Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurde...

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Ausgehend von Nieder mit den rollenspielerischen Herausforderungen würde ich gerne die tollste [wiki]Rollenspielerische Herausforderung[/wiki] hören, die euch je präsentiert wurde.

Wenn man das Internet mit einbezieht wird es bei mir haarig, und ich schwanke zwischen dem aus einer fremden Dimension kommenden, pseuo-japanischen Gothicelfen mit Sengokukräften und Weltrettungsprophezeiung, dem von einer bitterbösen Geheimgesellschaft entführten und zu einer Art Molchcyborg umgebauten Samurai der dazu mißbraucht wurde Boote mit wertvoller Fracht wie Kapern zu entern und dem einen Megakonzern leitenden Halbvampir-Supermagier, dessen Hobby daraus besteht mit einem Scharfschützengewehr vom Dach dieses Megakon-HQs aus Squattern den Schädel wegzublasen. (Alles SR. URLs gibt es nicht, damit die Flamemails nicht überhand nehmen, zumal alle drei inzwischen (leider?) vom Netz sind.)

Was mir persönlich vorgelegte Rollenspielerische Herausforderungen(TM) angeht hätte ich als ungeschlagenen Kracher noch ein 8jähriges Psionikermädchen im Angebot. Mit schwerer Phobie vor Berührung durch Menschen und vor Menschenmassen. Und das ohne Auto in einer Streetlevelkampagne im Paris des Jahres 2050 (SR).
Bei dieser Mischung bedauere ich fast schon dass die Kampagne nicht zustande kam, denn lustig wäre es für alle bis auf einen Spieler geworden...
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

You, Sir, are an evil person.
I would like to hatch your younglings.

Nun, da war der hermaphroditische schwer minderjährige Wertiger mit einer Anzahl von primären männlichen Geschlechtorganen > 1. Stammt aus einem WoD (das sagten zumindest die Betreiber) Forenrollenspiel. Sicherlich eine Herausforderung. Der stellt auch das absolute Highlight meiner "Exoten" dar, da die meisten Menschen wenigstens den Anstand haben, einem solche Charakterkonzepte nicht von Angesicht zu Angesicht anzuvertrauen.




Dann haben wir das übliche Sammelsurium an gestörten Malkavianern (hier besonders in Erinnerungen blieben einige Schizophreniefälle (eigentlich multiple Persönlichkeiten), einmal Narkolepsie (trat immer dann auf, wenn man den Char gebraucht hätte), und allgemein lästiges/nervtötendes Verhalten im LARP mit der Entschuldigung, ein Malk zu sein. Das ungefragte Absingen von Kinderliedern oder das Begrabschen fremder Leute z.B. tragen auch heute noch dazu bei, das ich VampireLARPs meide oder nur noch mit einem Kontakttaser betreten würde.

Im besonders ergiebigen SR-Bereich hatten wir dann etliche "verlegte" Cyberzombies mit Hardware im Wert von 5 Millionen aufwärts ("Schreiben wir ihn ab, er ist wohl nicht mehr da..."), die aus der Mülltonne lebten. Das ist zwar soweit keine rollenspielerische Herausforderung, wurde aber von den Charakterinhabern stets als solche gepriesen. Naja, die ganze Hardware auf den Kasten im Charakterblatt zu bringen war sicher anstrengend.

Natürlich hatten wir auch hier die üblichen Vampire, Metamenschenvampiroiden, Gestaltwandler (alle auch gerne mit der Extraportion Cyberware, denn die Essenz kann man sich ja wieder "antrinken") und zusätzlich ein wenig Magie. Das war vor den ganzen Exotenrassenablegern wie Nächtliche, Oni & Co, von daher waren die Jungs vom verfügbaren Material natürlich eingeschränkt.

An letzten Highlights hatten wir dann noch die zerbrechliche, pazifistische ägyptisch-angehauchte Psioniker-Schulmädchenschlampe im staubigen Gesetzeshüter-Space-Western, den apathischen Weltraumschurken, der sich lieber von ganz fiesen Mädels ausrauben und verhöhnen liess anstatt auch nur einmal die Fäuste oder den Blaster zu schwingen, den Werwolf-mit-zigtausend-seltenen-Gifts-und-Skillpunkten-bis zum-Arsch-Hoch-Geschichtenbewahrer der am Spieltisch nicht einmal(!) das Maul aufbekommen hat, trotz direkter Ansprache.

Im Bereich Jugendsünden wären da diverse Halb-, Erz- und Feld-, Wald- und Wiesendämonen im handelsüblichen DSA, diverse unheilige Rassen/Klassenkombinationen in einer AD&D-Runde (Gesinnung? Kann man das Essen...ich hab die Rasse wegen der Bon, äh, der rollenspielerischen Herausforderung...).

Abschliessend kann man sagen das die meisten "rollenspieltechnischen Herausforderungen" entweder ein Versuch waren, billig Punkte zu schinden, oder der absichtliche Versuch entgegen jeglicher vorher abgeklärter Kampagnengrundlagen querzuschiessen.

Gelegentlich gabs auch Leute, die 12 Seiten Charakterhintergrund abgeliefert hatten, um dann im Spiel den Daumen nicht aus dem Arsch zu bekommen. Warum sowas überhaupt an den Tisch kommt anstatt Romane zu schreiben hat sich mir auch nie erschlossen.

Oh, und dann gabs da noch diese eine Rampenlichthure, die wirklich um jeden Preis im Mittelpunkt stehen musste, aber die benutzte dafür kein Charakterblatt. Seitdem ist die sexuelle Präferenz am Spieltisch ein verbotenes Thema geworden.

-Silver, wundert sich wer warum ich aufgehört habe?
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

Im besonders ergiebigen SR-Bereich hatten wir dann etliche "verlegte" Cyberzombies mit Hardware im Wert von 5 Millionen aufwärts ("Schreiben wir ihn ab, er ist wohl nicht mehr da...") [...] Exotenrassenablegern wie Nächtliche, Oni & Co
Oh, aus dem Konzern geflohene Millionen-Nuyen-Samurais und Plüschelfen... Davon sind mir so viele über den Weg gelaufen dass ich es schon als rollenspielerische Herausforderung ausgeblendet und nur noch als exzentrisch betrachtet habe. Da soll noch mal einer sagen, Gaming können keinen Hirnschaden auslösen...

@Orakel:
Theoretisch möglich ja, ich würde es aber nicht als üblich betrachten. Abgesehen von den generellen Problemen mit (meist böse gesinnten) Monstern als D&D-SCs leiden Vampire noch unter einem mörderischen Level Adjustment - da kommt dann mit Gruppeninkompatibilität, Seltsamkeit, k3w1 p0w3rz und Überlebensunfähigkeit wirklich alles zusammen was eine rollenspielerische Herausforderung ausmacht.
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

Zumal er auch noch antisemitsch(tm) ist/sein könnte.
Wer hat den verbrochen?
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

Der Wiki-Artikel hat mich geschockt. Hier hat jemand seine persönliche Meinung als normalen Sprachgebrauch dargestellt. Ich habe den Eindruck, da wollte sich jemand seinen Frust von der Seele schreiben. Mir bleibt da nur Kopfschütteln. Artikel wie dieser verleiden mir das Wiki.

Zum Thema: kann ich nichts sagen. Da wir uns in unserer/n Gruppe/n gut verstehen können wir alles spielen.

Zurück zum Wiki: 8o
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

Ups. Das war ja Skar... naja, auch die besten machen Fehler.
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

<< Hier gibt es nichts zu sehen >>
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

Weitergehen... Hier gibt's nichts zu sehen...

Hm, könnte es sein das Skar diesen Wiki als reine Satire verfasst hat?
Diesen Ton kenn ich von meinesgleichen, aber nicht von ihm... *_*

Aber ich weiß nicht, was euch an dem Wiki stört. Ehrlich nicht.

Hm. Rollenspielerische Herausforderung die mir live begegnet ist... *kopfkratz*
Ich kann mich jetzt grade BEWUSST an nix erinnern. Außer furchtbar schlechten Con-Charakteren...
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

Die jüdischen Albino-Afroamerikaner gehen auf meine Kappe - das war die erste Absurdität die mir damals vor Monaten, als ich den Artikel angelegt habe, eingefallen ist. Und ja, ich kenne rollenspielerische Herausforderung im realen Jargongebrauch nur als abwertenden Begriff, ähnlich wie Powergaming und k3w1 p0w3rz.

Und nun bitte zurück zum Thema - für das Wiki gibt es eine eigene Diskussionsseite. (Und im Wiki gibt es auch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen, wie es Burncrow lobenswerterweise schon gemacht hat.)
 
AW: Die übelste Rollenspielerische Herausforderung (TM), die euch je präsentiert wurd

Ok, da häng ich wohl ziemlich zurück mit:
- Rechtschaffen neutraler Ork-Waldläufer, der von Menschen aufgezogen wurde und reinlicher war als ein Hochelf mit Phobie vor Schmutz aller Art, in punkto Sprache jeden Barden vor Neid erblassen ließ und dazu noch gesetzestreuer war als ein Helmkleriker.
- Ein 7te See-Sidhe, der von jemanden gespielt wurde, der nie vorher 7te See gespielt hat. Die Vorstellung, die er gab, war einfach nur traurig. Ich weiß noch, wie ich ihm mitteilte, daß sein Charakter das erste Mal Freude empfindet. Kommentar vom Spieler: "Äh...ja... haha?"
- Vom gleichen Spieler wie vom Sidhe: einen zwergischen Ghoul mit menschlichen Aussehen. Die gesamte Gruppe hat mich bedrängt, daß der gar nicht so wild sei und mein SC keinen Grund hat, ihm das Hirn wegzublasen. Leider kam die Gruppe nur einmal zustande, wobei ich nicht rausbekam, was er war.
 
Zurück
Oben Unten