Diablerie an höheren Generationen.

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Im GRW wird ja angegeben das man die schwarzen Schlieren in der Aura für (Diableristen Gen)- (Opfer Gen) in Jahren sehen kann.
Würde man dann also einem Gen.10-Vamp gar nicht ansehen das er sseinen Gen 11 Kollegen ausgesüffelt hat?
 
Also soweit ich das verstanden habe, sieht man es einem Diableristen IMMER an. Egal welche Gen er jetzt ausgesaugt hat.
 
Ich schliesse mich traum an. Ich meine auch gelesen zu haben das man es immer sieht. Halt nur schwächer.
 
Hm, gute Frage. Verschwinden die wirklich ganz? Ich war bis jetzt der Meinung das sie nur immer schwächer werden.
 
IMO wäre etwa ein halbes Jahr passend (und natürlich eine Ewigkeit auf der Flucht vor diesem lästigen Thaumapfad...).
 
Hm, gute Frage. Verschwinden die wirklich ganz? Ich war bis jetzt der Meinung das sie nur immer schwächer werden.
Laut GRW verschwinden die Schlieren nach (diab Gen.)- (Opfer Gen.) Jahren. Der Thaumapfad kann es allerdings Jahrhunderte lang nachweisen.
 
Es gab doch auch ne Möglichkeit um die Diableriestreifen zu verwichen, bzw. zu entfernen. War das auch ein Thaumapfad?
 
Es gibt AFAIK ne höhere Stufe von Fleischformen, die das kann, außerdem würd ichs auch nem Thaumaritual zutrauen

Um mal wieder eine meiner Lieblingssituationen zu zitieren
"Wie können wir dieses Problem lösen?"
"Naja, die Tremere hätten jetzt dieses-und-jenes Ritual dafür"
"Ja, die Tremere hätten für alles ein Ritual..."

Auf jeden Fall kann man mit nem hochstufigen Thaumaritual Diableriespuren bei jemand anders erzeugen.
 
IMHO kann man es mit einer gewissen Stufe Auspex auch sehen.

Jaja, nicht nur ein Ritual. Aber das ist detallierter als der Pfad des Blutes.
 
Naja, mal abgesehen davon dass ich die Tremere wie die Pest hasse kann es sogar sein, dass die ein Ritual dafür haben. Man müsste es nur vernünftig spielen... ich erinner mich noch immer ungern daran, dass eine Spielrin dieses Ritual machte nachdem man durch Wände gehen kann. Laut GRW braucht man dazu mehrere Stunden... aber sie (im O-Ton): Ich mach mal eben dieses Ritual und gehe durch die Wand hier.

Sehr ätzend...

Aber welche Fleischformenkraft setzt denn Diableriestreifen ausser Kraft? Hab ich noch nie von gehört....
 
Ist ne Disziplin-Kombo. Steht im Clanbook. Ich glaube Verdunklung, Auspex und Felischfromen jeweils auf 3.
 
Das Ritual dauert ca. 30min bis man die Wand durchqueren kann... meiner in unserer Runde kann das auch. Sehr nützlich. Und was sich aus Blut so alles lesen lässt...
 
Hoffi schrieb:
Das Ritual dauert ca. 30min bis man die Wand durchqueren kann... meiner in unserer Runde kann das auch. Sehr nützlich. Und was sich aus Blut so alles lesen lässt...

Das mag ja sein dass es nützlich ist, aber es war in meinen Spieleraugen etwas heftig sowas "mal eben" zu machen. Ich meine, dadurch erlangt man ja gigantische Vorteile.

@ Topic: Es stimmt fast BC... es ist Auspex 2, Fleischformen 3 und Verdunklung 2 um seine Aura komplett anders zu "malen".
Geile Sache für einen süchtigen Diableristen :D
 
Das Ritual dauert ca. 30min bis man die Wand durchqueren kann... meiner in unserer Runde kann das auch. Sehr nützlich. Und was sich aus Blut so alles lesen lässt...
Wer immer diese Diszi bei White Wolf verbrochen hat gehört mit PG-Prügeln erschlagen...
 
Das ist ja eh das geilste... Thauma ist für Tremere immer zugänglich. Aber wenn ein Tzimisce Koldunismus lernen will, dann ist schicht im Schacht. Wobei, ein Tzim mit ordentlich Fleischformen und einem guten Koldunismus Pfad rockt bestimmt die Scheisse vom Dach :D

Vielleicht wird das deswegen so selten zugelassen... wer weiß?

Fakt ist für mich: Thaumaturgie der Tremere ist total overpowered, jedenfalls wenn es manche Spieler drauf anlegen. Und Diableriestreifen durch Thauma zu behandeln mag ja legitim sein, aber, jetzt mal im Ernst... haben nicht alle Tremere Diableriestreifen?
 
Nicht alle; Die Toten und die Dummen haben keine. Aber seien wir ehrlich: In der Camarilla und besonders bei den Tremere kann man ja wirklich nur aufsteigen wenn man den Vorgestzten "ablöst" :vamp:
 
nochmal zum Thema zurück:
Ich kenn's aus'm Live, daß Diableriestreifen immer für mindestens ein Jahr und einen Tag halten.
Aber wen stört's? Wer diableriert muß auch mit den Konsequenzen leben (bekommt schließlich schon genug Vorteile).

Aber mit Obfuscate (Verdunkelung) 6 kann man die Streifen nicht entfernen, sondern mit der Anwendung 'Soul Mask' nur überdecken. Ist aber reichlich sicher, wenn man an die Häufigkeit anderer 7. Generativer mit Auspex denkt.

Thau: mir schwebt, da auch noch ein Ritual im Kopf herum, mit dem man die Diablerie irgendwie unkenntlich machen konnte. Und wenn nicht... Thau ist doch schließlich das Schweizer-Taschenmesser unter den Disziplinen: Wenn's das Ritual noch nicht gibt, dann entwickelt man das halt mal schnell (siehe 'Blood Magic')!

Außerdem kann man die Diableriestreifen mit Heiler-Valeren (relativ hoch) verschwinden lassen. Exorzismus rules!
 
@ Burncrow
Bedanke dich doch bei den vielen Geschichtenerzählern und Autoren der Menscheitsgeschichte, die Magie in Rollenspielen so populär gemacht haben!

Thaumaturgie per se ist kein Powergaming...nur, wenn es ein Spieler (wie bei jeder anderen Disziplin oder Fähigkeit) dazu macht!

Ist denn jeder DSA Zauberer ein Powergamer?
Jeder Shadowrun-Schamane?
Überhaupt magisch oder psionisch begabte Charaktere in Rollenspielen?

*entnervt die Augen verdreh*

Ehrlich, ich mag Magie (wenn auch nicht die Tremere als Clan, aber es gibt genügend interessantere Magieformen in der WOD wie zB Wanga) und sie bietet unheimlich tolle Möglichkeiten fürs Rollenspiel und Szenen jenseits von Machtspielchen!

Wenn man das erkannt hat (das Vorwort in Blood Sacrifice ist da echt hilfreich!), kann man auch mit gutem Gewissen einen Blutmagier spielen!


H
 
Zurück
Oben Unten