D&D 4e Die beknackten PHB2 Feats

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Ich denke jedes Mal, wenn ich über Weapon/Implement/Focused Expertise krieg ich zu hören das die Einführung dieser Feats ziemlicher Mist war.
Naja nun gibbet ja allerhand Möglichkeiten das zu Hausregeln, die einfachste ist wohl diese hier:
Wir sind noch keine Stufe 25, aber als Hausregel haben wir gemacht: jeder PC erhält Weapon/Implement Expertise als Bonus Feat. Ich denke analog werden wir es mit Robust Defenses machen.

Aber so einfach und effektiv die Lösung auch ist, so hat sie doch den Nachteil, dass Powers ohne Implement oder Weapon Beteiligung wie beispielsweise Racial Attack Powers nicht die benötigten +3 To-Hit erhalten um wieder auf Sollwert zu gelangen.
Eine andere Lösung, von der ich gehört hab, war einen an das Level gekoppelte Bonus auszugeben, der ich auf alle Attacken auswirkt, egal ob oder welche Waffe bzw. Implement benutzt wird.
Nun gibt es ha die Möglichkeit das auf Level 5, 15 und 25 zu tun. Annalog zu den Expertise Feats. Ich fand die Idee auf Paragon Tier (lvl 11) +1 und auf Epic Tier (lvl 21) dann nochmal +2, also insgesamt wieder +3 auszugeben hübscher.

Was gibt es den sonst noch an interessanten Lösungen?
Und welche favorisiert ihr denn?
 
AW: Die beknackten PHB2 Feats

In der Runde, in der ich mitspiele ist besagtes Zitat die Regel. Außer einem Dragonborn haben bei uns keine PCs Racial Attack Powers. Mir ist die Tatsache mit der Benachteiligung der Racial Attack Powers auch nicht aufgefallen.

Die andere Lösung (Level gekoppelter Bonus) finde ich auch akzeptabel und genauso einfach umzusetzen wie unsere Hausregel.
 
AW: Die beknackten PHB2 Feats

Wir machen es auch so, dass es auf Stufe 5/15/25 pauschal je +1 auf alle Angriffe gibt und auf Stufe 11 die Paragon Defenses geschenkt.

Über die epischen Dinger haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
 
AW: Die beknackten PHB2 Feats

Je mehr ich drüber nachdenke, kann man eigentlich auf den selben Levels auf denen man die To-Hit Boni rausgibt, auch Defense Bonis in entsprechender Höhe rausgeben und allen entsprechenden Feats dann die Axt geben...

Oder jemand hat ne tolle Idee für Masterworked Neck Slot Items o_O*
 
Zurück
Oben Unten