Deus Ex 3

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
So. Die ersten Scans des PCZone Artikels (wird aber sicherlich dennoch Multiplattform, dafür ist Spieleentwicklung derzeit einfach zu teuer...) haben ihren Weg ins Netz gefunden.
Deus Ex 3 [??? 13 ?] PS3 ???

Informationen:
Deus Ex 3 wird einen ziemlichen Stilbruch hinlegen. Das Spiel ist im Jahr 2027 angesiedelt, IIRC 23 Jahre vor den Ereignissen von Deus Ex. Die Welt hat eine Art von "Renaissaince Revival" erlebt, so dass man eine Stilistische Vermischung von Ultratech und Mode von anno dazumal hat. Das hat zwar irgendwie nicht mehr viel vom klassischen Cyberpunk des ersten Teils, aber daran stören sich auch nur unverbesserliche Fanbois. Rennaissance-Cyber ist einfach mal geilo und schlägt das ausgelutschte Retrofuturezeug schon ziemlich.
Überhaupt... Das was man da so rauslesen kann, klingt SEHR geil.
Man hat wieder Erfahrungspunkte, man hat ein KNAPPES Budget, dass man entweder in Waffenmods ODER in Cyberware investieren kann, viel Freiheit, etc.
Keine Ahnung für WANN das gute Stück geplant ist, aber ich weiß, ich will's haben. :D
 
AW: Deus Ex 3

*I am a whiny bastard mode on*
Aber dann hätte man es doch vielleicht zweihundert Jahre in die Zukunft setzen. Das hätte ich irgendwie nachvollziehbarer finden können in so einer weiteren Zukunft Renessaincetech zu haben als in gerade mal 19 Jahren von jetzt an und dazu noch VOR dem classicyberpunk der alten Teile. Weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass sich in gerade mal jeweils 20 Jahren so starke Unterschiede im Stil bilden.
*I am a whiny bastard mode off*
Aber dennoch freue ich mich trotz des fürchterlichen zweiten Teils auf den dritten. Ich hoffe einfach dass er in Sachen Freiheit und Atmosphäre an den ersten anknüpft.
 
AW: Deus Ex 3

Der zweite Teil wird deutlich unterbewertet IMO.

Das Problem dabei war halt, dass das Team nicht wusste, wass es eigentlich will. Deswegen geht der teilweise etwas drunter und drüber und hat einige etwas bescheuerte Entscheidungen im Spieldesign drin, wie zb. Universal Ammo. Die vergleichsweise langen Ladezeiten und kleinen Levels tun dann ihr übriges...
Aber an und für sich war Invisible War kein schlechtes Spiel. Und Deus Ex wird auch häufig stark überbewertet, bzw. große Schwächen werden ausgeblendet, wie zb. die kaum vorhandene Gegner KI. Ingesamt war Deus Ex allerdings durchaus das deutlich bessere Spiel. Trotzdem hatte Invisible War eine ganze Menge sehr cooler Ideen und Levels. Kairo war großartig. Der Nordpol hat auch ziemlich gerockert. Diese Cybertech-Kultur war ausgesprochen cool. Die Spiderbot-Granaten waren auch toll.
Unterm Strich muss ich wirklich sagen, Invisible War war schon ein geiles Spiel, allerdings erst dann, wenn man es zum zweiten Mal gespielt hat, nachdem man die anfängliche enttäuschte Erwartungshaltung überwunden hatte, und genau wusste worauf man sich einzustellen hat.

So, Rennaiscance... Ja, puh, ich seh das so, dass DX3 während eines "goldenen Zeitalters" spielt, an dessen Ende das "Dark Age" von Bob Page, Versa-Life und der Graue Tod steht.
Ich gebe allerdings zu, dass ich DX1 schon irgendwie mehr an unserer Welt dran sehe, als das was ich bislang von DX3 gesehen habe. 19 Jahre in der Zukunft ist mehr DX1. Aber das ist mir völlig latte solange das Spiel rockt. System Shock 2 war ja auch nicht so ganz kohärent in der technischen Entwicklung der Welt zum ersten Teil, und dennoch das bessere Spiel.
 
AW: Deus Ex 3

Ich hoffe eigentlich auf ein Deus Ex für mich. Der erste Teil is nämlich an mir vorbei gegangen und über Teil 2 bereiten wir mal den Mantel des Schweigens
 
AW: Deus Ex 3

Bin das nur ich oder....

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • deus_ex_3_human_revolution.jpg
    deus_ex_3_human_revolution.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 72
  • glöckler.jpg
    glöckler.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 75
AW: Deus Ex 3

Ne das passt schon so.
Ich dacht mir bei dem Bild nur: "Verdammt, an wen erinnert der mich jetzt?"
Und Bäm! da kam dein post!
 
Zurück
Oben Unten