Blog Der Stürmer

AW: Der Stürmer

Ist Settembrini wirklich einen eigenen Thread wert? Man kann ihm einige vernünftige Gedanken nicht absprechen, aber man muss sie irgendwo zwischen seiner Selbstgefälligkeit und seinen Beleidigungen suchen. (oder alles ist Ironie und ich habs nicht verstanden....mist!)

Es ist, so glaube ich, ein weit verbreiteter Irrglaube, man würde, wenn man sich nur laut und unverschämt genug über einen Missstand beschert, einen ersten Schritt in Richtung seiner Lösung tätigen. Es ist aber nicht so.
 
AW: Der Stürmer

- F&S führt Krieg gegen die neue deutsche Rechtschreibung. Es ehrt Oliver Hoffmann wenn er die neue Rechtschreibung ablehnt, ein Rollenspiel ist trotzdem nicht der Ort um mutwillig Rechtschreibfehler für seinen Privatkampf einzubauen.
Mal abgesehen davon, dass sie bei diesem Privatkampf nicht alleine stehen (auch in anderen Publikationen wie z.B. der FAZ wird bewusst falsch geschrieben), kann man die alte (=falsche) Rechtschreibung bei Engel z.B. fast schon als Stilmittel sehen. ;)

- Von den Forge Spielen wie Dogs in the vineyard fang ich besser gar nicht erst an.
Hoi, vllt sollte ich Dogs ja doch mal lesen, bevor es in meinem Regal verrottet.

Ein Grund mehr ins kuschelig warme GroFaFo abzuwandern!
:prost:

Ist Settembrini wirklich einen eigenen Thread wert?
Nein.
 
AW: Der Stürmer

Shub und Settembrini (ja, die nennung in einem Satz ist Absicht) haben beide Sachen zu sagen die von Interesse sind.
Shubs Bemerkung zu Vampire, Settis zu DSA um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Nichts desto trotz halte ich die Rhetorik der sich beider bedienen eher für ein Hindernis bei der Vermittlung ihrer Meinung als für eine Hilfe.
 
AW: Der Stürmer

Naja, das klingt eher nach dem Versuch, um jeden Preis was Weises von dir zu geben, Burncrow. Seit wann versuchst du diesen Rollenwechsel?
 
AW: Der Stürmer

Verzweifelt am allgemeinen Weltschmerz? Auch wenn ich's mir gerne auf die Fahnen schreiben täte, hatte ich wohl zu wenig Zeit. Ich musste ja nichtmal die verstreute "schwere Bielefelder" zusammentrommeln. Also: Keine Ahnung.

Aber was solls. Freuen wir uns einfach:

Die Sau liegt!
 
AW: Der Stürmer

Wer ist dieser Mistkerl, der meinen Nick bis auf einen Buchstaben (das "c") geklaut hat?
 
AW: Der Stürmer

LOL, achja, das gute alte Cthulhuabenteuer hab ich auch noch... mal sehen ob ich mir eine Neuauflage zulege, was ist denn da so drin?

Setti las ich übrigens gerne, seine Theorien waren hier und da sogar interessant und der Stil lockerte auf, wenn man sich nicht beleidigt fühlte weil man zur Zielgruppe gehörte. Sah in ihm eher so ein HB-Männchen (na wer kennts noch?), das sich lustig aufregte... Manchmal konnte man ja offenbar auch produktiv mit ihm reden, das ist nicht bei jedem der Fall.

Auch der Shub war früher der Grund warum ich mich hier registriert habe, dann aber wurde er "weich" und in den heutigen Tagen hat er einfach keinen "Biss" mehr finde ich. Früher war er so herrlich polemisch-beleidigend und sein Gegenüber abqualifizierend, fast so wie der Setti heute, aber nur fast.

Setti wurde gelesen, er wird gelesen und seine Thesen dringen hier und da durch. Sein Erfolg ist unverkennbar... die, die sich nur über ihn aufregen, wären ohnehin niemals zu seinen Ansichten übergegangen und die, die sich sachlich mit ihm beschäftigten, haben evtl. was dazugelernt.
 
AW: Der Stürmer

Herrlich! Der letzte Eintrag beim Hofrat bringt ihm ein paar Punkte bei mir ein.
Einfach nur genial!
 
AW: Der Stürmer

- F&S führt Krieg gegen die neue deutsche Rechtschreibung. Es ehrt Oliver Hoffmann wenn er die neue Rechtschreibung ablehnt, ein Rollenspiel ist trotzdem nicht der Ort um mutwillig Rechtschreibfehler für seinen Privatkampf einzubauen.
Da ist er ja - zum Glück - nicht alleine mit und das ist gut so!
 
AW: Der Stürmer

Nö, die neue Rechtschreibung ist für erwachsene, denkende Menschen zum Glück in keinster Weise verpflichtend, es sei denn sie arbeiten auf einer Behörde oder in einer Schule... Nicht mal an der Uni schert sich wer drum.
 
AW: Der Stürmer

Selbst an Behörde und Schule ist sie noch nicht verpflichtend - der 01.01.2007 ist da wohl der Stichtag.
 
Zurück
Oben Unten