Cthulhu 1920 Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Frank Heller

Neuling
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
28
Teufelspakt.jpg


Pegasus Spiele ONLINE: Der Teufelspakt

In diesem von Martin Schlierkamp gezeichneten Bild-Soloabenteuer, verfasst von Frank Heller nach dem gleichnamigen Abenteuer von Keith Herber, spielen Sie Harvey Walters, der als Fotojournalist im Jahr 1926 in Salem, Massachusetts, das Geheimnis um die Hexe Mercy Booth zu lüften versucht.

Untermalt wird das im Stile eines Stummfilms aufgemachte Bild-Soloabenteuer mit Musik der Gruppe Erdenstern.

Wer das Bild-Soloabenteuer erfolgreich besteht, erhält einen Link, der ihn zum kostenlosen Download des Cthulhu-Abenteuers "Der Teufelspakt" als PDF führt.
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Ich muss gestehen, ich habe zuerst "Der Teufelsspack" gelesen...

mfG
sma
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Ich hatte mal eine ähnliche Idee für ein Rollenspiel, das mehr mit Illustrationen arbeitet. Da der SL in der Regel der Regelwerkbesitzer ist, werden die Illus meistens nur an ihn selbst "verschwendet" und nicht allen Spielteilnehmern zugänglich gemacht.

Würde man Illus aber als Szenen aufbauen, in denen die anderen Spieler bestimmte Hotspots aufgreifen können und bestimmte Wege einschlagen, dann wäre die Bilder deutlich besser genutzt. Problematisch war dabei aber immer nur die "Abfrage" durch den SL bzw das Abenteuer.

Insofern halte ich dieses Bild-Abenteuer für eine sehr gute Idee. Leider hab ich hier vor Ort keinen Sound, was das Ganze wohl seiner Stimmung beraubt.

Gute Sache. Auch wenn ich mittlerweile ein besseres Konzept in der Tasche habe. ;)
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Private Eye Abenteuer arbeiten teilweise mit "Suchbildern" für die Spieler.
Oder die Tomb of Iuchiban Box von L5R besitzt 3D Zeichnungen von bestimmten Räumen und Gängen, die man dem Spieler zeigen kann.
Ich find so was generell sehr gut.
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Ich bin irgendwie zu blöd für das Abenteuer. Ich kann dem nicht folgen. Ich laufe durch die Gänge, finde eine Elektrorute, dann kommt eine Hexe, ich werde wegteleportiert, da ist ein Pterodactylus, den zappe ich mit dem Blitzstab, Ende - und ich denke mir "wtf ist da gerade passiert?"
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Der Schrecken von Randall Castle.
Da könnte aber noch viel mehr gehen in der Richtung, find ich.

Das kleine Spielchen hier ist ein schöner stimmungsvoller Ansatz, den man in Soloabenteuern und Tatortzeichnungen für Gruppenabenteuern weiterspinnen sollte. Gerade für Investigation-lastige Spiele wie CoC.
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Ich komme auch nur bis zu der Stelle die Saint erwähnt und denke mir: " Der blöde Saurier ist doch nun gegrillt. Wieso ist jetzt plötzlich Ende?"

Ist jemand schon weiter?
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Mit der besagten Szene endet das Bild-Soloabenteuer. Wie es weitergeht, und alle Hintergründe, erfährt man in dem Gruppenabenteuer, das man durch den mitgeteilten Link als PDF runterladen kann.
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

Ein paar erklärende Texte mitten drin wären zumindest wünschenswert, damit man einen Überblick hat was da gerade passiert. Ich weiß ja nichtmal warum ich den Pterodactylus umbringen muss.

So wirkt es toll gemacht aber super surreal (was ja auch sehr Cthulhu ist, aber trotzdem :) )
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

hatte das gleiche Problem. Es gehlt eben ein Bildschirm 'hier ist ende, du hast gewonnen' ;)
 
AW: Der Teufelspakt - Ein Bild-Soloabenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu

das ende kommt schon recht plötzlich...
(wobei der schockeffekt mittels sound auch überraschend kam...zumindest um halb 3 nachts ;) )
 
Zurück
Oben Unten