Schattenjäger DH Neuling bräuchte euren Rat für neue Cars!

Inkonoklast

Whobble!
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
1.507
Morgen!

Wir haben kürzlich mit DH angefangen , 3 Spieler, haben alles nach zufall ausgewürfelt. Haben dadurch einen Psioniker einen Soldaten und einen Techpriester erwürfelt.

Die anderen Spieler haben mich gebeten mich mal bei euch umzuhören was es den so für entwicklungsmöglichkeiten für unsere cars gebe..Keiner von uns hat das Buch...und bei den Spieleabenden sich alle möglichen gimmicks durchzulsesen frisst zuviel spielzeit.

Ich als psioniker habe mir die Kräfte unatürliche Zielsicherheit, Krampf und Heilung genommen. Sehr zum missfallen des Soldiers weil ich jetzt besser treffe als er. Was hat der Soldier für möglichkeiten das auszugleichen? In welche richtung macht es sinn das er sich spezialiesiert und ich welche sollte ich als psi gehen? ich hab die höheren psi-fähigkeiten nur kurz überflogen und mich dazu entschieden nicht meister in einer schule zu werden sondern überall mitzunaschen..(wenn das möglich ist). Was wäre da sinnvoll?

Der Soldier hat gute werte in den ersten 4 werten (mir fallen die abkürzungen gerade nicht ein soory). ist nahkampf oder fernkampf sinnvoller? was sind möglichkeiten in die er sich entwickeln kann? ich nehme mal an Space Marine kann er nicht werden?


Der Techpriester ist auch recht gut im umgang mit Feuerwaffen hat eine Hohe Int und eine Hohe willenkraft..was stehen dem für wege offen..und was ist eigentlich seine genaue aufgabe? Prister des Maschienengottes und Mechaniker für alles? ist da auch eine Kampflastigere Variante möglich? Oder ist das nicht sinnvoll? Und ab wann kann er diese "Mechandriden" verwenden? wie bekommt man sie? Was gebe es sonst noch für "Cyberware" für Ihn? und nebenbei würde "Cyberware" auch bei Psi Soldier funktionieren?


Ich hätte auch ein paar regelfragen zum psioniker ich hab mir zwar den anderen threat durchgelesen aber der hat sich irgendwann vollkommen verlaufen.

Braucht man eine line of sight um die kräfte zu wirken? irgendwelche gesten? was haben andere leute für möglichkeiten mitzukriegen wenn ich kräfte anwende? was genau bringt mir die anrufung? kann man sich irgendwie gegen psi kräfte wehren? wenn man zum bsp.einmal den willsave verhaut hat war es das wirklich endgültig oder hab ich da was übersehen? und bleibt es beim aufrecht erhalten bei der kumulativen -4? und wie lange kann man kräfte aufrecht erhalten? Und wie funktioniert das mit der Bessenheit?

So mehr fällt mir daweil nicht ein.

mfg und danke im vorraus. =)
 
AW: DH Neuling bräuchte euren Rat für neue Cars!

Die anderen Spieler haben mich gebeten mich mal bei euch umzuhören was es den so für entwicklungsmöglichkeiten für unsere cars gebe..

Was meinst du mit Entwicklungsmöglichkeiten? Jede "Klasse" hat gewöhnlich ab einem gewissen Punkt mehrere "Bäume" in die man reinwechseln kann um sich zu spezialisieren. Das steht aber bei den Klassen mit dabei.

Quinotaurus schrieb:
Keiner von uns hat das Buch

Das ist schlecht, würde ich mal sagen.

Quinotaurus schrieb:
...und bei den Spieleabenden sich alle möglichen gimmicks durchzulsesen frisst zuviel spielzeit.

Ihr seid ja schließlich nicht immer dran, da kann man hier und da schon mal einen blick in das Buch werfen um sich über seinen Charakter zu informieren.

Quinotaurus schrieb:
Was hat der Soldier für möglichkeiten das auszugleichen?

Steigern seiner Ballistischen Fertigkeiten und weitere Steigerungen durch XP sollten das am ende ausgleichen können.

Quinotaurus schrieb:
In welche richtung macht es sinn das er sich spezialiesiert

In die Richtung in die er sich am wohlsten Fühlt zu spielen. Es gibt kein "bestes" in einem Rollenspiel. Er kann Flammenwerfer Soldat werden, Sturmsoldat, Schwere Waffen Spezialist, Aufklärer... er kann viel werden und alles hat seinen Platz und seine Vor und Nachteile.

Quinotaurus schrieb:
und ich welche sollte ich als psi gehen? ich hab die höheren psi-fähigkeiten nur kurz überflogen und mich dazu entschieden nicht meister in einer schule zu werden sondern überall mitzunaschen..(wenn das möglich ist). Was wäre da sinnvoll?

Es ist möglich, du wirst nur nie so gut wie ein Spezialist werden. Sinnvoll? Das was dir am besten erscheint. Was für eine Spielweise bevorzugst du? Wenn du das vielleicht mal näher erläutern könntest kann man dir wesentlich besser helfen. Ich meine, manche Spieler würde es bevorzugen Psiklingen zu haben, während wieder andere lieber Gedankenkontrolle machen oder wieder andere schleudern lieber Feuerbälle. Deine Vorzüge und Spielweise wären dabei wichtig zu wissen.


Quinotaurus schrieb:
Der Soldier hat gute werte in den ersten 4 werten (mir fallen die abkürzungen gerade nicht ein soory). ist nahkampf oder fernkampf sinnvoller?

Das kommt auf deinen Spielleiter an. Der Spielleiter ist letztendlich der der die Begenungen macht. Das hier ist kein Computerspiel bei dem man sagt: Fernkampf ist immer besser als Nahkampf. Ein schlauer Nahkämpfer der sich versteht seine Umgebung zu verwenden kann wesentlich gefährlicher sein als ein Fernkämpfer.

Als Soldat bekommt man aber weniger Nahkampf fertigkeiten. Der ist eher ein Allroundtalent mit allen Waffen. Ein Assassine ist da schon etwas anderes wo eine vielzahl an fertigkeiten darüber entscheiden ob besser Nahkampf als Fernkampf oder umgekehrt. Aber auch dies ist letztendlich präreferenz und der Spielleiter sollte die Begegnungen an das Anpassen was die Gruppe kann. D.h. wenn die Gruppe Nahkampf stark und fernkampf schwach ist, sollte man als Spielleiter daran denken und sie nicht in ein Maschinengewehr nest laufen lassen wo nur ein Scharfschütze weiter kommt.

Quinotaurus schrieb:
was sind möglichkeiten in die er sich entwickeln kann?

Das steht im Buch.

Quinotaurus schrieb:
ich nehme mal an Space Marine kann er nicht werden?

Nein.


Quinotaurus schrieb:
Der Techpriester ist auch recht gut im umgang mit Feuerwaffen hat eine Hohe Int und eine Hohe willenkraft..was stehen dem für wege offen

Letztendlich Datenspezialist/Hacker und Kampfpriester.


Quinotaurus schrieb:
..und was ist eigentlich seine genaue aufgabe?

Er ist zumindest in der Theorie der einzige der weiß wie Technik genau funktioniert.


Quinotaurus schrieb:
Prister des Maschienengottes und Mechaniker für alles? ist da auch eine Kampflastigere Variante möglich?

Ja zu beidem. Mit einem der Erweiterungs Bücher kann man ihn sogar noch weiter in richtung Kampf drücken in dem man die Sonderkarriere wählt. Dann wird man allmählich zur Laufenden Waffenplattform.

Quinotaurus schrieb:
Oder ist das nicht sinnvoll?

Das ist Geschmacksache. Für alles wird er nicht die Möglichkeiten haben und der Maschinenpriester kann sehr universell und mächtig werden, ohne auch nur eine Kampffertigkeit zu haben, weil er sehr viele Wissensfertigkeiten bekommen kann.

Quinotaurus schrieb:
Und ab wann kann er diese "Mechandriden" verwenden?

Etwa ab 1500 oder 2000 exp, kommen skills die einem die benutzung selbiger ermöglichen. Vorrausgesetzt man hat das Geld/Verbindungen um auch noch die "Ware" zu kaufen.

Quinotaurus schrieb:
wie bekommt man sie?

Frag deinen Spielleiter, das ist seine Entscheidung.

Quinotaurus schrieb:
Was gebe es sonst noch für "Cyberware" für Ihn?

Steht im Buch. Weitere Cyberware findet man in den Erweiterungs Büchern.

Quinotaurus schrieb:
und nebenbei würde "Cyberware" auch bei Psi Soldier funktionieren?

Manche.

Quinotaurus schrieb:
Braucht man eine line of sight um die kräfte zu wirken?

Soweit ich weiß, jein. Viele Psikräfte sind "passiv", also Auren und so weiter. Da musst du einfach in den Beschreibungen der Kräfte nachsehen um zu erfahren ob eine KRaft eine LOS braucht.

Quinotaurus schrieb:
irgendwelche gesten?

Wenn du willst.

Quinotaurus schrieb:
was haben andere leute für möglichkeiten mitzukriegen wenn ich kräfte anwende?

Es gibt eine Mechanik im System die einen "Effekt" auslöst wenn du eine 9 beim Psiwurf würfelst. Ansonsten? Entweder sie sehen es (feuerball fliegt auf sie zu) oder sie Spüren es (Kontroll verlust des Körpers) oder... sie bekommen es nicht mit.

Quinotaurus schrieb:
was genau bringt mir die anrufung?

Sinn dieses Forums ist es eigentlich nicht das Regelwerk zu ersetzen. Aber vielleicht will das einer der anderen beschreiben.

Quinotaurus schrieb:
kann man sich irgendwie gegen psi kräfte wehren?

Das steht in den Einzelnen Psikräften. Dazu gibt es noch Fatepunkte.

Quinotaurus schrieb:
wenn man zum bsp.einmal den willsave verhaut hat war es das wirklich endgültig oder hab ich da was übersehen?

Schicksalspunkte. Jeder Charakter hat mindestens einen.

Quinotaurus schrieb:
und bleibt es beim aufrecht erhalten bei der kumulativen -4?

Ja.

Quinotaurus schrieb:
und wie lange kann man kräfte aufrecht erhalten?

Bis du den Wurf versaust.

Quinotaurus schrieb:
Und wie funktioniert das mit der Bessenheit?

Das klärst du mit deinem Spielleiter. Laut Regelwerk ist da Ende.

Quinotaurus schrieb:
mfg und danke im vorraus. =)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber einige Sachen solltest du wirklich nachlesen im Regelwerk. Da geht dann halt mal ein abend oder so drauf, aber im groß und ganzen wird es dir helfen. Außerdem sind solche Rollenspieldiskussions Foren eigentlich kein Ersatz für das Regelwerk.
 
AW: DH Neuling bräuchte euren Rat für neue Cars!

@Hellmaster: Verwende bitte Quote-Tags.
 
AW: DH Neuling bräuchte euren Rat für neue Cars!

Ich als psioniker habe mir die Kräfte unatürliche Zielsicherheit, Krampf und Heilung genommen. Sehr zum missfallen des Soldiers weil ich jetzt besser treffe als er. Was hat der Soldier für möglichkeiten das auszugleichen?
Im Prinzip gar keine (wenn man mal von billigen Ballistic Skill Steigerungen absieht) - dafür hat der Guardsman auch eine etwas geringere Chance darauf, dass spontan Dinge aus dem Warp kommen und sein Gesicht fressen. Sollte in meiner Runde ein Psyker bei jeder Gelegenheit darauf bestehen, seine Kräfte zu benutzen, wird das entweder von den Peril-Würfen oder von seinen Kameraden nicht lange gut gehen...

Einer der wichtigsten Teile der Errata: Alle Psy Powers werden mit mindestens einem Würfel manifestiert, haben also grundsätzlich immer die Chance auf Phenomena.
 
AW: DH Neuling bräuchte euren Rat für neue Cars!

Ok danke mal für die Antworten...werde mir das Buch jetzt einfach mal kaufen..wird die sache einfacher machen denke ich =).

@Vision: danke für die Ausführliche Antwort. Hat mir geholfen.

@ Cifer: mach ich auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten