Die Avatare kommen

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

die Avatare kommen. Hierunter versteht man Roboter die durch einen realen Menschen gesteuert werden.
Von der Top Managerin die aus China aus den Kindern in Frankfurt die Märchen vor liest über den Diplomaten der ohne Reisen an mehreren Konferenzen gleichzeitig teil nehmen kann bis zum Soldaten Avatar der drohnen lenkt sind die Möglichkeiten vielfältig.
Der Artikel stammt aus dem Spiegel Newsletter vom 13.06.2011. Der doppelnde Link ist so in der Newsletter Kurzmeldung.
Endlich eine nette Möglichkeit intelligente Roboter ins Spiel zu bringen ohne den Hintergrund verbiegen zu müssen.

" Steuergerät für das zweite Ich
Telepräsenz: Steuergerät für das zweite Ich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Avatare erobern die Welt: Das Karlsruher Institut für Technologie arbeitet an
einem sogenannten Telepräsenz-System, mit dem sich vom Zimmer aus eine ganze
Stadt erkunden lässt. In den USA rollen Avatare ans Krankenbett - und
Unternehmen testen, ob sie sich für die Mitarbeiterüberwachung eignen. Von Boris
Hänßler mehr...
Telepräsenz: Steuergerät für das zweite Ich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Gruß Jochen
 
AW: Die Avatare kommen

Hallo Infernal Teddy,

man könnte wohl personalisierte Drohnen sagen.
Der Hauptunterschied scheint mir zu sein das Drohnen wenigstens als letztendliches Ziel selbstständig handeln sollen.
Ein Avarar soll eben nur ein Vertreter der Person sein der nicht unabhängig handelt.

Gruß Jochen
 
AW: Die Avatare kommen

Drohnen sind für mich erstmal ferngelenkte einheiten. Ob eine KI die fernsteuerung übernimmt oder ein mensch, drohne ist drohne
 
Zurück
Oben Unten