetzen hab ich vergessen.

Und falls ihr zuviel Geld habt: Wahre Helden ist absolut großartig - schon allein wegen der Zeichnungen...
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Von den neueren finde ich besonders erwähnenswert Nightwatch. Nicht nur weil mein Lieblings-"Held" Vimes wieder die Hauptrolle spielt, sondern weil das ganze diesmal auch noch superspannend ist! Ich hab's in einer Nacht quasi gefressen. ;)
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Also meine bisherigen Top 5 (muss gestehen hab noch nicht alle gelesen bin aber fleissig am aufarbeiten^^)

1) Einfach Göttlich (Om als Schildkörte is einfach klasse :eek:) )
1) Helle Barden
3) Die volle Wahrheit
4) Schweinsgalopp
5) Heiße Hüpfer
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Also alles in allem finde ich "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" absolut klasse. Halt so der Anfang.

GdJ
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Voll im Bilde (Anspielungen auf Hollywood, für alle Filmfreaks zu empfehlen)
Der Zeitdieb
Die volle Wahrheit
Gevatter Tod
Wachen! Wachen!
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

IMHO sind die ersten Bücher der Serien immer die Besten (Farben der Magie bei Rincewind, Wachen!Wachen! bei den Wachen, Gevatter Tod beim Tod, etc...).
Die besten Serien sind Tod und Wachen, ERGO:
Gevatter Tod und Wachen!Wachen! auf Platz 1,
die zweiten Teile sind auch gut (Helle Barden und Alles Sense).
Ebenfalls gut sind Einfach Göttlich und Die Volle Wahrheit.
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Lords und Ladies
und
Nachtwache
mich zwischen denen zu entscheiden fällt mir schwer.
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

also ich find ja mort ist meine numero una; dann kommt wachen wachen und dann das teppichvolk *grins*
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Also für Liebhaber zu empfehlen der (fast) Bildband Wahre Helden
sonst schwer zu sagen. Ich finde er wird mit den Jahren immer besser, und die Letzten Bände des Wachen Zyklus sind alle super. Eigendlich sind alle Stadwache Bücher cool.
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

die bücher werden immer cooler. wenn noch serien (Wache, die Hexen etc fortgesetzt werden ist das um so besser)
ich finde es schade, dass man von teppic nichts höhrt, nur die AMT hat hin und wieder Gastauftritte.

1) Rollende Steine
2) Helle Barden
3) Pyramiden
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Also im Moment sind es die neuen"KInderbücher" Wee free men und A Hat full of Sky. Ersten magh ich die NacMacpheegles einfach sehr gerne zweitens is Granny wetterwax genial und die kleine Hexe is auch recht gut.

Im ganzen Farben der magie und die Wachenbücher va Nightwatch und 5th elefant
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

meine Liebsten sind "Der Zeitdieb" und "Gevatter Tod", würde ich sagen, denn es echt schwer sich zu entscheiden!
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

kullernder keks schrieb:
meine Liebsten sind "Der Zeitdieb" und "Gevatter Tod", würde ich sagen, denn es echt schwer sich zu entscheiden!


es gibt ja auch eine ganze menge...

ich bin primär der meinung das der TOD, die hexen und ricewind mit die besten charaktere sind..mitden zauberern der universität
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

also ich würde ja auch zu den rincewind büchern tendieren, aber tot, heiße hüpfer und co, nicht zu vergessen der 5. elefant, und achja MAURICE absolut genail, nur zum weiterempfehlen.
und natürlich ale anderen bücher von ihm.
kann man da überhabt ne best of machen? ich glaube nein.

gruß Tofu
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Ich mag die neueren und philosophischeren Bücher am liebsten. Dabei vor allem:

- Going Postal
- Nightwatch
- Thud!
- Hogfather
- The Wee Free Men
 
Zurück
Oben Unten