Sonstiges Der ultimative Vierkampf...

Es kann nur einen geben.


  • Umfrageteilnehmer
    8

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
In der linken oberen Ecke: Die dunklen Mächte von Rabenhorst, die jedermann von überall her mit ihren Nebeln auf die Demiebene des Grauens ziehen, an eine Domäne ketten können, die ihm ewig sein größtes Verlangen vorenthält, und die volle Kontrolle über die Naturgesetze innerhalb ihrer Halbebene haben.

Rechts oben auf den materiellen Ebenen Elminster, die ultimative Mary Sue unter allen Magiebenutzern aller Editionen und Kampagnensettings.

In der Mitte auf Höhe Sigil: Die Lady of Pain, das Zentrum des Zentrums des Multiversums, das schon ganze Göttergeschlechter überlebt haben soll.

Und überall wo er gerade eben sein will: Pun-Pun, der Stufe-5-Kobold der alles kann was er will so gut er will, Gottkaiser aller Min-Maxer, vor dem sich sogar Beholder Mages und Ur-Priests in den Staub werfen vor Hochachtung über seinen Munchkinismus.

Es ist offensichtlich, dass das ganze Multiversum verlieren würde wenn es jemals zu dieser Götterdämmerung von Vierkampf käme. Die Frage ist, wer würde GEWINNEN? Entscheidet euch.
 
Die anderen drei ja auch :)
Elminster kann sich aus dem Hintern ziehen, was immer er für den aktuellen Romanplot braucht.
Pun-Puns Statblock ist ein (3.x-legaler) Blankoscheck.
Die dunklen Mächte haben gar keine Werte, nicht mal eine offiziell geklärte Identität.
 
Meine Wertung:

Elminster: Mag mit Göttinnen ins Bett steigen und jeden Zauber kennen, aber über simple Göttinnen lachen sowohl Pun-Pun als auch die Lady of Pain. In einem solchen epischen Vierkampf wäre er der erste nicht wiederbelebbare Blutfleck am Boden (und das einzige gute Resultat einer solchen Götterdämmerung).

Die dunklen Mächte: Sie sind zwar eine der mächtigsten Kräfte des Multiversums, die innerhalb ihrer Demiebene alles kontrollieren und jeden mit ihren Nebeln einfangen können, aber nicht besonders gut darin (oder einfach nicht interessiert daran?), diejenigen die sie in ihre Hände bekommen auch tatsächlich zu vernichten, sondern ihr Leiden in die Ewigkeit zu ziehen. Lord Soth und Vecna haben es außerdem geschafft, sich ihnen zu entziehen - da dürfte es für die anderen großen Spieler noch weniger ein Problem sein.

Lady of Pain: Hat tatsächlich keinen Werteblock, ist allwissend und kann so ziemlich jede Fähigkeit haben die sie gerade eben haben will.

Bleibt noch Pun-Pun... Und Pun-Pun ist alles, was die Lady of Pain ist, nur besser. Wenn es in einem Regelbuch steht, kann er es haben. Wenn es nicht in einem Regelbuch steht und er es sieht (etwa weil es eine Fähigkeit der LoP ist), kann er es einfach über seinen Vipernfamiliar lernen. Wenn die Lady of Pain wider Erwarten in einem Wert besser sein sollte als er, kann er das Mobile Perpetuum des Buffens zwischen sich und seinem Familiar anwerfen um sie zu toppen.
Und: Wo es nur eine Lady of Pain gibt, gibt es Pun-Pun UND seinen Viperfamiliar, die BEIDE das gleiche können (nämlich alles, was sie wollen).

Ich tippe damit darauf, dass am Ende des Multiversums nur noch ein kleiner Stufe-5-Kobold mit einem kleinen Vipernfamiliar stehen wird, der eine Siegeszigarre in den geborstenen Torusruinen von Sigil schmöken wird...
 
Da Pun Pun im Gegensatz zu den anderen "nicht existiert", sondern nur der Alptraum aller sinnvolle Regeln haben wollenden Rollenspieler (und der feuchte Traum aller "aber mein Charakter ist besser als Deinner 111elf!" Typen) ist fällt die Entscheidung zwischen den anderen.


Und da gewinnt natülich die Lady of Pain.
Sie schließt einfach Die Dunklen Mächte irgendwo weg von wo aus sie gar nichts mehr holen/machen können, und lacht über Elminster. Wenn er Glück hat.
 
Wo sind die Elminsterfanboys? Noch keine Stimme für die Mary Sue aller Mary Sues unter den Wizards, ohnehin schon die Tier-1-Klasse zur Beendigung aller Tier-1-Klassen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten