Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Zornhau, 26. November 2010.

Schlagworte:
  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Die deutsche Internetlandschaft war karg, langweilig und öde. Da kam MORITZ, den Internet-Meißel in der Hand, bestimmt mit seinen sehnigen, muskelbepackten Armen Schriften voller Legenden in den zeitlosen Fels der Blog-Gebirge zu schlagen. Laßt Euch also berichten von ruhmreichen Blog-Sagas...

    Moritz "Glgnfz" Mehlem ist diese tolle Initiative zu verdanken einen neuen, nur BoL-Themen gewidmeten Blog aus der Taufe gehoben zu haben.

    Man findet ihn hier: Barbarians of Lemuria

    Möge dieser Blog durch LEGENDÄRE Beiträge so berühmt werden wie die Blutrote Edda!
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Wurde bereits von All these Futures in die Link-Liste aufgenommen

    ALL HAIL GLGNFZ!
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Das mit den "Sagas" ist mir schon im Buch aufgefallen und tut mir irgendwie weh beim lesen. Ist das so wirklich richtig?
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Ja, so weit ich weiß.

    Sage - Sagen
    Saga - Sagas

    Aber unsere Erzgermanisten werden bestimmt gleich meckern...
     
  5. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Die "Sagas", weil das Wort von der Saga aus der altnordischen Heldendichtung herstammt.
    Zitat Wikipedia: "Saga darf nicht mit dem etymologisch verwandten Sage verwechselt werden."
     
  6. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Freut mich, dass das einzige Wort, was die Leser irritiert "Sagas" ist - und der Gnocchi-Ketzer und der Teddy in uns allen haben es richtig erklärt: Das Wort kommt von "Saga", nicht von "Sage".

    Bin mal gespannt, wie der Blog sich so macht. Die Besucherzahlen sind ja wirklich für einen "Neuling" ausgesprochen gut. Wenn ihr irgendwelche Beiträge habt, meldet euch einfach bei mir. Ich bin sicher da lässt sich was machen.
     
  7. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

  8. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Falls jemand Material für den Blog hat - immer her damit! Zornhau oder ich können das dann einstellen.
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Habt ihr mal überlegt was für Facebook zu machen? Gerade für Werbung ist es doch ideal. (Und man kriegt schöne Statistiken.)
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Wie ich zu Facebook stehe, hatte ich schon lang und breit angelegentlich der B!-"Neuauflage" dargelegt.
     
  11. AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Und Orkut, StudieVZ, MySpace, Twitter,....:tod: :Shmmm:
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    1. Ist es ja für DIE SACHE.
    2. Dann soll es halt Moritz machen.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Facebook nur Facebook. Den Rest kannst du dagegen vergessen (orkut kenn ich (noch) nicht).
     
  14. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Twitter würde ich nicht unterschätzen...
     
  15. AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Orkut...
    Ist im Portugiesisch sprachigen raum das beliebteste Netzwerk ....ähnlich wie in USA Facebook....
     
  16. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Ich kann es auf jeden Fall mal ins Auge fassen... Ich bin da ja nicht so brutal wie Zornhau.
     
  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Eine Illu im BoL-Style von Björn Lensing zur RPC. Siehe hier: http://www.blutschwerter.de/f491-rpc/t65830-rpc_2010-illustratoren-zur-rpc.html
     
  18. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    SEHR GUT! - Die Illustration strahlt gleich die Art von ENERGIE aus, die BoL-Charaktere auszeichnet. (Auch wenn sie wohl eher mit Malmsturm im Hinterkopf entstanden sein dürfte - das sollte ja zur RPC auch fertig sein, wenn ich mich recht entsinne.)
     
  19. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Ja, soll es. :)
     
  20. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Die Barbaren der rauhen Blog-Lande schlagen wieder zu! - Ein Blog nur für BoL!

    Hier mal ein ANGEBOT an alle "Barbarians" draußen im eisigen, nassen "D-muria":

    Wenn ihr bestimmte THEMEN-Wünsche für den BoL-Blog habt, dann teilt sie doch hier im Thread mit.

    Ich habe zwar selbst eine ganze Reihe an "artikelwürdigen Themen" noch auf der TODO-Liste, aber ich bin gerne bereit bestimmte Punkte zu BoL einer näheren Beleuchtung (aus meiner Sicht natürlich ;) ) zu unterziehen.

    Also nur her mit Themen-Wünschen und Themen-Vorschlägen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Barbarische Geschichten (Neulich bei BoL ...) Barbarians of Lemuria 12. Oktober 2009
Tabletop-Blogs? Tabletops 26. Mai 2009
Rollenspiel-Blogs Rollenspielmedien 18. August 2008
Spielleiter Blog - von euch und für euch! Rollenspielmedien 31. Mai 2007
Schlag Schreibstube 29. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden