Dhampir

TuxedoMask

I am Iron Man
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1.443
Wie sind denn eigendlich die Startwerte für einen Dhampir, bzw, welche Diszis kann er wählen und wie steigern, und welche Gefahren machen ihm im Gegensatz zu einem normalen Vampir nichts aus?
 
AW: Dhampir

TuxedoMask schrieb:
Wie sind denn eigendlich die Startwerte für einen Dhampir, bzw, welche Diszis kann er wählen und wie steigern, und welche Gefahren machen ihm im Gegensatz zu einem normalen Vampir nichts aus?

Was ist ein Dhampir! *saudummdaherfrag*
 
AW: Dhampir

Ein Dhampir ist ein Hybrid, geboren aus einer 15. Gen (welche Sex haben kann) und einem Menschen.
Der Dhampir wird meiner Meinung nach ähnlich behandelt wie ein Wiedergänger, also ein Ghoul, der selber das benötigte Blut reproduziert - da weiß ich aber auch nicht genau, wie die Daten sind.
Der Dhampir hat Vampirfähigkeiten, kann aber bei Tag agieren, das ist sein großer Vorteil
 
AW: Dhampir

Aha interessant, aber wo liegt der Reiz sowas zu spielen?
Als Daywalker kann ich ja jeden Diablerieren der gerade schläft und mir somit innerhalb einer Woche von Gen. 15 auf Gen. 6 verhelfen wenn ich die richtigen infos habe.... IT technisch gesehen krass, so gesehen spassfrei.
Finde ich jedenfalls. :prost:

JP
 
AW: Dhampir

womit jeder Spieler-Ghoul "spassfrei" wird, wenn man die richtigen Infos hat, und ne Möglichkeit, sich nach dem eigene Ausbluten das blut von ner 13. Gen zuführen zu lassen...

mal abgesehn davon, das ich nichtmal weiß, ob Dhampire diablerieren können.

Jesus Christus, muss den jeder Spielerchara auf Diablerie ausgelegt sein?
 
AW: Dhampir

Jonathan Pain schrieb:
Aha interessant, aber wo liegt der Reiz sowas zu spielen?

Worin liegt der Reiz einen Jäger,Guhl,Wiedergänger oder Kinvolk zu spielen?Es gibt Leute die stehen drauf ein Powergamer zu sein und es gibt Leute die stehen darauf das Namenlose Gegengewicht zum Powergamer zu sein.
Schlecht ist diesen Leuten noch zu gut!

Jonathan Pain schrieb:
Als Daywalker kann ich ja jeden Diablerieren der gerade schläft und mir somit innerhalb einer Woche von Gen. 15 auf Gen. 6 verhelfen wenn ich die richtigen infos habe.... IT technisch gesehen krass, so gesehen spassfrei.
Finde ich jedenfalls. :prost:

JP

Als Dhampir bist du kein "Daywalker" mit Diablerie ist nix und man geht viel viel schneller drauf als die bösen Verwandten.Ein Dhampir ist eher mit einer viel schwächeren Version der Freaks aus Hellsing zu vergleichen.
 
AW: Dhampir

Wie sind denn eigendlich die Startwerte für einen Dhampir
Normale Menschenwerte, also 6, 4, 3. Skillpunkte 11/7/4
bzw, welche Diszis kann er wählen und wie steigern,
Alle, allerdings braucht er für alles einen wie auch immer gearteten Lehrer und erreicht maximal einen Punkt ohne Ghul werden zu müssen.
Einen Punkt Stärke gibt es graits und einen Rauschzustand jedes mal wenn man den benutzt.
Gesteigert wird mit Wert x 25 und der Startwert kostet 20 Xp.

und welche Gefahren machen ihm im Gegensatz zu einem normalen Vampir nichts aus?
Weihwasser, Sonne, Glaube.
 
AW: Dhampir

Ich dachte das die viel krasser sind, vielleicht ist das dann ja mal ganz lustig ein paar Spieler als Dhampir in die WoD werfen.

Ich nehme alle anschuldigungen zurück und behaupte das gegenteil :chaka:
 
AW: Dhampir

Nun ja, ist ja schon beantwortet.
Wenn du in dem Bereich spielen willst, wäre es auf Dauer wohl Sinnvoll sich "Zeit des dünnen Blutes" anzuschaffen. Ist auf jeden Fall ein netter Quellenband und liefert schöne Ideen für Dünnblütige und Dhampire.
 
AW: Dhampir

@Jonathan Pain: Als Dhampir kannst du nicht jeden Diablerieren. Zum einen kann der Vampir aufwachen und sich gegen Müdigkeit und somit auch gegen dich wehren. Und zum anderen machst du das genau 1 mal (sofern es überhaupt funktioniert und daran zweifel ich, weil sie Menschen sind), um deine Gen zu steigern, denn dann bist du genauso empfindlich wie andere Vampire.

weitere Infos zu Dhampiren:
Sie haben 10 Blutspunkte zur Verfügung, die sie vollständig (im Gegensatz zu ihren Eltern der 15. Gen.) zur Heilung, für Disziplinen und Attributssteigerung verwenden dürfen. Pro Nacht regeneriert sich 1 Blutspunkt.

Sie können bei Sonnenlicht herumlaufen, da sie ja eigentlich nur menschliche Ghule sind. Deswegen können sie auch Kinder bekommen/zeugen, essen usw.
Sie können keine Ghule, Kainskinder, Blutsbänder oder Disziplinen erschaffen. Ihre maximale Disziplinsstufe ist 1.

Dazu gibt es zwei Dhampir-Vorzüge.

Vampirblick für 2 Punkte:
Der Dhampir kann einen Vampir als solchen trotz Makeup, Vorzügen wie rosiger Teint, thaumturgischen Rituale und die Verdunklungsstufe "Maske der tausend Gesichter" immer erkennen.

Vampirblick für 5 Punkten:
Der Dhampir erkennt den Vampir auf jedenfall. Selbst die mächtigste Verdunklungskraft eines Methusalems durchschaut er.

Alles zu finden im Buch "Die Zeit des dünnen Blutes".
 
AW: Dhampir

ls Dhampir kannst du nicht jeden Diablerieren.
Du kannst überhaupt NIEMANDEN diablerieren.
Dhampire sind MENSCHEN.
Und als solche sind sie ebensowenig zur Diablerie fähig wie alle andere Menschen.

Sie haben 10 Blutspunkte zur Verfügung, die sie vollständig (im Gegensatz zu ihren Eltern der 15. Gen.) zur Heilung, für Disziplinen und Attributssteigerung verwenden dürfen. Pro Nacht regeneriert sich 1 Blutspunkt.
Die BPs sind allerdings komplett 'mystisch', d.h. es tritt keine Verringerung der Blutmenge im Körper auf.
Wenn jedoch alle BPs verfeuert worden sind, treten Symptome ähnlich einer Änamie, als einer Blutarmut auf, die aber auch mystisch ist.
 
AW: Dhampir

wie siehts eigentlich mit dem altern aus?

dhampire werden ja auf natürlichem wege gezeugt und geboren, also müssen sie auch altern. haben sie jetzt die lebenserwartung von normalen menschen oder eine viel längere?
 
AW: Dhampir

Ich könnte mir so ein Teil als Jäger vorstellen, gerade wenn noch die Vorteile zum Tragen kommen.
 
AW: Dhampir

Naja da die Dhampire zumeist ausgestoßen sind von der "normalen" Vampirgesellschaft, entwickelt sich sicherlich schnell ein Groll gegenüber den Vampiren. Allerdings liegen die Vorteile der Dhampire deutlich unter denen der klassischen Jägern.
 
Zurück
Oben Unten