Serie Der Tatortreiniger

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Ich möchte euch hier eine Perle des öffentlich rechtlichen Nachtprogramms zeigen. Wobei das auch wieder hinfällig ist, da die bisherigen vier Folgen bereits versendet wurden.

Der Tatortreiniger ist eine deutsche Comedy (ohne eingespielte Lacher), in der Bjarne Mädel den Tatortreiniger Heiko Schotte spielt. Die Folgen leben von den Dialogen zwischen dem pragmatischen "Schotty" und den Menschen, die er bei seiner Arbeit antrifft.
Alles in allem sehr kurzweilige Unterhaltung und ich hoffe inständig, dass es noch mehr als die nun zugesicherten sechs zusätzlichen Folgen geben wird.

 
Doch, der Tatorreiniger ist echt genial! Ist einfach eine ganz andere Art der Serie als was man sonst so zu sehen bekommt.

Die Folgen 5 (Über den Wolken) und 6 (Die Challenge) kann man aktuell noch in der NDR-Mediathek
Seltsam, ist habe schon fünf Folgen gesehen, aber nicht die...
 
So, ich bin jetzt fast wieder auf dem aktuellen Stand. Ja, da waren wieder einige Schmuckstücke dabei.
 
Mittlerweile läuft die siebente Staffel und letzten Staffel. Schade.
Kann nur jedem empfehlen, sich alle Folgen runterzuladen. Exzellentes Theater.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/der_tatortreiniger/index.html

Schotty im Miniatur-Wunderland in Hamburg
https://www.ndr.de/kultur/film/Tato...m-Miniatur-Wunderland,tatortreiniger1222.html
tatortreiniger1230_v-vierspaltig.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten