die Anarchen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie definiert ihr die Anarchen?

- Haben sie Instanzen und Ämter?
- Sind sie überhaupt organisiert?
- Wofür kämpfen sie?
- Und wie viele gibt es?
 
Nächsten Monat hol ich mir das Handbuch... Nur blöd, ich werde eventuell morgen einen als NSC machen. *schnüff*
 
Ich denke, dass sie auf jedenfall Anführer haben, da Vampire Raubtiere sind und der stärkste sich durchsetzen wird. Wenn er dabei noch schlau genug ist, läßt er es die anderen nicht allzusehr merken. Ansonsten sind ja die Gebiete der Anarchen mit ihren Baronen auch noch da.
 
Anführer im Sinne von Idolen, denen man folgt gibt es sicher (Smiling Jack). Aber sowas wie Prinzen oder Bischöfe?
 
Ich denke sie haben regionale Anführer, die stark und charismatisch genug sind, so dass die anderen meistens auf sie hören. Gerade, weil sie in Gruppen unterwegs sind, kristallisiert sich dort meistens eine Führungsperson heraus.
Starre Strukturen wie Ämter oder politische Posten oder ähnliches werden sie mit Sicherheit nicht haben, weil es schließlich das System der Ahnen ist, die sie verachten und zum Teil auch bekämpfen.
 
- Haben sie Instanzen und Ämter?
Mit Ausnahme der Anarchenfreistaaten wird es kaum Ämter geben, da ja gerade die Struktur von Cama und Sabbat bekämpft wird
- Sind sie überhaupt organisiert?
Außer in den AFC: Nö, es gibt höchstens kleinere zusammenhaltende Gruppen
- Wofür kämpfen sie?
Meist für gar nichts. Sie versuchen, ihr Unleben so unbeeinflusst von anderen wie möglich zu leben und nicht unter die Räder der Machtspiele der anderen zu geraten.
- Und wie viele gibt es?
Kann es sein, dass bezüglich der vampirischen Population nirgendwo Daten zu finden sind?
 
*Narf* Ich liebe es ja wirklich, wenn Anarchen auf billige Punks reduziert werden, die gegen alles sind und nichts bessers zu tun haben als Mollys zu werfen...
Zum Thema Anarchen, sollte es eigentlich zur Pflicht gemacht werden das entsprechende Handbuch zu lesen (oder zumindest mal über den Sterotypen hinaus zu gehen), da ansosnten eigentlich nur Mist raus kommt.

- Haben sie Instanzen und Ämter?
Ja, haben sie, selbst außerhalb des AFS. Die meisten sind zwar nur inoffiziel, aber jeder Anarch wird sie anerkennen.
An erster Stelle ist natürlich der Baron da, welcher über seine Baronie "herrscht". Eine Stadt kann, wenn es entsprechend viele Anarchen gibt, aus mehreren Baronien bestehen. Sollte soweit bekannt sein.
Dann gibts es noch den Titel des Botschafters, welcher sogar von der Camarilla anerkannt wird. Dabei handelt es sich um einen Abgesanten der Anarchen Bewegung, welcher die Aufgabe hat einen Dialog zwischen der Cama (manchmal auch dem Sabbat) und den Anarchen herzustellen. Sie sind praktisch das Sprachrohr der Bewegung nach außen hin.
Sucher (oder auch Volkszähler) werden in Baronien eingesetzt um ein Auge auf die Vampir Population zu haben.
Ein weiteres Beispiel für ein Inoffizielles Amt ist das Chamäleon, welcher die Aufgabe hat ein hohes Amt in einer der Sekten (meistens der Cama) einzunehmen und so von dort aus, die Bewegung voran zu bringen, ohne das man ihn mit den Anarchen in verbindung bringt.
Daneben gibt es noch eine Vielzahl von kleineren Titeln und Ämtern.

- Sind sie überhaupt organisiert?
Ja, sind sie. Meistens nicht Hierarchisch, sondern um bestimmte Personen, welche bestimmte Philosophien vertretten (und wirklich nur selten, um den stärksten mit den kewlsten P0wers).

- Wofür kämpfen sie?
Um alles. Sie kämpfen nicht um zu zerstören, sondern um etwas zu verändern. Sie wollen nicht die Mauern des bestehenden einreßen, nur um auf den Trümmern zu tanzen, sondern um sie neu aufzubauen, so dass es gerecht ist, für alle und nicht nur für einige wenige.

Und wie viele gibt es?
Das kann man schlecht sagen, da es keine genaue Grenze dafür gibt, wer ein Anarch ist und wer nicht. Viele junge Kainskinder teilen die auffassung der Anarchen, zählen sich aber nicht wirklich dazu, während viele Anarchen mit der Zeit ihre Ideale aus den Augen verlieren und sich dem bestehendem System anschließen.

Abschließen muß ich noch sagen, dass Anarchen in den meisten Fällen eher einem Michail Bakunien entsprechen als einem Sid Vicious.
 
Anarchen werden von den Ahnen oft wegen ihrer Leidenschaft geschätzt, hab ich gerade gelesen... *g*
 
Zurück
Oben Unten