Deus Ex

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Na, wer kennt nicht dieses imho äußerst exquisite Spiel?!?

Ich hatte es schon die ganze Zeit für die PS2 bei mir rumstehen, bin aber nie zum spielen gekommen, auch, weil die Grafik am Anfang für die Konsole echt mies war!

Aber vor kurzem habe ich mich mal ein bißchen drangesetzt und kann nur sagen:

Absolut geil!

Besonders Cyberpunk und Shadowrun Fans und Spieler müssten sich doch die Finger danach lecken!
Bis jetzt das geilste Spiel zu dem Thema, das ich kenne!

Allein die Freiheit in den Möglichkeiten ist schon sehr geil (bis zum Zwischenfall im Flugzeug mit der russischen Mitagentin, wo ich jetzt bin, musste ich bis jetzt niemanden töten!!!! Und die explodiert, wenn ich versuche, sie zu betäuben!!!) und es bietet echt ne Menge!

Ob Stealth, Ego-Shooter Action oder RPG.... echt geil!

Den Nachfolger Deus Ex: Invisible War hab ich jetzt auch .... aber der muss erstmal warten!

Na, was meint ihr zu dem Spiel?
Gibts übrigens für den PC zum Spottpreis von 10 Euro (PS2 20 Euro) in jedem guten Laden!


H
 
Deus EX rockt die Welt....
Ja es ist ein super Cyperpunk Spiel mit jeder Menge Freiheit und 3 verschiedenen Enden!
Was Deus Ex 2 angeht, kann ich nur sagen, ist nicht schlecht aber hat viel (wenn nicht sogar zuviel) zum genialen ersten Teil verloren...
 
Jahahha!!! Endlich mal Leute mit Geschmack, das spiel war genial aufgemacht, das Menu (und das HUD) sah spitze aus, die Story hatte teifgang und die RPG Elemente kamen auch nicht zu kurz, die Musik war *exquisiet*. Super Spiel, jeder sollte es mal gespielt haben.
 
Ich schließe mich an. Deus Ex sollte man einfach mal gespielt haben.
Mit dem Nachfolger konnte ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden; das Munitionsystem fand ich reichlich besch... (Flamenwerfer, Pistole, Schrotflinte und Raketenwerfer benutzen alle die gleiche Munition).
Zudem fand' ich die Enden irgendwie reichlich... unbefriedigen. Bei Teil 1 hatten diese noch direkte auswirkungen auf einen selbst, bei Teil 2 jedoch guckt man sich diese an und kann sagen; "Toll. Und? Was wird jetzt aus 'mir'?"

Mein Fazit:
Beim ersten Teil waren die endings und das Waffen- und Munitionssystem besser, die Nanoimplantate jedoch recht nutzlos (hab sie eigentlich nie wirklich benutzt).
Teil 2 hat die besseren/interessanteren Implantate, dafür aber die schlechteren endings, die Regelung mit der Munition für die Waffen ist (imo) seltsam und die RPG-Komponenten fallen leider weg.

freundlichst,
Kelenas
 
Also ich besitze das Spiel nur als Pc Version auf jeden Fall ist das Spiel gut.Selbst die erste Mission hat es in sich.Die Grafix hat etwas.

Erste Mission.
Eine Terroristengruppe hat den Präsident der Vereinigten Staaten gefangen genommen und ihm auf die Insel Liberty Island gebracht(Freiheitstatue)
Du als Spieler musst den Präsident befreien aus der Freiheitsstatue.
Dabei lauern Gefahren entdeckt zu werden oder von fahrenden Mechs angegriffen zu werden.

Zum Spiel
Man kann individulle den Charakter aufbauen. Man hat eine anzahl von Fertigkeiten wie Waffenspezialisierung,tauchen,schwimmen,Elektronik und noch anderen.

Bevor man das Hauptspiel beginnt kann man Trainingslevel absolieren.

MFG
 
Also ich würd mal sagen das es einer besten "Ego shooter" ist welches ich habe wegen aufbessern und den enormen schwierigkeitsgard.
 
Ich kenne das auch, habs vor langer Zeit gespielt. Ich weiß noch, dass ich auf Stealth nix gegeben habe und hauptsächlich alle umgesnipert hab. Gegen Mitte musste man doch gegen diese andere Tussi kämpfen, die auch im Hauptquartier war. Ich hab die nie geschafft mit herkömmlichen Methoden. Bis ich im schmalen Gang im HQ die Wände vemint habe und sie angelockt hab. Hehe, sie faselte noch irgendwas, stürmte die Treppen runter, ich verschwinde grad noch hinter der Ecke und eine gigantische Explosion erschüttert das Gebäude. Da war sie endlich Geschichte. Herrliches Spiel. Sollte ich mir vielleicht mal wieder besorgen.
 
Ich hab mir immer teilweise bis jetzt immer tierisch einen abgebrochen, um zu verhindern, das einer meiner Gegner stirbt (Stichwort Schlagstock ....zack zack *ohnmächtig herniedersink, geschnappt, weggeschleppt und woanders verstaut*) , denn ich finde es halt sehr geil, das man die Wahl hat, jemanden umzulegen oder nicht... eingfach klasse!

Sehr schön ist es bei der PS2 Version auch, wenn man sich vor einem Roboter versteckt, und das Pad passend zu den Schrittgeräuschen des Robbies viebriert, wenn er näherkommt und vorrübergeht....superstylish!

Oder das Hacken in die Sicherheitssysteme, die man dann sogar teilweise gegen seine Gegner einsetzen kann (was aber meist tödlich ist, wesewegen ich das natürlich nie mache...hm).

Da fragt man sich teilweise echt....warum Cyberpunk spielen?
(Ist nicht ernst gemeint, dafür mag ich die Freiheit von Tischrollenspielen zu sehr! ;) )


img-deus-ex-1.jpg



H
 
Zurück
Oben Unten