Der Sprung in eine neue Welt

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich zusammen mit meinem Bruder ein SF / Cyberpunk RPG geschrieben. Auf etwa 125 Seiten findet sich alles was man so für ein System braucht. Da ich damals der Meinung war man müsse alles regeln ist das System hier und da etwas zu überdetailliert geworden, na ja vielleicht reizt das ja den Einen oder die Andere.

Unter http:\\drosi.tuts.nu\cyberpunk\index.html findet sich inzwischen auch eine Downloadmöglichkeit des Systems und von ein paar Zusätzen als PDF. Das System darf aber auch gerne in den hiesigen Downloadbereich übernommen werden.

Hintergrund

Hier also etwas zum Hintergrund. Ich gebe ja zu so richtig ausgefeilt ist er noch nicht aber die ganze Geschichte hängt eben auch nicht ganz im Leeren.
Wenn ich mal wieder ganz viel Zeit habe werde ich wohl mal ein Quellenbuch zu Darun und Metron schreiben aber das kann noch etwas länger dauern.

Im Jahre 2301 wird der überlichtschnelle Raumflug durch Photonensubstitution entwickelt. Die irdischen Machtblöcke beginnen ihren Wettlauf ins Weltall.Die enormen Recourcen die dafür notwendig sind erzwingen aber bald eine Zusammenarbeit der verschiedenen Blöcke. Sie schließen sich 2309 in der GINA (Globales Institut für die Nutzung und Entdeckung des Alls) zusammen.
2312 kann die GINA ihren ersten Erfolg bei der Kolonisierung eines Planeten verbuchen. Der erfolgsdruck der danach auf der GINA lastet sorgt für ein paar katastrophale Fehlschläge.
Am 9.9.2315 stellen die Forscher der GINA den Terraformingprozess vor. Dieser Prozess macht einen Planeten nach 20-30 Jahren für Menschen bewohnbar.
30.8.2355 Der Planet Z-S-31/17 wird entdeckt und nach der Vorsitzenden der GINA Draun genannt. Ein Terraforming ist nicht notwendig und in den Ozeanen werden Spuren intelligenten Lebens gefunden.
11.3.2362 Die Besiedlung von Darun durch Nichtwissenschaftler beginnt.
2387 Aufgrund von finanziellen Problemen wird Darun der 31 und letzte Planet der durch die GINA besiedelt wird. Die GINA sagt den Kolonisten aber weiterhin volle Unterstützung zu.
2393 Die GINA stellt die Unterstützung der Siedler ein.
Am 50 Jahrestag der Besiedlung Daruns formiert sich eine Bewegung für die Unabhängigkeit des Planetens. Ein Jahr später erkennt die UNO an das Darun die Basis zu seiner eigenen Unabhängigkeit hat. Dadurch kommt es auf Darun zu Unruhen da man die in einem Bürgerkrieg enden
19.2.2422 Darun wird unabhängig. Die ursprüngliche Zentralregierung muß bald die Unabhängigkeit der einzelnen Städte anerkennen. Es bilden sich eine Reihe von Stadtstaaten. Es kommt zu einem bewaffneten Konflikt um Eldoron, eine Insel auf der Bodenschätze in fast reiner Form zu finden sind.
Nach dem Krieg stehen sich auf Darun zwei Machtblöcke gegenüber die beide aus verschiedenen Stadtstaaten bestehen. Eldoron wird von jeder seite ausgebeutet und gilt als rechtsfreier Raum.
Die Charaktere kommen aus Metron einem der Stadtstaaten der Nahe an der Küste liegt. Metron wird geprägt durch eine starke Einflußnahme von Industrie und Militär auf die Regierung.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten