Diablo Diablo 1

W

wwwookie

Guest
Ja, auch ein schönes Rollenspiel, im Vergleich zu Baldurs Gate aber eine pure Schlachterei. Konnte auch süchtig machen dieses Spiel, vor allem mit der Erweiterung (es gab zusätzliche Quest und Charakterklassen (mein Favorit war der Mönch)). Zum 2 Teil kann ich nicht soviel sagen, den hab\' ich kaum gespielt.

Witziges/seltsames am Rande:
Der letzte Endgegner "Diablo", Fürst der Hölle, konnte man, meiner Ansicht nach, am besten mit Feuerbällen besiegen. :D
 
Also Diablo würde ich nicht wirklich als Rollenspiel einstufen. Point & Click Gemetzel mit ausgeprägtem Sammelwahn passt wohl eher. Mir gefiel allerdings der erste Teil besser als der zweite, da konnte man wenigstens noch speichern wann man wollte und die Monster wurden nicht beim nächsten Spielstart "wiedererweckt".
 
Original von wwwookie
mein Favorit war der Mönch

Den Mönch gab es erst nach der Installation des Expansion-Packs "Hellfire".

Mit ein paar Tricks (man musste nur eine .txt-datei editieren) konnte man sich mit dem expansion-Pack auch noch den Barbar und den Barden freischalten.

Im Originalspiel gab es nur 3 Charakterklassen: Den Krieger, den Zauberer und die Jägerin.
 
Also ich muss sagen, dass 1 zwar nicht so ausklabüstert war wie 2, aber bei weitem reizvoller, da man nicht bei jedem Gegner so gut wie 2-mal starb und das Spiel auch auf höheren Schwierigkeitsklassen noch zu schaffen war.
 
Schaffen konnte man beide Spiele schon. Die höheren Schwierigkeitsgrade waren auch nicht so das Problem, man musste halt vorher ordentlich Erfahrung sammeln und man konnte alles schaffen.

Bei Teil 1 gabs auch schon das Problem, dass manche Monster sehr stark waren. Man konnte in den unteren Verliesen teilweise nur Schritt für Schritt nach vorne gehen, sonst war die Übermacht zu heftig.
 
Auch ein weiteres Problem des alten Spiels war, das ein hetziger User ( Install und Zocken ; so wie ich ) der das Handbuch erst liest wenn das Game schon durch ist, eines der Bücher gelesen hat die man zum Zaubern braucht und die anderen verkaufte ...

Ja ich weiss, war sehr dumm, aber ist mir nicht als einziger passiert .... X(
 
also ich würde nicht sagen, dass D1 besser oder schlechter als D2 war bzw. ist.
wenn man natürlich von D2 auf D1 umsteigt is das ganze schon ne fettcoole sache, und auch anders ( items die kaputtgehn verschwinden, etc.)
aber ich sachma, das war damals mein erstes internetgame =)

und der sammelwahn ... der rult einfach, bei sehr vielen spielen vermisse ich den einfach ...
 
Ich hab D2 hauptsächlich wegen dem Sammelwahn gespielt :D

Spielt ihr D1 immer noch? Ich habs letztens mit einem Krieger durchgespielt , hatte ich irgendwie Lust zu :))
 
bei d1 gemaxten sorcerer und man hat jeden Krieger/barbaren geplättet :D
an d1 war besser das auch die anderen charakterklassen die zauber bis zu einem gewissen grad lernen konnten
 
Original von wwwookie:
Witziges/seltsames am Rande:
Der letzte Endgegner "Diablo", Fürst der Hölle, konnte man, meiner Ansicht nach, am besten mit Feuerbällen besiegen.

Diablo war sowieso viel zu schlapp, mit nerJägerin hab ich den mal aus Spaß mit nem stinknormalen Short bow zerschossenund mit nem Krieger (kein Witz, probierts mal!) totgeboxt :D

Diablo1, war ja gar nicht schlecht, trotzdem find ich (anscheinend als einziger ?( ) dass mans net mit 2 vergleichen kann.Vor allemweil man eben von Anfang bis Ende in diesem Sch***dungeon ist...

Der beste Char (im "klassischen" Diablo, also nur 3 chars zur Auswahl) ist meiner Meinung nach die Jägerin: Reichweite, unendlich Pfeile, genug Schaden, und die Gegner kommen einfach nicht an einen ran. Der Mage rockt zwar auch, nur sind leider viele Feinde gegen viele Zauber immun. An dem komischen Super Black Knight, der ein paar Level über Diablo kommt, musste ich vorbeilaufen, weil meine Zetties dem keinen Schaden machen konnten... :(
 
hab das zu hause und ma angespielt aber irgendwie konnte ich mich net mit anfreunden weil immmer nur in dem keller etc. und das inventory war so klein....(zu viel dungeon siege gespielt) und das man sich nur 3verscxhiede char klassen aussuchen konnte is wirklich etw doof...
 
Ich spiele es gerade wieder mal ein bisschen mit einer Rogue und das Spiel ist *wesentlich* härter als Diablo 2. Vor allem zu Beginn.
 
Der derbste Gegner war für mich eigentlich immer Lazarus. Mit dem Rest hatte ich dann weniger Probleme. Allerdings hab ichs immer nur mit einem Krieger gezockt, deshalb kann ich net für die anderen Klassen sprechen. Was mich an D2 stört, ist der nervige 3. Akt. Den hat man bei D1 net :D
 
Die ganze Atmosphäre, durch den Dschungel marschieren und da nach irgendwelchen Sachen suchen, dabei von diesen kleinen Männchen genervt zu werden, welche nur am wegrennen sind usw. Der 3. Akt stinkt halt einfach :D
 
Ich konnte mich teilweise nur auch nur durch exzessiven Einsatz des Sprungangriffs vom Barbaren durchschlagen, sei es um die kleinen Mistviecher zu erschlagen oder um einfach wegzuhüpfen :p
 
Naja, im ersten Akt hat man statt der Schinder halt Gefallene, im zweiten und vierten diese komischen Springer und im fünften die Kobolde.
Aber OK, die Schinder sind schon ein bisschen nerviger als die anderen...
Trotzdem finde ich, der 3. Akt gehört halt einfach dazu. Mich nervts nur, wenn ich mit ner Zauberin o.ä. mit wenig Ausdauer sterbe und dann den ganzen Weg bis zum Kadaver laufen muss.
Aber da ich meistens Barbaren spiele.... :D
 
Mit meinem Pala hatte ich echt keine Probs !
War aber schon ein wenig nervig, das die Viecher immer weggerannt sind !!!! :grmbl:

Aber am meisten hat Baal genervt ..... Den habe ich Mit den Fäusten Gemetzelt ...... ( .oO Der Schwächling )
 
Zurück
Oben Unten