Der Ork

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Der Ork, sinnlos Tötende Mordmaschine oder Kulturschaffende Rasse

Welches Rollenspiel/Film/Buch/Spiel hat die schönste Ork interpretation?
 
AW: Der Ork

Mir gefallen die Earthdawn Orks am besten. Ein wildes, kurzlebiges aber dennoch kulturschaffendes Volk.
 
AW: Der Ork

Kann mich Quackerjack nur anschließen und hoffen, dass die meisten ED SLs Ork Brenner nicht nur als Kanonenfutter einsetzen.
 
AW: Der Ork

Bei Orks find' ich das gar nicht zu leicht zu beantworten.

Die Shadowrun Orks find' ich schon mal witzig, weil sie mit die ersten waren, die sich komplett weg vom sinnlosen XP Lieferanten bewegt haben. (Die Earthdawn Orks waren da im Grunde nur die fantastische Weiterentwicklung. Beides von FASA usw., daher zähl' ich die mal zusammen.)

Optisch gefallen mir die Warcraft Orks recht gut, weil sie doch sehr an die Warhammer Orks angelegt sind...die einfach schon wegen dem Kultfaktor beinahe den ersten Platz bei mir eingenommen hätten.

Aber tatsächlich habe ich mich noch an die arabischen Orks von Chronopia erinnert. Die find' ich eigentlich am geilsten, weil's nochmal so völlig was anderes sind.

sch_007c.gif
 
AW: Der Ork

Ich finde es am besten wenn es im Szenario mehre Ork Kulturen gibt die mehr oder minder nebeneinander Existieren.

Also im Westen, dem Sumpfland die Barbarischen Wildorks die meist nicht mehr Interaktionsoptionen als Drauf hauen haben. In den Bergen des Nordens die Dunkel oder Schwarzorks die ihre Götzenbilder anbeten und Gewaltige Festungen errichten, Prinzipel aber zu Diplomatie bereit sind, und sich auch schon mal für viel Geld als Söldner anwerben lassen und eine hoch Disziplinierte Armee aufstellen können.
Und in der Wüste des Südens, Normaden Orks mit einem extrem Hohen Bewustsein für Jäger und Kriegerehre.

Vom Körperbau und den Gemeinsamkeiten finde ich etwas runter gepowerte Warkraft orks am Besten. Das waren so die ersten bekannten Orks die auch mal Sympathie Punkte ernten konnten. Vom Körperbau jedoch am besten etwas näher bei den anderen Humanuiden.
 
AW: Der Ork

Lustig ist ja, das Tolkien zwar die Orcs / Orks erfunden hat in dem sinne, wir uns aber fast immer die Grünhäute von GW vorstelllen wenn das wort fällt...
 
AW: Der Ork

Die Grünhäute haben uns eben allesamt geprägt. Mehr noch, als es die Hackfressen von Tolkien je konnten.

Das ist Marketing.
 
AW: Der Ork

Mehr noch, als es die Hackfressen von Tolkien je konnten.

Liegt einfach daran das die Hackfressen von Tolkin nie wirklich angst einflösend waren, sondern irgendwie nur in großen Mengen zu beeindrucken wussten.

Nicht Grundlos musste Tolkin einen Magier gescheite Orks basteln lassen, einfach weils sein Standard nicht brachte :)
 
AW: Der Ork

Ach, Angst hätte ich vor den Tolkien Orks eigentlich auch. Ich glaube eher, dass es die Sprache und die abgefahrene Vollidiotenmentalität ist, welche die Warhammer Orks so kultig machen.

Tolkiens Orks sind eben einfach gruselige, primitive Menschenfresser, die mit den psychopathischen, grünen, bekloppten Steroidmonstern nicht mithalten können. Die einen sind eklig, aber die anderen gewinnen durch Komik.

Wir lachen lieber, als dass wir zittern.
 
AW: Der Ork

Ich Fand Orks schon immer als Kulturschaffende rasse toll.
als erstes beeindruckten mich hier die Jungs aus Warkraft mit ihrer missbrauchten kriegerkultur und später dan die Boys aus Warnhammer mit ihrer Komik
 
AW: Der Ork

Vielleicht war ich einfach auch nur zu alt als ich Tolkins Werke das erste mal gelesen habe, aber wirklich beeindruck haben sie mich nie. Also seine Orks meine ich.
 
AW: Der Ork

Die Orcs aus "The Elder Scrolls" nicht nur weil Morrowind für meine Vorstellungen von Fantasy eines der Prägendsten Spiele war.

Die Orcs dort haben einfach eine sehr gut ausgearbeitete Hintergrundstory

Aber das wichtigste ist:
Sie sind nicht das eine Extrem: Wilde Primitive Krieger.
Und auch nicht das andere: Eine Kulturschaffende Rasse, wie jede andere.

Die Morrowind Orcs sind eine Stolze Kulturschaffende Rasse mit viel eigener Identität, die Aufgrund ihrer recht bewegten Vergangenheit stark mit Vorurteilen zu kämpfen hat.
 
AW: Der Ork

Die Orcs aus "The Elder Scrolls" nicht nur weil Morrowind für meine Vorstellungen von Fantasy eines der Prägendsten Spiele war.

Die Orcs dort haben einfach eine sehr gut ausgearbeitete Hintergrundstory

Aber das wichtigste ist:
Sie sind nicht das eine Extrem: Wilde Primitive Krieger.
Und auch nicht das andere: Eine Kulturschaffende Rasse, wie jede andere.

Die Morrowind Orcs sind eine Stolze Kulturschaffende Rasse mit viel eigener Identität, die Aufgrund ihrer recht bewegten Vergangenheit stark mit Vorurteilen zu kämpfen hat.

Ja aber das ist das Ergebnisse einer Langen Geschichte.
Aber ich kann da noch ganz andere Dinge erzählen …

In der Impirial Provinz Leben Orks und Menschen in Einklang. Das heist die ihr "Kaiserlichen" leben über den Orks und die Orks machen die Drecksarbeit oder Raufen sich als Krieger oder Söldner in der Kriegergilde, oder schlimmeren hoch...
Es ist jetzt jedoch grade mal 16 Jahre her das ich die Provinz Orsinium zwischen den Dragontail Mountains und Wayrest das erste mal besuchte.
Ich kann sagen, selbst für einen Nord aus Hammerfall war das kein herzliches willkommen, oder ich habe da vielleicht was falsch verstanden… .

Ich konnte keine Nacht in den Bergwäldern der Ork Provinz kampieren ohne von einem wütenden Ork oder noch schlimmer so einem verdammten Schamanen aus dem Schlummer gerissen zu werden. Wie viele Gesetzlose Orks in der Illik Bay ihr Unwesen Treiben möchte ich garnicht erst wissen.
Erzähl mir also nichts darüber wie Zivilisiert die Orks nun am ende des dritten Zeitalter waren...

Ja ich bin in den Streit zwischen den Anhängern des Alten Weges und den Anhängern des Deadra Malacath und den neuen Pfad nach dem großen Helden Trinimac ... pahh Malacath, Trinimac... ein und das selbe...als ob sich Malacath als Deadra von Trimimac abgespalten hätte und der Krieger noch immer als Held irgendwo da draußen leben würde… Akatosh steh mir bei…

In der Zwischenzeit habe ich die Asche vergangenen Einöden von Morrowind durchquert. Ich habe im Krieg gegen die Deadra gekämpft. Musste den Tod von des letzten Kaisers Martin Septin und das Ende der 3.Ära Tamriels mit ansehen.
Selbst die Zitternden Inseln des Reiches des Wahnsinns habe ich erblickt und es hat mich fast die Verstand gekostet. Ich kenne Tamriel wie nur wenige andere.
Aber eines Sage ich Euch, haltet ein Auge auf die Orks. Vielleicht kennt ihr sie nur als betrunkene Raufbolde aus der Kriegergilde, ja sogar als Bürger in feinem Zwirn.. aber eins versichere ich Euch tief in inneren hören sie das dröhnende Gebrüll Malacath's. Ein Ork wird das niemals ablegen können. Vielleicht vermag er es gegen die Feinde es Kaiserreichs zu wenden. Doch es wird immer in ihm brennen. Zu oft habe ich mit und gegen sie gekämpft um das leugnen zu können.

- Erik genannt der Axtgänger, Krieger und Treue "Klinge" des Imperiums.
 
Zurück
Oben Unten