Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

shoradan

Suchender
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
87
Hallo zusammen

Ich suche für ne bekannte ein PC rpg das deutsch ist.
Sie ist absoluter RPG anfänger, das einzige was sie kennt und spielt ist ein MUD (fragt mich nicht welcher).
Das spiel sollte:
Nicht allzuneu sein (sie hat nen 1ghz)
Deutsch.
Nicht partyorientiert.
Nicht unbedingt hack and slay.

Hat wer nen tip?

Gruss
Shora
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

hm...nicht partyorientiert....hm, das ist schwierig....wie wärs mit Gothik 1? Ich weiß allerdings nicht ob das läuft, müsste aber.

Ansonsten Dungeon Siege, da kann man auch ohne Party spielen, ist aber eher hack and slay....hm....Grandia, wobei ich nur den 2ten Teil kenne und das ist definitiv Hack & Slay und mit ner Party und ich bin mir nichtmal sicher, ob es deutsch ist:rolleyes:

Hm...echt schwierig, mir fällt im Moment keins mehr ein, nur mit ner Party, oder/und Hack and Slay...
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Gothic läuft garantiert, auf meinem 700er läufts auch.
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Gothic ist toll, im ersten Teil spielten doch InExtremo irgendwo, oder?
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Gothik 1:
System vorausetzungen:
Win 98/2000, Pentium II-400, 128 MB RAM, 1 GB Frei auf Festplatte, 16 MB Grafikkarte.

Kann es empfehlen.
Ansonsten wie gesagt Partymembers hatt man fast immer wenns kein Pures Hack&Slay ist (aber nicht immer)
*Durch den Schrank voller Pc RPG's wühl*

Also Dinge die ich noch empfehlen könnte wären:
Soulbringer (233 Mhz 32 MB RAM)
Arx Fatalis (500 Hmz 64 RAM)
Lands of Lore II (NICHT III) (Das war noch zu Win 95 Zeiten ich spiel es ab und zu aber immernoch)

*Einen Haufen RPG's auf den Boden verteilt hatt die nicht zu empfehlen sind, in denen Party Members vorkommen oder zu hohe Anforderungen haben*

Übrigens spielt InExtremo da wirklich mit einem Auftritt in der Burg ^^
Sehr gutes Spielt
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Ob Gothic für einen "absoluten Neuling" so geeignet ist, will ich mal dahinstellen (Ich erinnere mich mit grausen an die Steuerung und den relatv heftigen Schwierigkeitsgrad).
Wovon ich absolut abraten möchte, ist Morrorwind, DEFINITIV nichts für Beginner....

Meine Empfehlung:
Neverwinter Nights

läuft auch auf schwächeren Rechnern (meiner hat auch "nur" 1 Ghz). Kommt eher auf die Grafikkarte an...

Ist aber definitiv NICHT Partyorientiert (gibt nur einen Begleiter) hat allerdings die nicht unbedingt "übersichtlichen" D&D-Regeln, und besteht aus ca. 50-60% Kampf.
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Ohja Neverwinter Nights ist natürlich auch auf jedem Fall zu empfehlen!
Habe es nur nicht auf die Liste gesetzt wegen dem einem Party Member.
Aber besonders durch die beiden Erweiterungen ein Top Spiel
(Ohne Erweiterung fand ich es irgendwann allerdings etwas eintönig.)
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Bei NWN muss man keine D&D-Regeln können, von daher ists egal. Ich kann das Spiel nur empfehlen, besonders als Kämpfer isses nicht besonders überfordernd.

Gothic ist zu schwierig für absolute Anfänger, aber wenn man sich nur ein bisschen einbildet, Ahnung zu haben, würde ich es NWN trotzdem vorziehen.
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Die Baldurs Gate Reihe (incl. Ableger) ist wohl leider auch etwas zu umfangreich für Anfänger. Ansonsten aber sehr gut und läuft auf alten Rechnern.

Wenn wir allerdings noch viel weiter in der Zeit zurückgehen wäre da noch mein absolutes lieblings-PC-Rollenspiel: Ultima 7! Es ist zwar ein DOS Spiel, aber es gibt einen guten Emulator namens Exult: http://exult.sourceforge.net/
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Bei Ultima 7 hat man aber eine recht große Party. ;)

Fallout und Fallout 2. Da kann man sich zwar auch eine Party zusammensuchen, muss man aber nicht.

Ultima 8 und Ultima 9.

Ultima Underworld 1 und 2.

Lands of Lore. Hat auch eine Party, wenn ich mich recht erinnere, ist aber sehr übersichtlich.

Arcanum.

Arx Fatalis.

Divine Divinity.

Lionheart - Legacy of the Crusader.

Fable (Xbox).

Ansonsten natürlich auch die guten vom Super Nintendo: Zelda 3, Brain Lord, Breath of Fire 1/2, Robotrek, Secret of Evermore, Shadowrun, Terranigma.
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Wenn schon das SNES erwähnt wird darf auch Secret of Mana nicht fehlen :) und Shadowrun für Mega Drive war wesentlich besser als die SNES-Version.

Skrupellose Seelen sollen solchen Kram heute noch mit Em*hust*latoren auf dem PC daddeln... hab ich gehört.
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Nur hat Secret of Mana (sowohl 1 als auch 2) eine Party. ;)

Auf PC ist eh viel besser, da man dort über Internet spielen kann. ;)
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Exult kann wesentlich mehr als DosBox für Ultima7 machen könnte, da es das nicht nur "abspielt" sondern auch wesentlich verbessert (neue Features, höhere Auflösungen etc. pp.). ;)
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

auf die gefahr hin mich zu outen...besorg dir Final Fantasy 7 fürn PC , läuft super mit XP patch...und die systemvorraussetztungen sollten kein problem sein
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Oder wenn es ein wenig Party sein darf: Planescape: Torment. :)
 
AW: Deutsches "altes" PC-Rollenspiel gesucht

Wow, das sind ja schon einige vorschläge!
Ich schau mal wo ich die games her bekomme.
An FF habe ich auch schon gedacht, ist aber zu Manga.

Danke viel mals für die antworten!
 
Zurück
Oben Unten