Diaspora [Diaspora] Platoon Combat - Darfs auch etwas mehr sein?

Dark_Tigger

Halbgott
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
27
Moin allerseits,
Nachdem ich nun auch vor einiger Zeit von Diaspora mit Fate angefixst worden bin und das (genau wie meine Gruppe) auch echt klasse finde steh ich vor einem Problem:
Wir haben noch nie das Massenkampfsystem gebraucht aber meine Spieler haben sich in eine Situation manövriert wo ein Kampf mit einer GROSSEN Menge Gegner nicht zu umgehen sein wird. (Wir reden hier von Feinden in Regimentsstärke+Panzerunterstüzung und eigene Kräfte mit etwa 2 Battalionen). Die Diaspora Regeln reden jetzt davon das sie für Kämpfe bis etwa Battalionsstärke taugen.
Hat hier jemand schon mal derart große Gefechte gespielt?
Geht das doch?
Habt ihr Ideen wie man das umsetzten könnte?

MfG
Darktigger
 
AW: [Diaspora] Platoon Combat - Darfs auch etwas mehr sein?

Ohne den Diaspora-Platoon-Combat näher zu kennen sage ich mal, das hängt davon ab, wo die Charaktere stehen.
Kämpfen sie an der Front würde ich den Schlachtverlauf erzählerisch gestalten und das direkt um sie herum passierende mit den Platoon Combat-Regeln abdecken.
Sind sie dagegen der Führunsstab würde ich es abstrakter halten, da sie viel ja eh nicht in Person mitbekommen.

Meiner Erfahrung nach ist es oft am einfachsten, den Charakteren einen Spezialauftrag zu geben, dessen Ausgang für die Schlacht wichtig ist, sie aber selbst aus den Kampfhandlungen raushält (zerstören eines Funkrelais 3km westlich um ein Orbitalbombardement zu verhindern oder ähnliches), das kann man schön als normales Abenteuer abhandeln ohne extra Regeln zu brauchen.
 
AW: [Diaspora] Platoon Combat - Darfs auch etwas mehr sein?

Scale doch einfach nach oben:
Team -> Platoon
Platoon -> Company
Company -> Battalion

Die Refernez-Einheit ist also nicht mehr Platoon sd. Company.
Übertrage deinen Spielern jeweils eine Company (falls so gewünscht), amplifye Skills und los geht's.
 
Zurück
Oben Unten