Der rest der Welt

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich glaube, ich habe herausgefunden, worauf die Landkarten basieren. Wenn nicht, so gibt es genügend ähnlichkeiten um interessant zu sein. Also, auf dieser site seht ihr, wie der rest der Welt bei Engel aussehen könnte....
 
AW: Der rest der Welt

Nett! Ist aber auch eigentlich logisch, dass es zu solchen Überflutungsszenarien schonn Untersuchungen gibt.
 
AW: Der rest der Welt

Ich habe gehört, dass es auf der Welt genug Eis gäbe, um die Meere um ca. 100 Meter ansteigen zu lassen. Und 100 Meter mehr Meer kann man anhand der topographischen Karten ja recht leicht simulieren.
 
AW: Der rest der Welt

Naja....100 Meter sind da etwas übertrieben. Laut Schätzungen von Experten kann durch das Abschmelzen sämtlichen Eises (und damit wird die komplette Antarktis bei einer globalen Erderwärmung um 20 Grad gemeint) der Meeresspiegel um ca. 70 Meter steigen.
vergleiche: Meeresspiegelanstieg - Wikipedia

Bei Engel sind die Designer etwas over the edge gegangen...aber who cares.
 
AW: Der rest der Welt

Wobei das kalte Wasser von den Polen ja eine andere Dichte hat, als warmes Wasser. Dürfte also weniger ausmachen. ;)
 
AW: Der rest der Welt

die Dichte wäre nicht das Problem,sondern das durch das Schmelzwasser der Golfstrom abbricht !
Aber das ist jetzt eine andere Baustelle

mit Tanz in der neuen Eiszeit
Medizinmann
 
AW: Der rest der Welt

Hallo zusammen,

auf keinen Fall kann es schaden Karten von der kompletten Engelwelt anbieten zu können.
Was man letztendlich an Kulturen dort entstehen läßt und ob die Kampagne überhaupt bis dorthin führt ist eigentlich egal.

Wichtig ist das der Spielleiter so keine künstlichen Blockaden für Spieler mit Reisedrang aufbauen muß. Von der organisierten Entdeckungsorganisation, über die flüchtenden Ketzer bis zu einem Diadochen mit Visionen gibt es ja eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten