Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Pyrdacor

Ancilla
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
509
Hallo,

letztens hat unser SL Andeutungen gemacht, daß es bei der Diablerie von Tzimisce mehr Probleme geben kann als bei anderen Kainiten. Er deutete irgend was an, daß erst in einigen Jahren geschehen könnte.

Wovon hat ergesprochen? Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Pyrdacor

PS: als kleine Info: wir spielen DA
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

nun, die Diablerie von Tzmisce spielt in Gehenna meißtens eine gewichtige Rolle.
Tzimisce selber soll ja das Fleischformen sein, und daher in all seinen Kindern drin sein, oder gar in all denen, die Fleischformen haben (dazu gibts ja auch noch die Theorie, das Fleischformen eine Krankheit ist/sein soll/hell what ever)

Da sich die Tremere aus Tzimisce entwickelt haben, haben sie auch diese "Krankheit" oder "Markel". Einige ältere Tremere können ja z.B. Beherrschung gegen Fleischformen tauschen für 5 Punkte oder so.
Wenn jetzt mal Gehenna oder was auch immer sein sollte, und Tzimisce, der eigendlichlich diableriert ist macht mit all seinen Kindern "puff" und weg ist er oder sonst was, geht das den Tremere genauso. Und da später auch noch Saulot Tremeres Körper übernimmt und Tremere in Goratrix Körper flieht, machen die beiden auch "Puff" - 3 Clans mit einem Schlag weg, 2 davon Magiefähig bis zum Gehtnichtmehr.
Es gibt (bei VTM) auch noch die Geschichte, das Tzimisce unter New York liegt als Fleischgeformte Kathedrale...
es gibt einige Theorien und Möglichkeiten, das so oder so zu spielen...
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Oder er meint abseits von Verschwörungstheorien die 6 oder 7 Diziplinsstufe von Fleischformen Säureblut....

Die sagt aus das dein Blut ähnlich toll ist wie das von den Aliens aus Alien(1-4)
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Dark Dragon schrieb:
Oder er meint abseits von Verschwörungstheorien die 6 oder 7 Diziplinsstufe von Fleischformen Säureblut....

Die sagt aus das dein Blut ähnlich toll ist wie das von den Aliens aus Alien(1-4)

Ich glaube nicht das er sowas meint. Ich denke, es geht ehr daran, daß mit uns was geschehen könnte (Vernichtung).

Gruß, Pyrdacor
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Erst einmal glaube ich, dass Dein SL auf die Sache mit den Seelenfressern anspilet, will heissen, jeder der einen Tzimi diableriert fängt sich die Krankheit Fleischformen ein und daraus resultierend einen Seelenfresser, der den Charakter irgendwann einmal übernimmt und als Wesen auslöscht.
Außerdem ist man als Infizierter auf der Abschussliste der True Black Hand und ihres Schattenkreuzzugs.

Nachzulesen in "Dirty Secrets of the Black Hand"
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Das könnte es sein!

Infiziert man sich schon, wenn man nur von einem Tzimi trinkt?
Kann man was gegen den Seelenfresser unternehmen?
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Soweit ich weiss gibt es nichts was man dagegen tun kann. Die Krankheit bricht wohl auch erst richtig aus, wenn Du Fleischformen auf 4 (Zulu - Gestalt) hast.
Das ganze ist regeltechnisch in dem Buch eher vage gehalten, daher kann ich Dir das nicht genau sagen, vor allem weil es einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe und ich diesbezüglich andere Aspekte des Bandses interessanter fand.
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

das is unterschiedlich geregelt, ich halte so oder so nichts von diesem krankheits scheiß. es is aus gutem grund ne optional regel.
manche sagen man infiziert sich wenn man diableriert andere sagen wenn man von ihm trinkt und wieder andere sagen, man infiziert sich schon wenn fleischformen auf dich angewendet wird.
in jedem fall würde es glaub ich die wod kippen lassen.

der seelenfresser ist ne plage, tja was man dagegen unternehmen kann, frag nen werwolf, der wird dir sicherlich gerne helfen *hrhr*
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen,

Gruß,

Pyrdacor
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

TuxedoMask hat schon einen guten Anfang gemacht Tzimisce ist da er der Meister des Fleischformens ist der Herr über Blut,Fleisch und andere Körperflüssigkeiten und das nutzt er für seine Metamorphose.

Aus diesem Grund hat er auch jeden seines Blutes(und die die davon abstammen) einen Teil von sich eingepflanzt um "Legion" zu werden der nicht nur alleine vor sich hin Fleischformt sondern im Bund.
Über dieses Band kann er nicht nur einen seiner Brut auf Entfernung diablerieren wenn er es wollte sondern auch die Kontrolle übernehmen.

Kurz um ist Tzimisce auch ein sehr Zäher brocken den es nichts ausmacht wenn man seinen in Starre befindlichen Körper vernichtet wie es die Salubri einst taten oder versucht zu diablerieren wie es einige vom Sabbat wollten.
Er erschafft sich einfach neu...

@Fleischformen laut dem 3te Ed. Clanbuch(und die davor kann man Vergessen) stammt Fleischformen von Tzimisce und ist auf seine sehr merkwürdige Erschaffung zurück zu führen.
Die Tzimisce des alten Landes verweigern sich nur aus angst vor Tzimisce ihren Fleischformenkräften und wollen den ollen Sabbat/Anarchen Tzimisce die Taten wärend der Anarchenrevolte zurück zahlen.
Deswegen bzw. Auserdem sind sie bei der wahren Schwarzen Hand.


Optional gibt es aber wegen der früheren Tage/Geschichte ak "Dunkle Machenschaften der Schwarzen Hand" im 3te Ed. Sabbathandbuch die Regel Fleischformen als Krankheit dar zu stellen die von bösen Seelenfressern aus den Umbra ausgelöst werden.
Aber wie schon gesagt wer diese Regeln befolgt kann sehr schnell seine Geschichte bzw. die WoD kippen da sie dann Fleischformen schneller verteilt als die PCs von Aldi.

Fleischformen ist eine mächtige Disziplin und die so leicht für jeden Verfügbar bzw. "erlernbar" zu machen die einen dann auf hoher Stufe den Charakter kaput macht halte ich nicht für so klug oder toll.
Deshalb weg mit Fleischformen als Krankheit...


ps.Mächtige Tzimisce Ahnen/Methusalem sollten bzw. sind ebend so schräk bzw. mächtig drauf wie ihr Urahn wer dennoch mit Krankheiten,Tzimisce und übelsten Fleischformen spielen will sollte sich mal die Geschichte von Demdemeh eines von Tzimisces KIndern durchlesen.
Das ist wirklich ne interessante Idee.
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Oder das der Dracon mal mit Tzimisce schwanger war. Oder Tzimisce einen seiner direkten Nachkommen vernichtete, als er Blut brauchte -- und zwar über mehrere 100 Kilometer hinweg.
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

hm... meine setitin hat zufällig tatsächlich mal einen tzimisce diableriert ;)
der meister hat dann gewürfelt, ob ich mir die krankheit einfange (was der fall war) und mit welcher wahrscheinlichkeit ich mir geistesstörungen einfange (mit hoher :evil: ).

aber worauf evtl. angespielt wurde von dem meister: im gehenna-roman ist die rede davon, wie tzimisce erwacht (hab's mir nur erzählen lassen) - daraufhin werden alle tzimisce zu einer blutpfütze und mit ihnen alle, die diese krankheit auch haben (offenbar auch die tremere, die wohl auch das blut in sich haben - ich seh da bei der ganzen historie nicht 100%ig durch, wie gesagt, ich hab das nur aus zweiter hand)...
das könnte jedenfalls noch eine mögliche spätfolge sein.
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

*g* ich auch nicht... naja, wie gesagt, ich hab das wohl auch noch vor mir, die nachricht hat mich auch nicht gerade gefreut ;)
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

So nu schreib ich einfach mal was dazu. Allerdings sollten nur Leute die sich die Spannung bei einer Gehennacronik verderben, bzw. die Gehenna schon durchgespielt haben oder ähnliches den Spoiler öffnen.

Also im Gehennabuch (Regelwerk) ist das recht vielfältig gehalten, entweder verstärkt sich Fleischformen (wie alle Clanschschwächen auch) d.h. Tzimisce können das ohne Berührung anwenden, verlieren aber immer mehr die Kontrolle darüber oder aber wenn Tzimisce erwacht, verschlingt er alle seine Kinder oder alle Vampire (evtl. mit Ausnahme der Spielercharaktere) werden nach Gehenna vernichtet und alle Menschen werden mit Fleischformen angesteckt (manche sind in der Schrecklichen Gestalt [Fleischformen 4] gefangen bis sie Fleischformen auf 4 steigern [was ohne Vampire echt schwer werden dürfte]. Menschen die von Malkav befallen sind, sind immun gegen diesen Effekt.Dies geschieht, mein ich mich daran zu erinnern, durch ein Ritual von Tremere (Saulot oder wer auch immer) das sofort alle Tzimisce, Salubri (Antitribu) und Tremere vernichtet).
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Wir regeln das mit fleischformen so:
jemand, der "infiziert" sein sollte, muss bei uns mindestens eine willenskraft von 9 haben, ansonsten übernimmt der seelenfresser über kurz oder lang den char, das gleiche gilt auch für jemanden, der einen baali diablariert hat.
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Noch gibt es da nix zuerzählen. Wir hatten mal Probleme mit zwei Baali, Schüler und Meister. Ich erinnere mich, daß unser SL ganz enttäuscht war, daß wir den Schüler auf traditionelle Weise (sprich Schwert und Klauen) zu vernichtet haben. (hoffen wir auf jeden Fall, denn die eine Hälfte des Baalis ist nicht zu staub zerfallen....)

Das Problem ist nur, daß wir den Meister gerade wiedergeroffen haben (siehe einen meiner letzten Post im Thema "blutspeichermethoden im Mittelalter" im Spoiler verborgen). Ich weiß auf jeden Fall, daß ich dann mal nicht von dem trinken werde, wenn es überhaupt dazu kommt ....
 
AW: Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht?

Das hätte ich jetzt auch an Deiner Stelle gesagt. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten