Der rote Stern

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer weiss näheres zum roten Stern, der zur Woche der Alpträume aufgetaucht ist?

Er ist leicht zu übersehen, aber Wesen mit mindestens 2 Punkten Auspex sehen ihn sehr deutlich und spüren, dass er böses voraussagt.
 
Bisher ist eigentlich noch nichts über den roten Stern bekannt, lediglich das er nur von Übernatürlichen wahrgenommen werden kann und das er wahrscheinlich für das kommen von irgend etwas schlechtem steht.

Ich glaube (bin mir aber nicht wirklich sicher), dass auch noch ein Buch über Antehelios geplant ist.
 
Also Antehelios heisst das Teil?

Bisher hab ich einzig in "Zeit des dünnen Blutes etwas darüber gelesen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er in "Nächte der Prophezeihungen" noch mal genannt wird (welches ich noch nicht durch habe).

Wo hast Du den Namen gefunden? War das in einem englischen Werk oder in einem anderen System der WoD?
 
Antehelios ist der Name der dem roten Stern von den Garou gegeben wurde. Es ist wohl von Anti-Helios abgeleitet, also als gegenpunkt zur Sonne. Es wird auch als "Auge des Wyrms" bezeichnet.

ZddB ist, soweit ich mich gerade erinnere, das einzigste Vampire Buch, welches sich mit dem roten Stern beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten