• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Der Selbstmord von Games Workshop

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
Das passiert wenn man "Manager" in die Unternehmen holt, die zwar BWL studiert haben, von der primären Tätigkeit aber keine Ahnung haben. Ich hab mal eine Reportage über die Firma Märklin gesehen, wo es ganz ähnlich lief. Da sind "Manager" eingesetzt worden die nach der üblichen Methode versucht haben Geld zu machen. Sparen wo es geht und runter mit der Qualität bei gleichen Preisen. Das hat die Kundschaft allerdings sehr übel genommen, vor allem weil die besonders hohe Qualität der Modelle jahrzehntelang ein wichtiger Bestandteil des Markenkerns war. Warum sollte man Märklin-Preise zahlen wenn die Qualität "nur noch" auf dem Niveau der Konkurrenz liegt und die Konkurrenz sogar günstiger ist?
 

Rinas

Wizard
Ist mit Lego genauso. Hatten wir in diesem Thread ja. Und ich will ehrlich sein. Ich wäre froh wenn diese Firmen pleite gehen würden, einfach nur weil man seine Kundschaft so sehr gefickt hat das sie das Hobby droppen oder sich anderweitig umsehen. Leider reicht es ja schon aufgrund der Preisstruktur wenn einige wenige denen die Stange halten.
 
Oben Unten