Spielfilm Der Wixxer

Karou

Methusalem
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
1.981
Vielleicht pass es hier jetzt nicht so rein, aber immerhin ist es ein film und so gar ein Deutscher.

"Der WiXXer" (2003) ist die ultimative Hommage und Parodie auf die grossen Edgar Wallace-Filme der 60er Jahre, wie "Der Hexer", "Die toten Augen von London", "Der Mönch mit der Peitsche",...

Der Mönch mit der Peitsche, der Frosch mit der Maske, der Bucklige von SoHo, die Bande des Schreckens und der Schwarze Abt haben derzeit nicht viel zu Lachen: Mysteriöse Morde rund um das traditionsbewusste Blackwhite Castle erschüttern Londons Unterwelt. Ein Schurkenmörder geht um - genannt "Der WiXXer"...
Sir John von Scotland Yard setzt seine besten Männer auf den Fall an: den neuen Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) - dessen alter geliebter Kollege Rather Short dem "WiXXer" zum Opfer gefallen ist und über dessen Verlust Even Longer nur schwer hinweg kommt...

Weiterhin spielen mit...
Thomas Fritsch (u.a. "Planet B: Mask under Masks") als Earl of Cockwood, Anke Engelke als Doris Dubinsky, Olli Dittrich als Dieter Dubinsky, Thomas Heinze als Rather Short, Christoph M. Herbst als Butler Hatler, André Meyer als Pommi, Antoine Monot Jr. (u.a. "Das Experiment") als der taube Jack, Lars Rudolph (u.a. "Lola rennt", "Planet B: The Antman") als Smeerlap, Daniel Steiner als Fritti, Oliver Welke als Dr. Brinkman, Tanja Wenzel als Miss Pennymarket, Wolfgang Völz als Sir John, und Eva Ebner als Miss Drycunt...

Quelle: Moviefans.de



Ich war drin, und ich muss sagen es hat sich gelohnt. zwar hätte jeder Zuschauer am ende des film 5 mark in die schlechte wortspielkasse werfen müssen, aber ansonsten Klasse der Film. Der Butler - Göttlich, Die Bösewichter - Fantastisch Ausgesucht. wenn man nichts gegen Kalauer hat, sollte man ihn sich wenigstens mal ansehen.

Tip: genau lesen was am anfang als Zeitungsartikel geschrieben steht, vor allem Nebennachrichten

Gut waren zB:
- Amerikaner entdecken ein Lager voller Spitzer Stöcke im Irak
- Bush adoptiert Blair
 
Na das klingt ja lohnenswert... Vielleicht lasse ich mich von meinem Schatz dazu überreden, ins Kino zu gehen.
 
Ich hab den Film schon vor zwei Wochen gesehen, als er bei uns gesneakt wurde und ich kann den wirklich nur empfehlen! Ein paar der Witze waren wirklich ziemlich Flach, aber ansonsten ist der Film einfach nur köstlich!
 
:eeek: :eeek: :eeek:
Gibts das???? Der Film war ja wohl nur eine Ansammlung dummes Zeug mit lausigen Darstellern, die ihre große Comedian-Karriere alle schon hinter sich haben oder nie beginnen werden.X(
Wir waren zu viert im Kino und haben alle kein einziges Mal gelacht, so schlecht war der Film!
Das war alles sowas von unlustig und vorhersehbar...also Leute, wer den Trailer gesehen hat, hat das beste gesehen (und das ist nicht mal gut). der Hitler-Verschnitt war nach dem ersten Spruch ausgekaut und die ewigen geklauten und sexistischen Witze waren nur scheiße :motz:
Anke Engelke kann so gut sächseln wie ein Franzose und hat m.E. genau wie die meisten anderen Darsteller ihre ganz große Karriere endlich hinter sich. Auch Bastian Pastewska war kein Stück mehr witzig.
Besonders nervig waren die ganzen geklauten Witze aus der Wochenshow (z.B. der Rosenpakistani) und aus anderen Filmen und Serien (wie z.B. Hot Shots 1 und 2 oder die Nackte Kanone).
Tut euch einen Gefallen! Geht nicht rein!
:motz: :motz:
 
Hey, fein!
Bisher nur positive Kritiken aus dem Forum! :D

Kann ihn sonst noch jemand empfehlen oder nicht? Bin noch sehr unschlüssig!! :nixwissen
 
Wenn man hne Erwartungen in den Film geht kann man sich wirklich amüsieren. Man darf nur keine hohen Ansprüche an Gags, Handlung und schauspielerische Leistungen stellen, dann kommt man voll auf seine Kosten.

Wir haben uns voll auf den Film eingestellt und haben selbst bei den blödesten Gags gelacht.

Vergleichbar ist Der Wixxer vielleicht am ehesten mit Der Nackte Kanoneund ähnlichen Filmen von Abraham/Zucker.....
 
Ich versteh nur nicht ganz, wieso ich bei der Nackten Kanone so viel gelacht habe und beim Wixxer kein Stück?( ?(
 
Eventuell lag es an mangeldem Trunkenheitsgrad beim WIXXER? *sinnlos-rat* ;)

Ich habe immer noch keinen Plan, ob ich ihn mir anschaue, aber ich denke, ich werde warten, bis ich ihn anderweitig sehen kann.
 
Bezahl da bloß kein Geld für, Freund!
Das wäre reine Verschwendung von Energie und Reichtum...warte, bis du ihn kostenlos sehen kannst (wie auch immer *hust* *hust*).
Und es lag nicht am Trunkenheitsgrad, ich trinke nicht.
 
*hust, hust* Hatte ich vor! ;) :D
Dann bist Du also auch einer der wenigen Antialkoholiker hier im Forum? Sehr gut! Willkommen bei jenen und bereite Dich auf die Übernahme durch die Neue Ordnung vor! :chilli: :headbang:

:koppzu: :koppzu: :koppzu:
 
Ich muss auch sagen, wirklich vom Hocker hauen tut der Streifen mich nicht!

Ich hatte mir mehr erwartet!
 
also der film war ganz amüsant wenn man wirklich mit null-anspruch reinging und am besten fand ich immernoch die sondereinlage die ne reihe hinter uns gegeben wurde, leider nich so geräuschlos wie gewünscht, spätestens beim "taschentuch aus packet gefummel" hats genervt.
 
Also ich habs nicht bereut ihn zu sehen fand ihn aber alles in allem zu plump!
Hetler war klasse und ich finde es schön das Deutschland mittlerweile schon so weit ist selbst Witze über Hitler machen zu können. Ansonsten war er mir zu klamaukich!
Wobei ich als großer Wallace Fan sagen muss das die Sachen alle prima umgesetzt wurden. Ein Buch ist mir von Wallace eingefallen welches sie m.E. ausser Acht gelassen haben : Der rote Kreis!

Ansonsten kann man ihn gucken und ein bischen lachen!

Applaus Applaus Applaus!!!



Rest in Pieces

Darkness!
 
Zurück
Oben Unten