Diablerie

Claudius

Baron Claudius
Registriert
8. März 2004
Beiträge
19
Ich wollte euch mahl fragen wie ihr zu den Thema steht. Mein Ventrue Ancilla hat ein jungen Tzimisce in meinen Kerker in meiner Burg liegen(Gefählt). Ich spiel mit den gedanken in zu diablerieren. Wie denkt ihr dazu
 
Mit vertauschten Clans hätte ich keine Bedenken...

Mein Ventrue Ancilla hat ein jungen Tzimisce in meinen Kerker in meiner Burg liegen
Solange der Tzimmi nicht Fleischformen 5 hat, liegt er dort auch noch... ;)
 
Was heißt "junger" Tsimisce? Höhere Generation oder niedrigere? Bei niedriger würde ich sagen zieh leer den Kerl, gibt Power. Wenn das allerdings so ein dünnblütiges Kerlchen ist bringts vielleicht mehr ihn irgendwie zu Geld zu machen oder ihn ins Blutsband zu zwingen. Schließlich gibt es ja da noch das Problem der Sucht nach Vampirblut, also sollte man sich gut überlegen wann man wen leertrinkt.
 
Ich würde nen Tzimi nicht mal leer ziehen wenn er mich anbettelt. Wer weiss was man sich da alles holt. Wie ist das eigentlich bei höherer Generation + höherer Willenskraft können die auch übernehmen?
 
Naja es würde bei mir davon abhängen, welches Konzept ich mit dem Charakter spiele. Wenn Diablerie grundsätzlich ok ist, dann mache ich es, wenn sich mein Charakter aber sehr genau an die kainitischen Gesetze hält, dann wäre das kein Thema.
 
Also nachdem ich das CB: Tzimisce gelesen habe, würde ich die fänge von einem Tzimisce lassen. Kann böse enden.
 
Mmmhhhhh.......
Soll man oder soll man nicht, dass ist hier die Frage, obs edler im Geblüt....blabla.....
Ich denke es hängt vom Gewissen Deines Charakters ab (und ich meine nicht den Wert). Kann er es verantworten, oder hat er Skrupel dabei.
Okay bei einem Tzimisce würde ich es mir vielleicht auch überlegen (vielleicht auch nicht).

Aber bevor Du (beziehungsweise Dein Charakter :D ) herumdiablerierst erkundige Dich doch einfach ob Dir der Tzimisce nicht anderweitig mehr bringt, wer weiss was manche Kainskinder für das Monster geben würden, udn vielleicht würde mehr dabei herausspringen als das was Du von der Diablerie hättest, und vielleicht auch weniger Nachteile......


((Wer hat behauptet Diablerie wäre einfach))
 
Burncrow schrieb:
Wie ist das eigentlich bei höherer Generation + höherer Willenskraft können die auch übernehmen?
"Übernehmen" in Form von Seelensplittern? Nein.
 
Tja, bedenke, dass dann auf deine" weiße Ventrue- Weste "ein Fleck kommt. Bist du denn nicht über Diablerie erhaben ??? Ist es denn nicht unter deiner Würde ??? Bedenke mit Auspex 2 kann man erkennen, dass du Diablerie begannen hast.
 
Ich würde den als Ventrue eher in ein Blutsband zwingen. Ne Weile im Keller festhalten bis Blutsband Stufe 3 Vollzogen ist. Und dann ist er viel Wertvoller.
 
Die Frage ist auch ob die Chronik Fleischformen als Kranheit ansieht. Wenn ja würde ich es mir zwei mal überlegen den Typen zu "vernaschen"
 
Letztendlich weiß der Ventrue nicht, ob der niedrigere Gen hat oder nicht...
(Es sei denn...der unwahrscheinliche Fall, dass der Ventrue Blutmagie hat...würde zutreffen)

Ob Fleischformen eine Krankheit ist, weiß der CHAR auch nicht! (außer er hat viel Okkultismus, dann vielleicht)...

Ergo ist die Entscheidung rein von der Einstellung des Chars abhängig und sollte von den obigen Faktoren, die der Spieler vielleicht kennt...vielleicht...nicht beeinflusst werden...
Stichwort: Unterscheidung Spieler und Charakter Wissen...

Ihr führt hier teilweise Gründe an, die der Spieler, aber nicht der Char wissen kann...und eigentlich...die Entscheidung NICHT beeinflussen sollten. (IMHO)

Für mich war das immer wichtig.
Die Würde, die Gesetze, die Nützlichkeit und die Skrupel sind das einzige, was zwischen deinem Char und der Diablerie sind.
 
Sehe ich nicht ganz so. Das mit der Gen ist ohne Zweifel wie Du es sagst, aber wenn die so spielen, dass Fleischformen eine Krankheit ist, die bei Nichttzimiscen
pro Stufe Fleischformen eine geistige Störung hevorruft, kann, wohlgemerkt kann ein Kainit, gerade wenn er alt genug ist um Ancilla zu sein es wissen, wenn Kainiten die plötzlich diese Fähigkeit hatten seltsamerweise auch was an der Waffel hatten. Er wird zwar nicht wissen worum es sich handelt, dass da was im argen ist, wird er aber durchaus vermuten können.
 
Ich würde mir als spieler auch überlegen ob die vorteile so überwältigend sind, dass ich eventuelle politische Nachteile (Auspex 2) innerhalb der Camarilla, wenn man nicht gerade antitribu spielt und auch evtl. Geistesstörungen einfach in Kauf nehmen kann. Ich meine es ist höchst wahrscheinlich, dass unsere DA Gruppe bald in die Camarilla geht!

Und als Ventrue Ancilla würd ich mich fragen:
Warum sollte ich mich als angesehener feiner Ventrue Ancilla dazu herab lassen einen dreckigen dahergelaufenen Tzimisce Neugeborenen zu diablerieren???
 
Zurück
Oben Unten