Die besten Abenteuer?

pheeere

Neuling
Registriert
6. Juli 2003
Beiträge
1.145
Ich möchte mit meiner Gruppe demnächst eine neue Heldengruppe aufbauen , mit welcher ich auch später die G7-Kampagne erleben möchte . Ich möchte versuchen , das ganze so perfekt wie möglich zu gestalten , und deshalb ist meine Frage :

Was sind eurer Meinung nach die besten Abenteuer , die ihr erlebt/gemeistert habt?Was sollte eine Gruppe alles erlebt haben?

Das schleisst niedrigstufige Abenteuer genauso ein wie hochstufige .

Ich bitte um Vorschläge ;)
 
Das Thema hatten wir schon mal. Schau mal hier. Vielleicht finden sich aber noch einige Vorschläge. ;)

Ich weise hier nochmal auf die Seitenzahlen der Foren in. Da die meisten Foren über mehrere Seiten gehen, findet man oben links und ganz unten links die Seitenzahlen. Die haben einen ziemlich schlechten Kontrast und sind daher leicht zu übersehen (dunkelrot auf schwarz) .... 8)
 
Sieh dich am besten mal auf www.borbarad-projekt.de um. (Wäre auch was für die Linkliste Skar) Die Seite ist aus der alten Borbarad-Mailingliste hervorgegangen und enthält Informationen zu wirklich allen Fragen und Problemen rund um die Kampagne.
Ich kann jedem Meister nur empfehlen die Kampagne wirklich gut vorzubereiten, was sehr viel Arbeit beinhaltet, aber andererseits ist die KAmpagne so ziemlich das größte, was man mit seinen Helden erleben kann.
Ansonsten dürftest du beim Kyndoch-Kontor ebenfalls einiges finden.
 
Sorry Skar , das hatte ich nicht bedacht :p

@Odin: Auf der Seite finden sich glaube ich nur die aus der Nebenlinie vorgestellt
 
Einige Abenteuer der Nebenlinie kann man auch mit den 7G spielen. Ist für den SL immer eine gute Möglichkeit mal Pause zu machen. Wir haben "Grenzenlose Macht" und "Goldene Blüten ..." eingeschoben, das passte ganz gut. Starten sollte man die Kampagne natürlich mit Teil 0 "Staub und Sterne". Dafür solltest du deine Bande möglichst auf Stufe 7 oder das DSA4-Adäquat gebracht haben, sonst wirds hart.
 
Ich seh gerade dass sogar ein Thread mit dem gleichen Namen von Skar aufgemacht wurde :p

"Staub und Sterne" wollte ich auf jeden Fall mit der Gruppe spielen , genau wie "Das Jahr des Greifen" und "Krieg der Magier" .
 
Auf der Seite finden sich mitnichten nur Meistertips zu den Abenteuern der Nebenlinie, sondern (in erster Linie, spitzen Wortspiel X( ) zur Hauptlinie.
Staub und Sterne würde ich auf jeden Fall vorher spielen (wiedererkennen Liscoms), Krieg der Magier auch, wegen Hintergrund. Grenzenlose Macht und Goldene Blüten auf blauem Grund passen auch wunderbar hinein. Wenn Du innerhalb der Kampagne einige Ereignisse zeitlich ein wenig verschiebst, kannst Du auch Unter dem Adlerbanner, Shafirs Schwur, Brogars Blut, Die letzten Tage von Ysilia, der Winter des Wolfes (beide aus der Wunderwelten) und Der Lichtvogel (Abenteueradaption des gleichnamigen Romans) mit einbauen. Wie schon gesagt, in die Borbarad-Kampagne kann man als Meister einiges an Arbeit investieren.
 
Original von Odin
Der Lichtvogel (Abenteueradaption des gleichnamigen Romans)
Wo bekommt man das her? Der Roman war einfach nur geil...

Ist das ein ganz normales Abenteuer?
 
@pheeere:
Macht ja nichts.

@Odin:
Du kannst es mir gerne zusenden . Wenn es freeware ist, nehmen wir es mit in die Schatzkiste auf, ansonsten werd ich erst beim Autor nachhören.

Auf jeden Fall: Danke!
 
Ganz witzig ist auch, zuerst noch "Die sieben magischen Schwerter" zu spielen, wenn man noch am Anfang der Heldenkarriere steht. Ansonsten hat "Grenzenlose Macht" noch unheimlich viel Spaß gemacht und "Tage des Namenlosen" ebenso.
 
@Skar: Soweit ich weiß gibt es beides. Die Schwerter müssten aber noch aus den ersten Tagen des DSA stammen - oder?
 
Ihr habt recht! Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin.
Aber es nennt sich tatsächlich die 7 magischen Kelche.

:Sschäm:
 
Das ist richtig! Ich habe gestern abend in meiner Müdigkeit an die Kelche gedacht, die zu "DEM" Schwert werden können, wenn man´s richtig macht. Fettes sorry! Ich meinte "sieben magische Kelche"! :)
 
Zurück
Oben Unten