Blog Der Stürmer

AW: Der Stürmer

Was Deutschland und die Rechtschreibung angeht, kannste eh total in der Pfeife rauchen, wir sind eines der wenigen Länder, die ihre Rechtschreibung gesetzlich festlegen... :wand:
 
AW: Der Stürmer

Wenigstens führt hier die Regierung keinen Kampf gegen Fremdworte wie in Frankreich.
 
AW: Der Stürmer

Max_Sinister: Du darfst dabei aber nicht vergessen, daß es die Académie Francaise ist, die die Sprachgesetzgebung steuert.

Ich habe mich während meines Sprachen-Studiums in der Romanistik damit auseinandersetzen dürfen.
 
AW: Der Stürmer

Wo ist der Kerl ausgebrochen? Klar, unser aller Shub ist auch bisweilen ein Kotzbrocken und vergreift sich im Ton, aber immerhin trug bislang jeder umfassendere Post des Shubinators den beißenden Gerucht mehr als latenter Intelligenz mit sich! Wenn Shub Dich ankackt, denkst Du wenigstens drüber nach, ob er Recht hat - und nicht selten ist es auch so.
Aber bei dieser Nase?
 
AW: Der Stürmer

@Hesha
Wo hat denn diese "Nase" Unrecht und zeigt keine latente Intelligenz?

Meiner Ansicht nach haben sich zwei Leute getroffen, die sich ähnlicher kaum sein können und deshalb mögen sie sich nicht.

Übrigens sehr urig, wie beide versuchen, das System des jeweils anderen schlechtzumachen und dann dabei dem jeweils anderen auch noch unterstellt wird, daß dieses schlechtmachen "präpubertär" sei, dabei aber selber nicht besser ist.

Also ich schau mir das ORK-Forum jetzt öfters an. Hat einen gewissen Unterhaltungswert.
 
AW: Der Stürmer

Wo ist der Kerl ausgebrochen? Klar, unser aller Shub ist auch bisweilen ein Kotzbrocken und vergreift sich im Ton, aber immerhin trug bislang jeder umfassendere Post des Shubinators den beißenden Gerucht mehr als latenter Intelligenz mit sich! Wenn Shub Dich ankackt, denkst Du wenigstens drüber nach, ob er Recht hat - und nicht selten ist es auch so.
Aber bei dieser Nase?

Mir stellt sich die Sache oft andersherum dar. ;)
 
AW: Der Stürmer

Ludovico schrieb:
Wo hat denn diese "Nase" Unrecht und zeigt keine latente Intelligenz?
In nahezu jeder Äußerung, die diese "Nase" getätigt hat. Wobei ich es korrekt von dir Finde, dass du die "Nase" in Anführungszeichen setzt, um deutlich zu machen, dass du nicht vorhast, irgendwelche Nasen durch diesen Vergleich zu beleidigen ...

Ludovico schrieb:
Meiner Ansicht nach haben sich zwei Leute getroffen, die sich ähnlicher kaum sein können und deshalb mögen sie sich nicht.
Tja, deine Ansicht trügt.

Nach Kazuja und Burncrow kommt hier dann also eine weitere Kreatur aus ihrem Loch gekrochen, die noch eine Rechnung offen hat. Solange mein Eindruck von Settembrini nur von Leuten aufs Korn genommen wird, die in der Vergangenheit mit mir aneinandergerasselt sind, habe ich wohl kaum Grund, sie zu überdenken.
 
AW: Der Stürmer

Solange mein Eindruck von Settembrini nur von Leuten aufs Korn genommen wird, die in der Vergangenheit mit mir aneinandergerasselt sind, habe ich wohl kaum Grund, sie zu überdenken.

Meinen Eindruck kennst du ja, Alfred. Jetzt weiß ich natürlich, dass ich durch zwielichtige Moderation in der Vergangenheit selbstverständlich auch nur einen Status zwischen Schelm, Hofnarr und Herold habe, aber ich denke du machst es dir zu einfach. Sieh die Botschaft, nicht den Boten...
 
AW: Der Stürmer

Glaube mir, ich kann zwischen Boten, Boten und Boten unterscheiden und selbst Zwitter wie Boten und Boten überfordern mich noch nicht. Oder auch: Bei den drei von mir genannten vermute ich einen starken Beißreflex in meine Richtung, bei dir nicht, sonst hätte ich das geschrieben (bist ja schließlich auch in diesem Thread aktiv).
 
AW: Der Stürmer

Mit dem Boten meinte ich Settembrini ;)

ICH bin mir doch egal - sag ruhig was du denkst in meine Richtung *g*
 
AW: Der Stürmer

Aber das tue ich doch! Also nochmal, weils so schön war:

Mann, bist du auf den Hund gekommen ... ;)
 
AW: Der Stürmer

Und ein abgeschlossenes Studium... Und vor allem Intelligenz. Und... und... und...
 
AW: Der Stürmer

Nicht zu vergessen, dass weder Fehlen noch Vorhandensein der genannten Punkte für oder gegen Niveau und Anstand sprechen. ;)
 
AW: Der Stürmer

Und ein abgeschlossenes Studium... Und vor allem Intelligenz. Und... und... und...

Du solltest nicht so streng mit Shubbie umgehen, sein Studium hat er doch auch fast durch, oder? Und ganz blöd ist er auch nicht...

;) ;) ;)

Edit: Ich werfe mich in den Staub und gelobe bessere Recherche. Ich revidiere meine gesamte vorherige Aussage und verkehre sie in das Gegenteil. Shub hat selbstverständlich sein Studium beendet. Und er ist... ach, lassen wir das ;)
 
AW: Der Stürmer

@Shub
Also einen Beißreflex kannst Du natürlich vermuten, wobei ich dann wahrscheinlich den Hofnarr in Schutz hätte nehmen müssen.
Es mag Dir wahrscheinlich nicht schmeichelhaft vorkommen, aber ihr benutzt beide eine ähnliche aggressive Rhetorik, wobei Du eher direkter bist, während Settembrini mehr auf Fachwörter setzt. Die Aggressivität ist trotzdem gut vergleichbar.
Beide seid ihr Fans von einem großen Mainstream-System und verteufelt jeweils das System des anderen.
Also wenn Du einen Blog aufmachen würdest und Dich in anderen Foren mehr herumtreiben würdest, würdest Du ähnliche Reaktionen wie Settembrini ernten, wette ich.

Wenn er nun in allem falsch liegt, unser Setti, dann wirst Du mir sicher auch sagen können, in welchen Dingen denn nun außer im Bereich DSA.
 
AW: Der Stürmer

Ludovico schrieb:
Beide seid ihr Fans von einem großen Mainstream-System und verteufelt jeweils das System des anderen.
Ich finde D&D schlecht - und zwar so richtig. Dass ich in Bezug auf mein preferiertes Mainstream-Fantasy-System jedoch keine Scheuklappen settembrinschen Formats trage, davon sollte dich ein kurzer Blick in den DSA-Bereich der Blutschwerter überzeugen können.
Ludovico schrieb:
Also wenn Du einen Blog aufmachen würdest und Dich in anderen Foren mehr herumtreiben würdest, würdest Du ähnliche Reaktionen wie Settembrini ernten, wette ich.
Da ich nicht vorhabe, einen Blog aufzumachen und mich dieses Forum schon zuviel Zeit kostet, werde ich den Gegenbeweis nicht antreten. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ich nicht so zum predigen neige, wie der Hofnarr. Oder auch:
[hofratmode modo Shub]Wenn irgendwelche PPs (Powergamerprimitivlinge) ihre Zeit damit totschlagen, xp-grindend durch Fâerun zu ziehen, Power-Ups in "interessanten" Dongeons einzukassieren und sich dabei ungeheur arschig, ähhh arsig, vorkommen, dann ist das für mich erstmal kein Grund, in die Tasten zu greifen. Sollen sie doch.[/hofratmode modo Shub]
Ein Schuh (Shub) wird draus, wenn es um konkretere Beispiele geht.

Ludovico schrieb:
Wenn er nun in allem falsch liegt, unser Setti, dann wirst Du mir sicher auch sagen können, in welchen Dingen denn nun außer im Bereich DSA.
Seine Ergüsse die "marode Deutsche Rollenspielszene" betreffend halte ich für genauso unsinnig wie seine beschränkte Idee, ARS sei die einzig wahre, allseligmachende Art zu spielen. Dazu hetzt er gegen unbekannt - mir laufen meine Gegner zu ... oder so.
 
AW: Der Stürmer

Ich finde D&D schlecht - und zwar so richtig. Dass ich in Bezug auf mein preferiertes Mainstream-Fantasy-System jedoch keine Scheuklappen settembrinschen Formats trage, davon sollte dich ein kurzer Blick in den DSA-Bereich der Blutschwerter überzeugen können.

Ich kenne Settembrini noch recht gut vom Grofafo. Er hat auch keine Scheuklappen auf und kennt auch andere Systeme.

Da ich nicht vorhabe, einen Blog aufzumachen und mich dieses Forum schon zuviel Zeit kostet, werde ich den Gegenbeweis nicht antreten. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ich nicht so zum predigen neige, wie der Hofnarr. Oder auch:
[hofratmode modo Shub]Wenn irgendwelche PPs (Powergamerprimitivlinge) ihre Zeit damit totschlagen, xp-grindend durch Fâerun zu ziehen, Power-Ups in "interessanten" Dongeons einzukassieren und sich dabei ungeheur arschig, ähhh arsig, vorkommen, dann ist das für mich erstmal kein Grund, in die Tasten zu greifen. Sollen sie doch.[/hofratmode modo Shub]

Da haben wir tatsächlich mal einen Unterschied: Ein unterschiedliches Sendungsbedürfnis!
Wobei man anmerken muß, daß es noch nicht allzu lange her ist, daß Du sehr oft online warst.

Seine Ergüsse die "marode Deutsche Rollenspielszene" betreffend halte ich für genauso unsinnig wie seine beschränkte Idee, ARS sei die einzig wahre, allseligmachende Art zu spielen. Dazu hetzt er gegen unbekannt - mir laufen meine Gegner zu ... oder so.

Und wenn Du mehr Zeit hättest, würdest Du mindestens ebenso gegen seine Theorien halten, oder ohne daß auch nur der Hauch einer Chance bestehen würde, daß er Dich überzeugen könnte, genauso wie umgekehrt?

Wie zwei Pole eines Magneten...

Ich gehe übrigens fest davon aus, daß Du mir in keinem Punkt zustimmen wirst, was meine These weiter unterstützen würde.
 
AW: Der Stürmer

Aha, wenn ich dir Recht gebe, ist alles o.k., wenn nicht, gibt dir das recht und alles ist in Butter? Du machst es dir zu einfach. Guter trick, schade, dass ich es gemerkt habe.
 
Zurück
Oben Unten