Der Ort für die Chronik...

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Plüschhirn, 17. Dezember 2005.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Plüschhirn

    Plüschhirn Malkavianerin

    Nabend!

    Wie sieht es aus:
    Nehmen wir an, Ihr wollt eine Chronik basteln.

    Ihr sucht Euch ein interessantes Land aus und eine interessante Stadt.

    Nun gibt es nicht so richtig viel Regelwerk zu diesem Ort.

    Man könnte sich ja selber etwas ausdenken...

    Alte oder neue Reiseführer vom Bücherflohmarkt oder aus Eurem favorisierten Buchladen oder der Lieblingsbibliothek, Material aus dem Internet (Foren, wikipedia, etc...).

    Sagen wir:
    Ist zwar alles nett, viele Infos, doch:
    Da Ihr selbst noch nicht dort gewesen seid, etwas ungenau und nicht WoD, sondern eben Realität.

    Selberfrickeln und Aus-den-Fingern-saugen ist angesagt, will man nicht schöne Ideen aufgeben...

    Wer hat sowas schonmal gemacht?
    Wer hat schonmal in einer solchen Chronik gespielt?
    Wie sehen die Meinungen aus?
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Der Ort für die Chronik...

    Ich tun nichts anderes.
    Einheimische wären bei mir wahrscheinlich nicht in der Lage ihre Heimat wieder zu erkennen.
     
  3. Sorfidae

    Sorfidae Neuling

    AW: Der Ort für die Chronik...

    Wir spielen auch in einer fiktiven Stadt. Die mittlerweile im Verlauf der Chronik immer mehr Gesicht erhält und auch Einwohner die dort leben. Wichtige und weniger wichtige. Und ich muss sagen es macht wahnsinnig Spaß sich alles auszudenken. Vorallem weil man eben nicht an irgendwas gebunden ist sondern weil alles so geformt werden kann wie man es als "Erzähler" benötigt.
     
  4. Plüschhirn

    Plüschhirn Malkavianerin

    AW: Der Ort für die Chronik...

    Mh...

    Stimmt, wenn man sich alles ausdenkt, kann man nicht zu Schwachstellen kommen...wo man nicht weiß, was an der Stelle ist...oder wie die Straßen heißen...

    :)

    Bestimmte gebäude denke ich mir natürlich eh aus, weil ich keinen Peil habe, wo in dieser Stadt so etwas stehe könnte - oder ob es sowas überhaupt gibt...
     
  5. McQueen

    McQueen Magistrat

    AW: Der Ort für die Chronik...

    Jepp.... im prinzip mach ich es genau so wie plüschtier sagt.... obwohl ich bei anfängern meist eher orte nehme; die ihnen auch bekannt sind. Jedoch entspricht die Örtlichkeit nicht zwangsläufig immer der realität zu mal sie hinzu unserer ja ihr eigen leben mit dem spiel entwickelt.... und so nicht mehr alles absehbar ist. =)
     
  6. Nightstalker

    Nightstalker Schenkelklopfer

    AW: Der Ort für die Chronik...

    Ich verwende zwar eigentlich immer bereits existierende Städte, aber abgesehen von bekannten Sehenswürdigkeiten und vielleicht den Namen der Stadtteile ist alles erfunden.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Chronik WoD 2: Changeling: The Lost 27. November 2009
Ein Ort Schreibstube 31. Dezember 2004
Zu vermeidende Orte World of Darkness 2. Juni 2004
Meine Chronik WoD 1: Vampire: Die Maskerade 16. November 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden