Design-Contest

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wir wollen unser Design im Kopf der Seite (also alles oberhalb des ersten grauen Balkens) umstellen. Dafür schreiben wir einen kleinen Contest aus.

Es soll ein Kopfdesign hergestellt werden, dass die Bannerrotation (weiterhin) beinhalten/ermöglichen soll. (Es muss kein Feld dafür da sein, aber es muss wenigstens Platz dafür sein.)
Der Kopf soll sich in unsere Farbgestaltung rot/schwarz harmonisch einfügen. Ausserdem soll der Kopf den Schriftzug www.blutschwerter.de oder blutschwerter.de und das Schwert enthalten (wegen des Wiedererkennungswertes).

Denkt dran, dass der Kopf nicht zu hoch wird, schliesslich soll etwas mehr als der Kopf auf einen Bildschirm passen. Am besten wäre wahrscheinlich ein schwarzer Hintergrund, aber ihr macht das schon... :)

Wir (Admins und vielleicht ein paar Mods) wählen den besten Kopf dann aus, schliesslich muss er uns ja gefallen. Wir können natürlich nicht gewährleisten, dass wir wirklich einen neuen Kopf einbauen und auch nicht, wie lange dieser Bestand haben wird.

Ich stifte auch einen Preis für den Contest. Der Gewinner erhält eine original verpackte Box Mythos Cthulhu Sammelkartenspiele. Sie enthält 6 Packungen a' über 100 Karten. Ehemaliger Gesamtpreis 77,70 Dollar.
Zumindest für ebay sollte das Teil brauchbar sein.

Ich poste hier noch zwei Anhänge. Zum einen das "Blutschwert" und ein Bild des Preises.

Wenn ihr noch was wissen müsst, oder was braucht, dann schiesst los.
 

Anhänge

  • Schwert schwarz.gif
    Schwert schwarz.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 35
  • img_0628.jpg
    img_0628.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 40
also hä?
das Teil soll nicht nur so klein sein wie das jetzige .. hmm an ketten hängende braune schild, richtig? so groß wie alles über dem grauen und darin eben der Platz für Banner?
 
Also alles oberhalb dieser Leiste (siehe Anhang) soll neu. Das RPG-Banner soll aber weiterhin (wahrscheinlich irgendwo rechts) angezeigt werden.

Also Metallschild weg, Holzschild weg und was neues her.

Ich persönlich bevorzuge ja Seitenköpfe, die über die ganze Bildschirmbreite gehen (und dabei das Banner integrieren). Aber ich krieg sowas nicht gebastelt...
 

Anhänge

  • Leiste.jpg
    Leiste.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 30
Einsendeschluss. Ja sowas macht Sinn. Ich würde sagen 30. September.
 
Fragen dazu...

1. Das Forenlayout ist in der Breite flexibel?
2. Ist der Header linksbündig oder zentriert angeordnet?
3. Werbebanner Standartgrösse 468x60 nehme ich an?
4. Darf das "Blutschwert" auch seinem Namen gerecht werden? ;)
 
Bleze schrieb:
Fragen dazu...

1. Das Forenlayout ist in der Breite flexibel?
Ja, je nach Bildschirmeinstellungen passt sich das an.
2. Ist der Header linksbündig oder zentriert angeordnet?
Äh, ich würde sagen links, aber das sollte kein Problem sein den anzuordnen, wie man will
3. Werbebanner Standartgrösse 468x60 nehme ich an?
Ja.
4. Darf das "Blutschwert" auch seinem Namen gerecht werden? ;)
Klar, allerdings sollte die Seite auch von Minderjährigen besuchbar bleiben, ohne das Mama den Compi-Stecker zieht...
 
Punkt 4 ist klar *g*...Punkt 2 noch nicht, weil das Ziel der Frage war die Optik des headers, da man den Ja aus der Mitte herraus oder von links aufbauen kann.

Hier würde ich dann eher sagen von links aus, wegen flexibler Forenbreite.

Merci :)
 
Der Header soll weder Linksbündig noch zentriert sein. Er muss die Möglichkeit des Streckens besitzen. Sonst sieht es nicht aus wenn der Kopf schmaler ist als das Forum.

Wenn dabei noch der Rest des Forums (die einzelnen Kopfzeilen, Buttons, usw.) berücksichtige werden ist es nur von Vorteil.
 
@Bleze: Ja, da hast du wohl recht.

Ich mach mal eine Umfrage zur Bildschirmauflösung in der Laberecke auf. Mal sehen, ob es noch 800er gibt...
 
Auf die 800er Aufläösung muss nicht Rücksicht genommen werden! Es sollte irgendwie gehen oder eigentlich ist mit 800 nur noch ein Bruchteil unterwegs. Ich installier mal nächste Woche das Update für die Statistik, da ist auch die Auflösung mit drin.
 
So. Zeit ist um, keine Vorschläge reingekommen. Wenn noch jemand was auf der Pfanne hat, dann bitte rein damit hier. Den Preis halten wir natürlich noch.

Insania, Bleze? Wir brauchen euch...
 
Hm... Mein Vorschlag: Gebt den Job doch an http://www.den-ko.net weiter - Helga hat meist echt coole Ideen, und die dort für lau erstellten Designs haben keine dösigen Copyright-Vermerke. (Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich evtl auch mal was experimentiert... )

Bb, Stayka
 
Gute Idee die Seite. Du bist da ja Mod hab ich gesehen. Werd mich dort mal rumtreiben...
 
Tja, ich bin da auch gehijackt worden, lach. Wenn ich mich in 'nem Forum anmelde, dann passiert es mir in der Regel, daß ich nach 2-3 Wochen zum Mod verdonnert werde. Das ist auch der Grund, warum ich für mich jetzt einen Foren-Anmelde-Stopp verhängt habe *g*

Bb, Stayka
 
So, ich habe mal was gebastelt.

Einmal ein Sonnenaufgang mit einer alten Ruine. Und das Schwert etwas kleiner in waagerecht. In dem Gesamtbild kann man einmal den header in einer 1024er Auflösung sehen. Das graue Feld steht stellvertretend für ein Banner.

Meinungen? Eigene Eintwürfe?
 

Anhänge

  • 006-550 20.jpg
    006-550 20.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 20
  • Schwert 003 300 10.jpg
    Schwert 003 300 10.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 17
  • header komplett bei 1024 2.jpg
    header komplett bei 1024 2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten