Diablerie

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
wir praktizieren seit Ewigkeiten bei Diablerie eine Hausregel:

Die Generation geht gegebenenfalles um ein/zwei hoch (je nachdem), der Diablerist bekommt einen Punkt der höchsten Disziplin (ggf. zwei)
Der Diablerist bekommt einen passenden Nachteil und Diableriestreifen
Menschlichkeitswurf
Willenskraftvergleich

Wie geht das eigentlich ab?!
Wie wollen wir das hier handhaben?! (Diablerie soll sich in meinen augen zwar lohnen aber nicht ohne Folgen bleiben, deshalb war ich mit unserer Regel immer ganz zufrieden)
 
Die Hausregel haben wir auch. Bei uns gibts auch immer noch den Clansnachteil oben drauf. Halt angepasst an die Situation. Könnte dann hart werden wenn man zwei Beuteeinschränkungen als Ventrue hat. :D
Ich finde das nicht schlecht.
 
Den Generationsaufstieg würde ich nur um 1 Punkt vornehmen, den Diszipunkt auch. Und den Diszipunkt auch nur, wenn die Clansschwäche mit draufkommt.

Außerdem natürlich ein Menschlichkeitsverlust (auch ohne Wurf). Dibalerie ist das Schlimmste und grässlichste, was der Vampir seinem Tier antun kann.
 
Richtig. Ich hab auch jetzt erst gelesen, warum ihr fragt... :)
 
Den Generationsaufstieg würde ich nur um 1 Punkt vornehmen, den Diszipunkt auch.
Bei gewaltigen Unterschieden in der Gen (Gen 13 diableriert Gen 8) halte ich zwei Sufen für akzeptabel, ebenso bei extrem hervorstechenden Disziplinen...
 
Ja, im DA-Regelwerk wird glaub ich auch ab 5 Stufen Unterschied von 2 Senkungen der Generation gesprochen.

Das mit den Disziplinen ist nicht regelkonkform. Daher finde ich das mit der 2. Clansschwäche auch gut.
 
Korrekt. Ab 5 Unterschied. Aber wann kommt sowas schon vor?

Es sei denn ein 400 Jahre alter Gen 12 trinkt ein Küken Gen 7. :D
 
Ui. Das ist heftig mit Diszi bekommen und nen Nachteil. Da sollte man es sich zweimal überlegen ne Diablerie zu machen. Hätte doch mehr Gen kaufen sollen. ;)
 
Die clanschwäche kriegt man auch? krasse sache :)
(*memo an mich selbst: niemals einen malkavianer diablerieren*)

wie sieht diablerie rollenspielerisch aus? Hat der char gedanken des anderen Vamps. oderso in sich?
 
Memo an mich selbst
nie einen Nosferatu diaberlieren

Malkavianer ist ja noch harmlos...Carola dreht eh am Rad
 
Gangrel ist auch ne doofe Idee *murmel*

(Bei Nossi würd ich auf EB 1 zurückgehen... eventuell auch nur EB 2- je nachdem)
 
mist, dann lutscht andrew also cat nicht aus... sonst müsste er noch nen tremere hinterherschieben, gelle, malkav? ;)
 
Versuchen kann ers... aber ja, definitiv! (Und wer auf lange Sicht sonst noch so alles was dagegenhaben könnte *Sich hinter Johardo versteck*)

Ich würds mal nicht empfehlen *fies grinst*
 
Zurück
Oben Unten