D&D 4e Deutscher D&D 4E Spielleiterschirm

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Englische Spielleiterschirme – sowohl der offizielle als auch diverse Fan-gemachte – gibt es reichlich. Deutsche D&D 4E SLs müssen sich noch in Geduld üben, bis der offizielle deutsche Schirm erscheint – was grade in der Anfangsphase des D&D 4E Spiels höchst lästig ist, weil man niemals stärker als jetzt auf all die kleinen Hilfen und Schnellblicke auf Regeln und Tabellen angewiesen wäre.

Die gute Nachricht: Dem verzweifelten SL kann geholfen werden: Ich hab mir aus reinem Eigeninteresse die Arbeit gemacht, einen der englischen SL-Schirme zu übersetzen und um weitere Infos aus dem deutschen Spielerhandbuch zu ergänzen.

Diesen Schirm bzw. diese Schnell-Referenz zum Vor-sich-legen oder zum auf-dem-Spieltisch-Laptop-anzeigen mit 5 Seiten gibt es hier:

D&D | Spielleiterschirm für D&D 4E r a b e n w e l t e n

Enjoy!
 
AW: Deutscher D&D 4E Spielleiterschirm

Die gute Nachricht: Dem verzweifelten SL kann geholfen werden: Ich hab mir aus reinem Eigeninteresse die Arbeit gemacht, einen der englischen SL-Schirme zu übersetzen und um weitere Infos aus dem deutschen Spielerhandbuch zu ergänzen.
Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

Es wäre cool wenn Du bei den Skill Challenges die aktuellen updates einarbeiten würdest.
 
AW: Deutscher D&D 4E Spielleiterschirm

Kannst du mir die grade posten, hier im Thread?
Dann bastel ich das rein.
 
AW: Deutscher D&D 4E Spielleiterschirm

http://www.wizards.com/dnd/files/UpdateScrn.pdf

Target DCs (DMG 42)
Level E Easy DC Moderate DC Hard DC
1st–3rd 5 10 15
4th–6th 7 12 17
7th–9th 8 14 19
10th–12th 10 16 21
13th–15th 11 18 23
16th–18th 13 20 25
19th–21st 14 22 27
22nd–24th 16 24 29
25th–27th 17 26 31
28th–30th 19 28 33


Ausserdem hast Du noch die verschiedenen Komplexitäten der Skill Challenges drin.

Das hat sich auch geändert:
http://www.wizards.com/dnd/files/UpdateDMG.pdf

Step 2: Level and Complexity [Revision/Deletion]
Dungeon Master’s Guide, page 72–73
In the table, replace all values in the Failures column with "3"
 
AW: Deutscher D&D 4E Spielleiterschirm

Auch von mir mal ein dickes Lob! Habe mir deinen Spielleiterschirm direkt runtergeladen und so wie es aussieht, wird er direkt heute Abend benutzt werden!
Echt super gemacht!
 
Zurück
Oben Unten