Rund um Filme/Serien Der "Welcher Film war das noch mal?" Fred.

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Hi ich mach mal einen Thema auf weil ich auf der suche nach dem einen oder andern Film bin an denn ich mich so grob erinnere aber nicht auf den Titel komme.


Der erste Film wo ich seit Wochen Überlege wie er hieß (Seit ich mir mit einer bekannten "Absurdistan" angesehen habe) war eine Mischung aus Realfilm und Trickaufnamen, Es war die Geschichte eines Alten Flüchtlings aus einem Fiktiven Land der einem Jungen seine Geschichte erzählt.

Dabei wechselt der Film immer zwischen der Realten Gegenwart (Wo der Alte noch immer von irgend wem Terrorisiert wird... ich kann mich an eine Szene mit einem Vogel erinnern den man an seine Tür genagelt hat).... und einer vollkommen Surrealen Vergangenheit wo er von seiner Jugend berichtet und fast alles mit Realen Schauspielern vor Gezeichneten Hintergründen spielt.
(Eine Szene die mir noch im Kopf rum geht ist eine Fahrt in einem Aufzug der von einer ganzen Kollonne Arbeitern gezogen wird und direkt daneben steht ein schon lange kaputte Maschienenhalle für die Aufzüge.... generell ist alles absolut Dystopisch. Überall stehen Maschinen und Konsumgegenstände aller Art rostend in der Gegend herrum weil das Land sich weder Wartung noch Treibstoff leisten kann....)

Alles sehr abgedeht. Hab den Film mal in meiner Jugend gesehen. Das war VOR der CGI-Effekt zeit, aber schon am ende der "Blue Box" Epoche die in dem Film wohl noch ausgibig Anwendung gefunden hat...

Leider kenn ich weder den Titel noch den genauen Inhalt. War irgendwas sehr Sozialkritisches und es ging vermutlich um irgend ein Land das wohl Kaukasus liegen könnte... Irgendwie ging es darum das der Erzähler halt versucht hat von da (Glaube mit dem Mädchen in das er sich verliebt hat) zu entkommen und dann als Alter Man noch immer darunter leidet.
 
Madpoet: Keine Ahnung :(

Aber ich suche auch noch nach einem Film also nutze ich den Thread mal dreist aus ;)

Es ist ein mieser billiger Martial-Arts (oder Barbaren ?) Film. Vermutlich italienischer Herkunft mit viel Humor (zumindest in der deutschen Übersetzung). Es geht darum das irgendein Bösewicht irgendwelche Leute Tyrannisiert. Ein berühmter Kämpfer für das Gute bildet daraufhin eine kleine Truppe von leuten aus, die den Kampf aufnehmen sollen. Szenen die in Erinnerung geblieben sind:

Einer der Krieger hat ne Kuh als Reittier.

Als Teil der Ausbildung sollen die Kämpfer in eine "Heilige Flamme" fassen. Einer der Azubis macht das und meint er spüre nichts. Als die anderen daraufhin ihre Patschen reinhalten verbrennen sie sich gehörig die Pfoten. "Warum hast Du nichts gemerkt ?" Achselzucken und die Antwort "Vielleicht weil ich lange als Schmied gearbeitet habe und große Hitze gewohnt bin."

Es gibt auch ne Szene (die meiner Erinnerung nach auch aus diesem Film ist) in der ein mit Pfeilen gespickter, tödlich verwundeter Dorfbewohner sich zum Versteck schleppt. Das erste was einer der Guten sagt ist nicht etwa "oje wir müssen ihm helfen" sondern mehr so eine flapsige Bemerkung wie "Guck mal, der sieht aus wie'n Nadelkissen".
 
Gesehen ab ich den auch. Ist da auch so ein Merkwürdiger Elf der nach allen Rollenspielvorstellungen viel zu alt und Unrasiert aussieht dabei? Und der Bösewicht at einen Helm der Verdächtig nach einer Darth Vader Kopie ohne SiFi Knöpfe aussieht?
 
Puh... daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Aber wer weiß...
Den Titel weiß Du vermutlich aber auch nicht mehr, oder ?
 
Es gibt da mehre Traschfilme die ich warscheinlich vermische...

Da war einmal der Tag es Falken...


und der andere der mit grade durch dne Kopf spuckt ist Krull (Ging um eine art Bummerrangschwert mit 5 Klingen)



Dann gabs noch Legend
(Einer der besseren, aber SEHR High Fantasy)


Gor
(Was ich da auf Youtube gefunden hab kann ich nicht verlinken weil es ääähhh ein Trailer in der Länge des kompletten Films ist....)

Und natürlich die Arny Filme (Conan 1+2 und Red Sonja, aber die sind es nicht.)
 
könnte Hawk the Slayer sein, was ihr sucht?


den ersten Halb-Zeichentrickfilm oben kenne ich nicht. Kenne nur Waltz with Bashir, Herr der Ringe und irgendso ein neuerer Drogenfilm.
 
Das war zumindst der Film den ich noch so im Kopf hatte.... noch Traschiger als ich ihn im Kopf hatte....

ähhhh wo wir grade bei übelsten 80ger Jahre Fantasy/Sifi What Ever filmen sind...
Ich kann mich noch dran erinnern als Kleines Kind vom Fernseher weckgejagt wurden zu sein als auf einer Video Kassete (Das waren diese Dinger mit die durch Magnetband Technologie TV Sendungen aufgezeichnet hatten) Nach dem eigentlichen Film noch irgend ein ...

... ich möchte es mal "Krudes" Fantasy Werk (Vieleicht auch SiFi) lief in dem es darum ging das ein Kerl sich durch ein Weitläufiges Labyrinth kämpfen musste, voll gestopft mit Monstern und anderen ekligen Sachen. (Ich glaube es kamen auch Laserwaffen vor also war es wohl auch SiFi...)
Die Szene an die ich mich noch erinnere ist das einige oder ein angeketterter Kerl langsam daran starb das er sich aufgelöst hat oder zumindest teilweise nicht mehr existiert hat....

Und nein es war nicht
Die Reise ins Labyrinth mit David Bowie und so Muppetshowartigen Dingern....
Sondern wie gesagt irgendwas ziemlich Krudes und für die Zeit damals wohl auch brutales...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann gab es da noch einen Film (Ein SiFi Abenteuer das ich lange zeit mit Labyrint der Monster verwechselt habe... Sorry die filme haben bis auf den Namen wenig mit einander zu tun... obwohl... Da ging es auch irgendwie darum das aus eine Gruppe Kinder irgend ein Monster in einem Labyrint das großten teils aus schwarzen Wänden und weißen Licht bestand besiegen mussten. War auch sehr Fantasy Mässig mit massenhaft Spetzialefekten ... glaube das ende war das der Held ein Text Adentur am PC zu ende spielt an dem er vor dem Abenteuer immer gescheitert ist... und es gab glaube ich zum Leben erwachte Spielzeuge oder sowas...
könnte von der Machart her in die Spielberg/Lukas richtung gegangen sein... ist auch ewig her....
 
Wie kann man Filme wie den Tag des Falken oder Legende als Trash bezeichnen?!?!

Krull, OK, und Hawke tS (ui wie grausig) sicher, aber die 2?
Das sind stimmungsvolle meisterwerke (zugegeben teils nicht so doll gealtert)!



Hab übrigens auch einen den ich schon länger suche (so lange dass mir nicht mehr viel im gedächtnis geblieben sit).
Es geht um einen kerl der in/vor der UBahn einschläft und in einer Art surrealem Traum aus dem er nicht mehr rauskommt aufwacht, unter anderem wachsen ihm darin die Augen zu.

Ind der 2. war ein Film ind em es um ein durch einen experimentellen Wirkstoff rasend schnell alterndes Kind (auchw enn es großteils eine Frau war) ging, die sich in den Wissenschaftler der den Wirkstoff entwickelte verliebte (gegenseitig) welcher dannv ersuchte sie zu retten.
Müsste Ende der 90er Anfang der 00er gewesens ein und war keine allzu große produktion.
 
Dann gab es da noch einen Film (Ein SiFi Abenteuer das ich lange zeit mit Labyrint der Monster verwechselt habe... Sorry die filme haben bis auf den Namen wenig mit einander zu tun... obwohl... Da ging es auch irgendwie darum das aus eine Gruppe Kinder irgend ein Monster in einem Labyrint das großten teils aus schwarzen Wänden und weißen Licht bestand besiegen mussten. War auch sehr Fantasy Mässig mit massenhaft Spetzialefekten ... glaube das ende war das der Held ein Text Adentur am PC zu ende spielt an dem er vor dem Abenteuer immer gescheitert ist... und es gab glaube ich zum Leben erwachte Spielzeuge oder sowas...
könnte von der Machart her in die Spielberg/Lukas richtung gegangen sein... ist auch ewig her....

Zum Leben erwecktes Spielzeug?
Dann ist es http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_(Film)
 
Ah ja der Wikipedia Artikel erklärt auch warum ich an StevenS. und Geogre.L denken musste aber bei den Beiden nicht fündig wurde.
Ja der Film war ne ecke Düster aber doch ein Abklatsch von Spielberg...

Hey, den ersten Film haben wir definitv gefunden !
 
Nicht?
Wo war das dann? Ich hab da nur einen Film im Kopf wo am Ende der Hauptcharakter zurück von irgend einem abgedrehten Abenteuer ziemlich vertig nach Hause kommt und noch irgend ein Adventur beiläufig zu Ende spielt. (Mit so einer, ich hab grade ein richtiges abenteuer hinter mir also geh mir nicht auf den Sack stimmung)
 
vertig?

Also, er kommt schon fertig nach Hause, im Grunde gehts aber darum, dass er von seinem toten.. Vater? loskommt.
 
dann war das ein ander Film.
Auch irgendwas wo jemand aus irgend einer abgedrehten Anderswelt entkommen muste.
 
Das mit dem Textadventure war Big mit Tom Hanks! Zu Anfang zockt er es und scheitert am Eis Magier und zum Schluss kriegt er es hin ...
 
Merkwürdig... Tom Hanks mal hier, mal da und Titel mit Labyrint drin sowie Monster dort .... schon schmeiß ich die 3 Filme übereinander....
 
BoyScout schrieb:
... wie kann man Joey vergessen?

Grundlegend geht das einfach! Joey konnte als Kind wirklich Angst machen und die Effekte waren wirklich toll. Mehr konnte der Film aber auch leider nicht. Böse Puppe, großer Burger der Kinder frisst und ein AT AT ... Roland Emmerich halt. Ich kann mich ohne Gedankenstütze eigentlich an keins seiner Machwerke direkt erinnern. Dann poppen wieder die einen oder anderen Sachen auf und werden kurze Zeit später wieder vergessen. Joey ist jedenfalls keiner dieser Filme, der im Storytelling auch nur im Ansatz ein Adjektiv wie genial rechtfertigen würde. Is halt n Film aus den 80ern, gabs wesentlich Bessere.
 
Ja, Joey konnte Angst machen. Deswegen kann ich den auch nicht vergessen ;D
Dafür fande ich z.B. ET immer stinkendlangweilig.
 
Ach ... najaaaaa ... konnte Freddy Krueger auch und das auch dauerhafter ;) Und ET war auch scheiße ... und es wurde nicht besser als er remastered worden ist.
 
Als man den Herrn Staatsbediensten die Gewehre durch Taschenlampen retuschiert hat... ja das war sinnvoll und macht ET besser für Kinder... ... die wenn sie in einem Alter sind wo Polizisten/Soldaten mehr Gehren (Mit denen die nix anders machen als sie in der Hand zu halten), sie verstören den Film eh nicht verstehen und sicher mehr Angst vor der Mischung aus Rosine und Schildkröte die ETs Gesicht sein soll, haben als vor einem Mann der ein Gewehr in der Hand hält weil das zu seinem Job gehört.

Ich fand ET immer unsympathisch... ekliges kleines Ding... noch nicht mal in der Lage alleine klar zu kommen aber durchs Weltall fliegen.... ,,, und das man seine Organe leuchten sehen kann fand ich noch deutlich ekelhafter als alles andere....
 
Zurück
Oben Unten