Der RPG Brainstorming Sammelbeitrag

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10. Oktober 2005
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Dank Skars Renomme Ermutigung ist der RPG Brainstorming Sammelbeitrag entstanden.

Hier sollen Vorschläge für:
  • Waffen
  • Klassen (Berufe?)
  • Upgrades
  • Krimskrams aus dem Shop
  • Zauber
  • Fluffige Helferlein
  • Tränke
  • ...

gepostet und diskutiert werden.

Allerdings wäre es gut zu wissen was Hoffi denn dann mit dem Hack genau erwerben würde. Sprich ob es dann schon einen Satz vorgefertigtes ALLES gibt. :) Sonst stell ich mir das Balancing eher Anstrengend vor.

Also lasst die Ideen Sprudeln
 
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Meint ihr die Pegasusleute haben was dagegen wenn wir das auf Munchkin umbasteln? :D
 
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Verdammt bist du schnell.... ich dachte vor morgen kommen da keine Antworten ;) und ja ich glaube es könnte rechtliche Probleme geben. Wir müssten es doch wohl eher Wunsch-kin nennen ^^
 
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Ich hab dem Munchkinmann mal ne PN geschickt... Birger weiss bei sowas bestimmt Bescheid und hat da vielleicht selbst Spaß dran!
 
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Vorschlag Nummer 1: Elemente überarbeiten!

Die Attributspunkte sind sehr ungleichmäßig verteilt. Ich finde, dass jedes Element die gleiche Gesammtzahl haben sollte, nur eben mit dieser unterschiedlichen Verteilung. Wenn ein Element keine besonderen Effekte hat sollte der Attributsgesammtwert natürlich etwas höher liegen (so um 3 bis 4 Punkte)
 
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ähm ich bin gegen eine Munchkin Abart... wir sind hier mehr als nur Munchkin

an Waffen will ich auf alle Fälle ein BLUTSCHWERT!!!!

Ich möchte also ein Blutschwerter RPG...

Ich möchte einen Tempel/Altar wo man dem Gott Hoffi Spenden bringen kann (und vieleicht dafür manchmal Segnungen erhalten kann)

Ich will Würfel als Wurfwaffen haben... Spielkarten als Bonus Items... etc.
 
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Schön wäre es, wenn es klassenabhängige Asurüstung geben würde. Dann könnte man eine Munhckinklasse machen und alles andere, was man machen will (Pulp, Horror, SF, Cyberpunk, Kuscheltiere...
 
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Munchkinmann schrieb:
Malkav,
wenn IHR schon lizenzrechtliche Bedenken habt, dann wird das wohl auch auf jeden Fall gerechtfertigt sein. Ohne Einverständnis von STEVE JACKSON GAMES (da muss man MINDESTENS die SJG Online Policy befolgen) wird da nämlich nichts oder nicht viel zu machen sein.
Gruß,
Birger

Schade... aber Fragen kost ja nix!
 
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hätt ich dir gleich sagen können. ausserdem reicht es , das ich im richtigen Leben schon immer erstochen und ausgeraubt werde.

Ausserdem sollte man selbsttätig regenerieren... ich meine ich habe 0 lebenspunkte und kaum geld... ich fürchte, da nähert man sich einer versteckten falle. so 10% vom maximum alle 24h oder so....
 
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Sodele. Ich habe nun mal bei den Elementen die einzellnen Elemente angeglichen.

D.h. jedes Element, das eine Statusveränderung verursacht vergibt nun insgesammt 40 Statuspunkte.
Nur Nichtelementar hat 44 Punkte, dafür verursacht es aber auch keinen Statuseffekt und ist wohl das ausgeglichenste von allen.
Das habe ich gemacht um auch mal die anderen Elemente attraktiver zu gestallten und dass nicht die Hälfte nur Poison wählt -_-
 
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Och, ich finde "Fire" schon cool. (Außerdem das einzig passende für meinen Char ^_^)

Ich hätte übrigens gerne Eiskristalle als Dolche und Schwerter dazu. Und eine Energie-Attacke, die aussieht wie ein Sturm aus Kirschblütenblättern. :D Zoi!
 
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Wenn der Pic-Upload fuktionieren würde...könnte man drüber nachdenken. Wie gesagt: könnte ;)
 
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Wie werd ich denn jetzt Assasin?
 
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Also, für mich wäre für das RPG nicht unwichtig, daß ich mir einen Char nach Gusto zusammenbauen kann - es geht mir dabei weniger ums Min-Maxing, sondern um eine möglichst flexible Handhabung der Features. (Daß es zB möglich wäre, auch anscheinend widersprüchliche Elemente zu vereinen o.ä. - Zoisite zB kämpft ja im Anime sowohl mit bestimmten Feuer als auch Eisattacken. Evtl daß man in höheren Levels ein zweites Element hinzukaufen könnte?)

Bb, Stayka
 
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Skar schrieb:
Wie werd ich denn jetzt Assasin?

keine Ahnung. Ich habe bis jetzt auch keinerlei Einstellung gefunden, über die man es nacheditieren könnte.


Stayka schrieb:
Also, für mich wäre für das RPG nicht unwichtig, daß ich mir einen Char nach Gusto zusammenbauen kann - es geht mir dabei weniger ums Min-Maxing, sondern um eine möglichst flexible Handhabung der Features. (Daß es zB möglich wäre, auch anscheinend widersprüchliche Elemente zu vereinen o.ä. - Zoisite zB kämpft ja im Anime sowohl mit bestimmten Feuer als auch Eisattacken. Evtl daß man in höheren Levels ein zweites Element hinzukaufen könnte?)

Bb, Stayka

DAS höhrt sich für die Demo-Version zu kompliziert an. Aber mal ganz davon abgesehen haben die Zauber soweit ich es sehen konnte eh keinen Zugriff auf die Elementseinteilung die man im CP wählt. Sprich: wenn du für den Kauf einen Feuerball und einen Eisball zur Auswahl hast wirst du warscheinlich auch beides kaufen können (richtige Klasse und genug Geld natürlich vorrausgesetzt).
 
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Ich hatte irgendwo einen Link zu den Entwicklern geposted. Die Demo kann a) weniger und die andere ist b) komplett neu entwickelt. Es gitb Rassen/Klassen und ebenso abhängige Items.
 
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Pierrot schrieb:
Aber mal ganz davon abgesehen haben die Zauber soweit ich es sehen konnte eh keinen Zugriff auf die Elementseinteilung die man im CP wählt. Sprich: wenn du für den Kauf einen Feuerball und einen Eisball zur Auswahl hast wirst du warscheinlich auch beides kaufen können (richtige Klasse und genug Geld natürlich vorrausgesetzt).
Okay, damit wäre ich schon fast zufrieden :D
Ich bin ja mal gespannt, was da noch so geplant ist ^_^

Bb, Stayka
 
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