Design-Tagebuch meines neuen Projekts

Scribe

Halbgott
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
23
Liebe B!-Freunde,

wer von euch Lust hat, ein Veröffentlichungsprojekt von den ersten gedanklichen Überlegungen bis zum fertigen Printprodukt zu verfolgen, den darf ich herzlich in meinen Designer-Blog einladen, wo ich genau das in den nächsten Wochen und Monaten tun werde.

Ich möchte auf diesem Weg anhand eines neuen Projekts das "Drumherum" beleuchten, das mit dem Entwickeln eines Rollenspielprodukts verbunden ist. Da wird es Erwägungen zu Spieltechnik und Weltendesign geben, zu Illustrationen, Layout, Marketing bis hin zum Print und Publishing. Das Inhaltliche wird nicht zu kurz kommen, soll aber auch nicht zu sehr im Zentrum stehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Ganze bei euch Zuspruch und Interesse findet!
Mein Blog: blog.aceofdice.com
Die entsprechenden Artikel werden sich in der Kategorie "Design Diary" befinden und das Präfix DD# führen.

lg
Scribe
 
AW: Design-Tagebuch meines neuen Projekts

Liebe B!-Freunde,

seit 2 Monaten führe ich nun schon mein offenes design diary und freue mich, dass viele von euch regelmäßig mitlesen und mitkommentieren. An all jene vielen Dank!
Mein old-school-Projekt Destiny Dungeon und das dazugehörige Setting Istarea nehmen mehr und mehr Gestalt an, und dank der engagierten Kommentare kristallisieren sich da sehr feine Ideen heraus.

http://blog.aceofdice.com

Bisher diskutierten wir bereits über Völker, Rassen, Archetypen, Städte, Kartensoftware, Layout, Illustrationen und auch die Kostenrechnung des Projekts wurde erörtert.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals einladen, mitzulesen und mitzuwirken und die Gelegenheit zu nützen, auf das Design, z.B. auf Illustrationen und diverse "Dos und Don'ts" Einfluss zu nehmen.

lg Scribe
 
AW: Design-Tagebuch meines neuen Projekts

Hui.

Das schaut hübsch aus. Na. Das werde ich mir heute Nacht doch mal zu Gemüte führen. :)
 
Zurück
Oben Unten