Maximiliano
Methusalem
- Registriert
- 13. Oktober 2006
- Beiträge
- 4.875
Hm, also ich fände ein europäisches Heldenteam nicht verkehrt. Und dann schön mit Klischee: das deutsche Kraftpaket, der spanische Vulkan, der englische Gentleman ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich haben unterschiedliche Manga durchaus einen Weltbezug.Sorry, aber bei Mangas ist kein Weltbezug da, daher lassen sie sich kaum mit Superhelden vergleichen.
Warum soll sich Spidey nicht auch an den Wolkenkratzern in FFM entlang hangeln können?
OT: Wir sollten einen kreativ Thread aufmachen: Bastelt uns ein Deutsches Superhelden Team
Im Tanelorn gibt es einen solchen wo Vorschlaege gesammelt wurden:
http://tanelorn.net/index.php/topic,76104.0.html
Out of CharacterTey, das bringt uns HIER aber nix
Aber sicherThe Laundry? In Deutschland? NIEMALS!
Was ist "typisch"Deutsch:
- Pünktlichkeit
- Fleiß
- Zuverlässigkeit
- Sturrköpfigkeit
- Freude am organisieren (auch von Dingen die einen nichts an gehen)
- politisiert gerne
- humorlos
- Direkt
- sangesfreudig
- präzise
- effizient
- Konsequenz & Logik
- "Kalte" Höflichkeit
- Faktenorientiert
- Hang zur Selbstzerfleischung
Ja. - Denn die Superhelden OHNE Strumpfhosen, Badeanzüge oder Capes sind eben KEINE Superhelden (auch wenn sie noch so hochkompetent sein sollten).Muss (hier) denn Superhelden immer Spandex bedeuten?
Klar.Man kann Superhelden ja auch ein wenig anders definieren und dann sollten die auch in DE möglich sein.
Na, aber wirds dann nicht langsam Zeit, dass der Zornhau die Finger vom Capslock nimmt und stattdessen auf der Straße wieder für Ordnung sorgt?Sondern "Herr Duckmäuser", "Frau Leisetreter", "Familie Biedermann" (Team - die deutschen Incredibles - und zwar "incredibly naive and boring"), "Gehorsamkeitsmann", "Der Amtsschimmel", "Der Lobbyist" (eigentlich ein Superschurke, der aber idiotischerweise von ALLEN als einer der Guten angesehen wird, und der JEDEN hintergeht), "Herr Bestechlich" (Supersidekick des Lobbyisten), "Die Hausfrau", "Dichter und Denker" (Buddys, aus Berlin, schwul - was sonst?), "Die Nationalelf" (Team - durchnummeriert), "Was Kuckstu?" (gebrochen Deutsch sprechender Südländer-Typ mit größerem Aggressionsproblem als der Hulk), "Der Sanierer" (brutalster Solo, gegen ihn ist der Punisher eine Pussy), "Der Überflieger" (jung, smart, geleckter als Clark Kent), "The Zeitgeist Man" (besonders cool, weil super-Denglisch), "Der Handy-Man" (Gadgeteer, kann sein Superhandy nie aus der Hand legen), und natürlich "Der NAPALMER!" (solide auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vorgehender, innerlich wohl ausgeglichenster, charakterlich gefestigster Superheld, der an Integrität und Tugendhaftigkeit jeden puritanisch-evangelikalen US-Moralprediger-Superhelden in den Schatten stellt)
Denn das S in Super steht für Spandex...Ja. - Denn die Superhelden OHNE Strumpfhosen, Badeanzüge oder Capes sind eben KEINE Superhelden (auch wenn sie noch so hochkompetent sein sollten).
Die G.I.Joes sind z.B. KEINE Superhelden. Helden schon, aber eben keine Supers!
Jop, angesichts dessen das selbst Belgien eine Superheldin hat sollte es auch für Deutschland möglich sein.Man kann sich an alles gewöhnen. Man muss nur ausreichend konditioniert werden.
Nein, wir haben keine Probleme?Das ist jetzt ein ziemlicher Schuss ins Blaue - aber ich halte es für möglich, dass amerikanische Superhelden erfolgreicher sind als Deutsche wären, weil wir hier nicht so das Potential für Superschurken haben wie in Amerika - und ein Superhelden, dessen wichtigste Aufgabe (mangels Superschurken) es ist, den Reichstag zu beschützen und Angela Merkel auf Auslandsreisen zu begleiten wäre keine Comicserie wert.
Ich nehme an, dass kommt zum einen daher, dass wir nicht so viele soziale Probleme haben (bzw. diese weniger extrem medial präsentiert werden), die durch Superschurken dargestellt werden können. Kingpin und Pinguin sind zum Beispiel Teil des organisierten Verbrechens, klar will jeder, dass die eine Schelle bekommen. Bei uns ist das organisierte Verbrechen weniger sichtbar als überm Teich, also eher lame zu bekämpfen. Der Joker zB personifiziert super das Chaos und egal ob man das mit Straßengangs, Jugendkriminalität oder Hurricane Katrina identifiziert, wer will nicht unentgeltlich davor beschützt werden.
Die zweite große Gruppe an Superschurken entsteht dadurch, dass man sich intensiv an Cliches vergeht. Da ist eben jeder Deutsche ein Nazi und jeder Chinese gehört zu den Triaden - mach hier mal ein Comic mit den jüdischen Schurken "Münzgrabschor", einem kinderklauenden Sinti oder "Islamistor, dem Sprenger der Ungläubigen" ... da wird keine große Auflage gedruckt werden.
Erstmal brauchen wir ein paar coole Superschurken hier, dann kommt auch die Heldenseite. Leider sind pleite-Griechenland, Banken allgemein, Börsenheuschrecken, Hartz-IV-Schmarotzer und der Nachbar, der das Treppenhaus nicht putzt wen er dran irgendwie schlecht als Superschurken umsetzbar.
PS: Lieber pleite-Grieche, Hart IVler, Jude, Sinti, Moslem oder nicht treppenhausputzender Nachbar der das liest, ich wollte dich nicht beleidigen, du wurdest nur als generisches Beispiel benutzt um etwas zu demonstrieren
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.